So war das auch nicht gemeint Wollte nur nicht die hier Anwesenden mit meinen Fragen nerven
Jedes Forum tickt da anders. Danke aber für den Ratschlag! Werde mich dann direkt an euch wenden.
Beiträge von Bombalunda
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Wenn dir das nichts ausmacht, würde ich dich morgen mit ein, zwei Fragen gerne per PM anschreiben wollen.
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Warum sollte das nicht möglich sein?
Schraube nen Metallwinkel drauf - ein Schenkel flach unten auf den Boden - den anderen auf der Außenseite hochstehen lassen.
Da dran befestigst du dann die Teleskopschienen.Servus Jörg,
freut mich deine Antwort hier zu lesen. Da meine Elternzeit nun immer näher und näher rückt, habe mich heute doch etwas näher mit der Materie hier im Forum auseinander gesetzt. Im Zuge dessen, stolpert man ja unweigerlich auf deinen Fred
Meine Lösung sähe nun wie folgt aus: 50x80x3-5mm V4A Winkel iVm mit dieser Schiene: http://www.teleskopschienen-shop.de/schwerlastausz…kg---750-mm.php
Flacheisen unter dem Winkel wird nicht benötigt?
Mein Bekannter meinte, ich sollte nur zusehen, dass der Winkel kein Gewinde besitzt (wegen zwei Gewinde, drunter und drüber) und die passenden Schrauben hierfür zu nehmen.
Wie würdest du das sehen?
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Hallo zusammen,
nachdem ich bisher nur über Konstruktionen mit Seitenmontage gelesen habe, bräuchte ich mal ein paar Ideen/Tipps wie ich in meiner Caravelle die Teleskopschienen befestigen könnte.
Wie auf den Fotos zu erkennen ist, habe ich nur diese Spanngurt Verankerungen. Ist es unter den Bedingungen möglich, mit Winkeln und Flacheisen (oder andere Methoden??) die Vollauszüge zu befestigen oder bleibt mir nur die Möglichkeit der Unterflurmontage?
Grüsse
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Lt. ADAC Messung ists mit hoher Wahrscheinlichkeit der Luftmengen-/-Massenmesser.
Könnte mir jdm. einen Link senden, damit ich sehe, welches Teil es genau ist?
Finde für meine KBA 0603/443 eine ziemlich grosse Preisspanne bei den Ersatzteilen.Vielen Dank!!
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Erstmal vielen Dank für die Bardi's Liste. Mal schaun was der ADAC gleich dazu sagt...
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Folgendes Problem: sobald der Motor warm ist und unter 1000 Umdrehungen kommt, im Leerlauf zB an der Ampel, beginnt die Batterie Leuchte zu leuchten und der Motor geht aus.
Jemand eine Ahnung?
Danke im Voraus für die Unterstützung!!
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Bombalunda:
Auch erledigte Themen bleiben bei uns hier lesbar;
vor allem dann, wenn zusätzliche und allgemein gültige Informationen darin enthalten sind.Bitte melde die Themen nicht als "erledigt" bei der Moderation.
Würden wir uns auch noch darum kümmern müssen, die abgearbeiteten Themen zu bearbeiten und ggf. komplett oder in Teilen zu entfernen,
wäre der Job des Moderators bald ein Hauptberuf, und das können und wollen wir hier aus sicherlich verständlichen Gründen nicht leisten.Axel (Moderation)
Jut, Jut...Danke für die Info -
Danke für die Erläuterung
Dem kann ich mir nur anschließen!!
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FWB Group , Hallo Frank
Hab dir diesbezüglich eine eMail gesendet.
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Wenn man sich trotz der Vorteile im Bereich Verbrauch gegen den Einbau einer Gasanlage entscheidet,so kann ich bei regelmäßigen Austausch von Öl, Zündkerzen, Verteilerkappe/Finger, für einen ruhigen und ausdauernden Motor werben.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz: durch den Einbau einer Gasanlage, verringere ich langfristig die Laufleistung des Motors?
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So wie ich das mitbekommen habe, hat der Interessent sich meiner Meinung angeschlossen und gekauft.
Das haben wir
Dank der super Unterstützung der beiden, haben wir unser Traumauto gefunden und uns somit womöglich eine lange Such Odyssee erspart!!
Werden uns dann beim Bulli Treffen natürlich amtlich mit Speis und Trank revanchieren!! -
Es ist eine Caravelle mit 8 Sitzen. Klima mit extra Klimahimmel und seperater Steuerung für den hinteren Bereich. Extra Lüftung und Heizung für hinten. An alle o.g potentiellen Stellen, soll sich kein Rost befinden.
Der 5 Zylinder Benziner soll laut Verkäufer ein "Freiläufer" sein. Wenn der Zahnriemen reißen sollte, würde kein sofortiger Motorschaden entstehen.
Da der Wagen die Verschleißteile Bremsen, Auspuff, Kupplung vor kurzem erst neu bekommen hat, würden aus seiner Sicht keine Reparaturen kurz-/mittelfristig anstehen. -
Danke schonmal vorab, hab die Fragen direkt mal weitergeleitet...
Wie bewertet ihr den angesetzten Preis von 5900€ ?
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Hallo T4-Fahrer,
noch zählen wir uns zwar noch nicht zur T4 Gemeinde, was sich aber durchaus demnächst ändern könnte/wird. Sobald wir wirkliche "Besitzer" geworden sind, holen wir es natürlich gerne im Vorstellungs-Forum nach.
Wir sind eine junge Camper Familie und wohnen in Bochum. Alternativ zum Zelt Camping suchen wir einen T4, mit dem wir mal auch spontan mit unserem Kleinem ans Meer fahren können.
Lesen...lesen...lesen war bisher unsere Devise, viele Angebote wurden durchforstet. Gut Ding scheint hier Weile zu haben
Gesucht wird ein Benziner, Caravelle oder MV, welcher dann auf LPG umgerüstet werden soll.
Heute kam jedoch folgendes interessantes Angebot rein, bei dem wir gerne eure fachkundige Meinung zu hören wollen würden:
- 5900€
- Schlüsselnr. 0603-443 (Motor?)
- Caravelle, 2,5L, 5 Zylinder
- EZ 12/98
- 2. Hd
- 180tkm
- Schaltgetriebe
- 8 fach bereift
- HU 05/18
- AHK
- Dachträger & Fiama Fahrradträger
- D3Historie
- Zahnriemen bei 100tkm
- 2014 komplett Getriebewechsel: Wellen, Lager und Zahnräder (orig. VW)
- Vorderachse inkl. Gummilager, Traggelenken, Spurstangenköpfe etc neu, weil eh "rausmusste"
- neue Fichtel und Sachs Kupplung
- Bremsen hinten: Scheiben und Klötze in 2016 (keine 3000tkm alt)
- Bremsen vorne: Scheiben und Klötze in 2015 (ebenfalls keine 3000tkm alt)
- gepflegter Zustand (lt. Fotos)
- Tier und Nichtraucher Fahrzeug, Carport Wagen...Soweit, so gut.
Würden uns gerne über eure Meinungen freuen!!
Vielen Dank im Voraus (-;