Beiträge von apfelsaftkotzer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    ok, danke apfelsaftkotzer.

    im Golf gabs 02J Getriebe am 1.8T Block. Diese Glocken passen zu 95% an das 02B. Try and Error. Dann kannst du auch die die 1.8T Kupplung ggf mit ZMS fahren. Wenn dein Spender ein Längseinbau ist, geht das leider nicht... sonst hättest du das Getriebe sowieso....

    Gruß Apfel

    Danke für die schnellen Antworten. Das 02B Getriebe hält offiziell 250NM, bei angestrebten 300NM und dem Busgewicht bin ich mir deshalb nicht sicher ob das dauerhält. Das VR6 Getriebe ist ein 02G, kann man da die Getriebeglocke nur umbauen auf 02B? Auch sind die Übersetzungen sehr gut.

    02G Glocke kannst du nicht umbauen. 02G passt nur für andere 02G.

    Gruß Apfel

    Im 10A Messbereich kann man Kerzen schon einzeln prüfen, der Strom sinkt recht schnell. Und es gibt Fehler, die man nur am Strom sieht, nicht am Widerstand.

    Hey Chris,

    möchte mit einem kleinen Tipp dazwischen grätschen. Mann kann auch sehr bequem eine H4 Glühbirne in Reihe zur Kerze hängen und so abprüfen ob Sie bei jeder Kerze 1. Leuchtet und 2. auch genauso schnell Hell wird / sowie die gleiche Helligkeit erreicht. Ganz einfach optisch ohne Gefahr die 10A Sicherung im Messgerät zu ruinieren und bei neueren Fahrzeugen ohne die 5V Glühkerzen direkt zu beschädigen.

    Gruß Apfel

    Baustelle 2:

    Die werksseitig verbaute Geschwindigkeitsregelanlage funktioniert nicht, wäre aber schön wenn sie es täte bevor wir über 2.500 km auf nordisch limitierten Straßen unter die Räder nehmen.

    Als ich den Wagen übernommen habe, hat die GRA noch sporadisch funktioniert, irgendwann leider gar nicht mehr. Der Schalter am Blinkerhebel soll in Ordnung sein (wurde von einem Fachmann geprüft) und der Schalter am Bremspedal wurde getauscht. Was kann es noch sein? Oder besser auch hier: wer kennt jemanden, der sich auskennt?

    2:

    Schau mal in den Motorraum hast du noch einen Gaszug der bei betätigung im Motorraum eine Drosselklappe bedient? Wenn ja, die GRA Steuergeräte sind anfällig auf Wackelkontakt. Ausbauen und nachsehen!

    Gruß Apfel

    Hallo,

    ich möche meine Frage weil Sie sehr gut zum Thema passt hier anreihen. Und zudem auch weitere über Google die passenden Antworten hier finden können.

    Wäre jmd. so nett und würde den Strom der originalen Glühbirnen / Glühlämpchen / Birnchen messen? Habe im großen Warenhaus mit dem großem C folgende Artikel von Barthelme rausgesucht.

    Barthelme Glühlämpchen 21109123 und 21101240 mit 30 oder 40mA Stromstärke, wäre jmd. so nett und würde bei 12 oder 14 Volt (oder gar beides) die Stromstärke messen? Habe leider keine einzige funktionierende Glühbirne mehr in der grünen Climatronic.

    Grüße Apfel

    Wow ok, Danke für die Antwort. Ich habe so ein Wummern deutlich im 5 und 4 zuhöhren bei 60 bis 70 kmh danach wird es wohl von Motorgeräuschen übertönt.
    Ich schätze daher das es das Getriebe sein muss, da nun alle Radlager und Antriebswellen neu sind....

    Und nochmal sorry fürs Rauswühlen des alten Threads.

    wird aber bestimmt noch ne ganze weile mit dem Getriebe weiterfahren ;)

    Hallo,

    ich kann euch sagen das im Golf 3/4 Cabrio in den späten Baujahren ein Innenbahnsystem zu gange war. Das soll heißen die Teile passen auch alle 1zu1 in den normalen Golf 3.
    Da die ersten Baujahre ab 90 T4 und Golf 3 ab 91 sich stark überschneiden würde ich behaupten die Teile vom Golf 3/4 Cabrio könnten auch in euere Heckklappen und insbesondere in die Türgriffe passen.
    Ich kenn die T4 mechanik leider nicht, aber lässt sich der Schließzylinder im Türschloss auch so entnehmen das man die Stifte einfach tauschen kann? Hatte leider noch keine Cabrio Türgriffe in der Hand aber womöglich ist auch dort eine Plug und Play Lsg. möglich wenn die nicht die Kompletten Türgriffe am Cabrio geändert haben.

    Anbei ein Bild vom Original VW Klappschlüssel mit Außenbahn. (Unkenntlich gemacht)

    Gruß Apfel