Beiträge von apfelsaftkotzer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Guten Morgen,

    zu den Unterdruckschläuchen... ja da bin ich auch schon auf minderwertiges reingefallen und mach knapp einem Jahr wurde der Motor träger. Ladedruck wurde später erreicht, die Frau fährt den Wagen sagt nein alles wie immer. Fahre ich und stelle fest nichts wie immer da fehlt bereits ein Haufen an Leistung....

    War wirklich der Unterdruckschlauch unter Gewebe gebrochen und undicht zwischen N75 und Turbo.

    Habe nun 3,2mm Schlauch (Bucht) Hersteller Sel Eaton gekauft, Hersteller Name nicht Verkäufer. Wirkt bereits vom Gewebe viel wertiger und hält bislang super. Da schwer zu finden noch der Tipp, Händler Schlauchschellen Shop, der Schlauchhersteller steht in der Artikelbeschreibung Sel Eaton.

    Grüße

    Hallo,

    will hier mal etwas mit in die Runde werfen. Es gibt nach meiner Kentniss keine reinen CO Sensoren. Die meisten Sensoren reagieren auf unterschiedliche Gase jedoch entsprechend geringer. Evtl. ist ein anderes Gas in höhere Konzentration dafür verantwortlich? Undichte Deo Dose etc? Natürlich wurde ein Sensor gewählt der entsprechend auf CO stark reagiert, was aber die Empfindlichkeit andere Gase nicht einfach ausschließt.

    Als Beispiel für die Empfindlichkeit auf andere Gase möchte ich mal den Sensor MG811 nennen.

    Laut Datenblatt (google) ist das dort schön ersichtlich, das ebefalls CO2 c2H5oH und CH4 detektiert werden. Und vermutlich ist die Liste auch nicht komplett vollständig.


    Gruß Apfel

    wenn du den G62 abziehst nimmt das Motorsteuergerät 4,5°C Kühlmitteltemperatur als Ersatzwert an. D.h. der Motor ist immer im Kaltlauf.

    Wenn er nur 130 fährt könnte auch Luftmasse sein.

    In jedem Fall wird nur eine Messfahrt inkl. anschließendes Auslesen des Förderbeginn bei wirklich warmen Motor.

    Wichtiger Tipp, hast du Sodom schon einmal versucht im Stand hochzudrehen? Wenn er das bereits nicht mehr macht oder früh abriegelt ist ggf. der Luftmengenmesser defekt. Schon so erlebt, dass ich kaum über die 2500Umin drehen konnte.

    Gruß

    044121144B passt nicht. Der wurde mir von Vw auch schon vorgeschlagen. Es ist der 044121145j Verbaut.

    Das der "M" eine andere Form hat weiß ich. Mir gehts eigentlich darum nur einen anschluss zuhaben. Oder ob jemand hier ein Ähnliches Problem mal hatte und eine Lösung

    Warum passt 044121144B bzw 044121144C nicht? Einen Abgang müsstest du verschließen aber sonst?

    Gruß Apfel

    Ralf_Ha

    Interessant, reden wir zufällig auch von der BOSCH EDC? Dort würde ich sagen hat mein alter Golf MJ96 keine Ganginformationen.

    Denn auch mit dem 6 Gang Umbau funktioniert die GRA super.

    Im Golf V mit langen 5. Gang neigt Sie hingegen zum Schweingen bei ~80kmh und ist unfahrbar in diesem Bereich.

    @Thread Ersteller: Mit der Ms-50 von Waeco lässt sich 30kmh auf jedenfall machen. Und durch die dafür verfügbare Adapterplatine lässt Sie sich unsichtbar am Original Bedienhebel verwenden. (Youtube - T4_Oskar - Videos)

    Gruß Apfel

    yellowone

    Was bezweckst du, willst du dich Profilieren? Ich habe nie geschrieben das es eine Dehnschraube ist!

    Hast du den Threadersteller jetzt in irgendeiner Form geholfen?

    Die Schraube kann natürlich trotz Gewinde und Kerbwirkung auf Dehnung belastet werden. Jede Pleul, KW und Kopfschraube wird genau so statisch und dynamisch belastet -> daher auch die Vorschrift diese immer zu ersetzten.

    Back to Topic: rööösti Ja dann wende dich wieder an die Werkstatt und verlange auch, das Sie den Drehwinkel mit Edding markieren so das es überprüfbar ist. Nehm es nicht auf die leichte Schulter. VW hat nicht aus Spaß an der Freude eine Diamantscheibe eingeführt wenn es auch ohne gegangen wäre. Im übrigen sind die 4 Inbusschrauben auch mit Drehwinkel angezogen, hack da besser auch nach ob dies korrekt ausgeführt wurde. Bekannter hat dies versäumt und durft den SD nach kurzer Zeit wieder erneuern, da dieser dann lang Löcher besaß.

    Gruß Apfel

    Es ist eine Schraube die mit Moment und Winkel angezogen wird. (Punkt) Daher kann man durchaus sagen Dehnschrauben, denn Sie wird bis an die Elastizitätsgrenze gedehnt.

    Auf jedenfall neu machen lassen und mit Korrekten Anzugsmoment plus Winkel anziehen lassen! Du musst da extrem dahinter sein! Die Diamantscheibe haben Sie neu eingesetzt?

    Unabhängig davon, ob es ein Dehnschraube ist (was ich nicht denke), würde ich trotzdem immer eine neue nehmen ... weil Kosten und potenzieller Schaden in einem absurden Verhältnis zueinander stehen.

    Gruß Apfel

    Ich fahr im 2er auch 400NM am 02A, allerdings sperre und der kahn wiegt nur 1000kg. Bei 2t ist das anders. Vorschweben würde mir ein bam 225PS. Aber erstmal paar infos sammeln und erstmal den quattro fertig machen. ;-). Die Überlegung ist halt, weil der vr6 330tkm weg hat, zwar noch läuft aber halt mit Anhänger ist schon ne qual. Auch habe ich kein bock irgendwann im urlaub nen schaden zu haben. Vr6 bohren kostet mit kolben und allem ringsrum ca. 2k, dafür bekomm ich locker nen 1.8t und habe mehr leistung und weniger verbrauch, und halten sollte das ganze auch. Leistung halt je nach basis des Grundmotors. 02j ist kein problem, habe ich rumliegen, 02s werde ich mal suchen, welche getriebe Übersetzung praktisch wäre für den bus mit 1.8t.

    Wow, woher hast du den nun das 02S? Hat niemand geschrieben oder? Aber 02S ist eine gute Wahl, die Diff.-Nieten sind von 10 auf 11mm vergrößert. Ich tacktiere es auch mit ~350Nm oder mehr aber im PKW mit geringere Gesamtmasse ist dies etwas anderes als im Bus würde ich meinen.

    Der MKB: KWD ist schön lange gerade der 5 und 6 sind dort gut ausgelegt wenn du dich für 6 Gänge interessierst. Hab ggf. auch noch eines hier liegen. Das GQM hat hingegen ein längeres Diff. aber kürzere Gänge...

    Gruß Apfel