Beiträge von tobi_o

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke für die Tipps! Dann werde ich das wohl jetzt vor der Bullisaison erledigen lassen. Ist nur die Frage wo, habe im Forum schon nach Werkstatt-Tipps für Aachen und Umgebung gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Hi,

    seit dem letzten Durchforsten alter Bulli-Rechnungen und den Serviceheften mache ich mir Gedanken zum passenden Zeitpunkt des ZR-Wechsels und hoffe auf einen Rat von euch. Der letzte Wechsel ist beim Vorbesitzer von VW gemacht worden, und zwar bei 235tkm im Februar 2011. Jetzt hat der Bulli ziemlich genau 300tkm runter. Aber spielt nicht auch das Alter des Zahnriemens eine Rolle? Habe mal von 5 oder 6 Jahren gehört, nach denen man den ZR erneuern sollte... Im aktuellen Serviceheft kann ich leider keine eindeutige Aussage von VW finden.


    Ratlose Grüße, Tobias

    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine Weile hier im Forum und habe nun eine Frage zur Zweit- bzw. Campingbatterie:

    Ich habe einen California mit dem ACV, Baujahr 6/2000, seit 2 Jahren. Im Moment ist der Bulli im Winterschlaf und ich habe ihn nur so alle 4-6 Wochen gefahren, damit die Campingbatterie etwas lädt. Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Campingbatterie in der Garage zu laden. In den letzten beiden Wintern habe ihn je eine Nacht bei Freunden in der Einfahrt an den Strom gehängt, allerdings fand ich die Batterie auch in Urlauben bereits relativ schwach, sie hat im letzten Urlaub immer so 1-2 Tage gehalten (oder ist das normal?). Jetzt scheint die Batterie komplett platt zu sein, das Display der Zentralelektronik zeigt nichts mehr an, Licht geht nicht mehr etc.
    Soweit ich weiß hat der Vorbesitzer schonmal eine neue Batterie eingebaut, ich weiß aber nicht wann und welche. Kann ich die Batterie noch retten und wenn nicht, was für eine brauche ich?

    Danke schonmal! Tobias