Bei Kauf war die Zirkulationspumpe tot (hat wohl runtergehangen und ist an der Straße zerschellt)
Mit Motorschutzwanne wäre das nicht passiert ...
Gruß, Jörg
Mh... steht auf der Investliste.
Bei Kauf war die Zirkulationspumpe tot (hat wohl runtergehangen und ist an der Straße zerschellt)
Mit Motorschutzwanne wäre das nicht passiert ...
Gruß, Jörg
Mh... steht auf der Investliste.
Moin.
Mein neuer hat einen mit dem original Ebespächer Aufrüstsatz umgebauten D3WZ drin.
Bei Kauf war die Zirkulationspumpe tot (hat wohl runtergehangen und ist an der Straße zerschellt)
Die neue Pumpe läuft sofort bei Zündung ein an, ohne dass man die Standheizung an der Uhr gestartet hätte. Ist das so gewollt, oder hat da das nachgerüstete Steuergerät einen Schuss weg?
Viele Grüße, Philip
Moin zusammen...
Kennt jemand eine Bezugsquelle für die beiden Schrauben die die Drosselplatte auf der Welle der Drosselklappe fixieren?
Bei VW gibt es nur die ganze Einheit am Stück...
Danke!
@HaWe:
Und der nächste bitte...
Ich hatte Dir schon versucht eine mail zu schreiben, allerdings weiß ich nicht ob die bei Dir angekommen is - könntest Du mir das Gutachten eventuell auch zukommen lassen?
Thx,
Grüße von der Elbe,
Philip
Zitat... habe vom Kumpel einen 2000er 65kw AJT TDI.
Auf der Suche nach den Fehlereinträgen im MSG sind auf ein abgerissenes Kabel gestoßen welches vom LMM abgeht.
Leider finde ich das dazugehörige Gegenstück nicht.
Könnte mal jemand nachschauen wo das Kabel oben als Y Stück am LMM weg geht.
MfG der Kay
Hallo Kay,
Bei meinem geht das Kabel an ein Bauteil ([spekulatius]Nadelhubgeber!?[/spekulatius]) unterhalb des Tempsensors am äußersten Zylinder Beifahrerseitig..., zusätzlich noch zur Lima.
Bei Bedarf komm ich morgen Nachmittag mal rüber zum spicken. Schreib mir ne PN bei Interesse.
Gruß auf die andere Elbseite...
Philip
Edit:ist aber n BJ2001, und sieht auch etwas anders aus, das y ist weiter unten bei meinem...
Meine Theorie:
Der Rückwärtsgang geht jetzt ohne Runterdrücken rein.
Mal schauen o´s stimmt...
Edit:Beim TE fehlt nicht die Kugelgelenkpfanne, auf die der Pfeil pfeilt, sondern dieses Klötzchen rechts im Bild!
Hallo coyote8000..
Wenn du ne Stichsäge brauchst, und Metallblätter, und Nieten, und ne NIetzange, und jemand der schon mal genietet hat, und ne Garage zum basteln, dann könnte ich Dir weiterhelfen.
Bei Bedarf ne PN.
( )
Und, gibt's schon ne Lösung?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Schon was gefunden?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
http://t4-wiki.de/wiki/Bremslichtschalter
Ganz unten steht's. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man einen Widerstand verwenden kann um Abhilfe zu schaffen.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Bremslichtschalter wird wenn ich mich richtig erinnere unter Umständen auch bei LED-Rücklichtern als defekt erkannt.
Hat er vielleicht solche nachgerüstet?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Mh.
Hall erstmal und herzlich willkommen hier.
Gibts etwas genauere Angaben von der Werkstatt, wo genau dieser Haarriss sein soll und wie er diagnostiziert wurde?
Viele Grüße,
Philip
[OT]
Aus eigener Erfahrung - ADAC in Portugal ist echt ne sehr angenehme Sache - kann kein Portugiesisch und hatte ein Zündkerzenproblem irgendwo nördlich von Coimbra.
Der ADAC hat mir einen Abschleppwagen geschickt und mir einen telefonischen Dolmetscher an die Strippe gestellt, sodass ich alles ziemlich beeindruckend einfach geregelt bekommen hab.
[/OT]
Warum Lambdasonde?
Dass er heute nicht mehr nebelt, würde nach meinen (fachlich allerdings nicht sehr fundierten) Kenntnissen auch auf Kopfdichtung deuten - wenn der Wagen über Nacht Zeit hatte, sich abzukühlen, ist auch der Druck aus dem Kühlsystem raus, und es braucht erstmal Temperaturnachschub um wieder Wasser in die Brennräume zu drücken, was dann nebelt. Hast du mal nach dem Kühlwasser geschaut?
Viele Grüße nach Portugal,
Philip
Alter Schwede, habt ihr mal geschaut wann ich das letzte mal in dem Thread hier gepostet habe?
Den Bus habe ich schon vor 4 Jahren durch einen anderen ersetzt...
Mach mal die Lüftung aus und schau mal ob das Geräusch immer noch da ist...
Also, das Armaturenbrett ist ziemlich, mh, unkonservativ gelöst...