Klaro, hab fürs erste etwas fluid film reingespruht. Sanders kommt noch...
Beiträge von rudolf-pentrup
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Mit nitrofest grundiert und erstmal ab in den Urlaub...
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Ausenschweller
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Innenschweller
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tom7 Werkstatt mit großer Bühne und viel Platz sowie brauchbares MIG Schweißgerät zwischen Landshut und moosburg vorhanden wenn du mal was machen willst einfach melden . Muss nur mit meinem Kumpel wegen der halle absprechen
Mist warum haste das denn nicht in der Nähe von Köln?
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Horror, die haben diesmal die richtige Pumpe genommen. Meine hats zum Glück im stop and go zerlegt und nicht in einer kritischen Situation....
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Merci, ich hab mich schon etwas beruhigt. Muss "nur" noch meinen schweller zu bekommen und dann erstmal in den Urlaub fahren,das ist jedoch ein anderes Thema ...
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Nich schön aber hält, morgen kommt der dremel, dann mach ich die Ecke auf und bereite die Bleche fürs braten vor...
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So hab leider noch nicht alles geschafft, muss noch nen Streifen reinbraten, die doofe ecke macht mir bissl Stress...
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RE: Ladeboden, Radkasten, Träger genau du schaffst das, ich hatte auch 0 plan vom schweißen...
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Jo, genau, bzw das was da hinter liegt. das Teil quasi https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T4-Ersa…nen::50273.html
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Hier sieht man es noch besser, die lippe war hinüber, ich wollte alles ausschneiden, das trittblech so weit ausschneiden das ich auf gesundes Material stoße. Um den Innenschweller anzupassen...
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Moin Leute,
Ich hab den Schweller angefangen zu sanieren da der TÜV sonst meckert. Hab mal großzügig geöffnet und mache später weiter. Der Innenschweller ist ziemlich durch, leider auch auf der Seite hin zu Hebebühnenaufnahme.
Meine Frage ist wo genau setzt der innenschweller zum tritt hin an, dieser Übergang war bei mir schon ziemlich zerstört.
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Jo, hab eben mit denen geredet, haben den Stößel kontrolliert keine Beschädigungen gefunden, durch die Bohrung die Nockenwelle angesehen. dann den Motor angemacht und keinen "unrunden" Sound festgestellt. Keine Ahnung, glaub ich belasse es dabei...
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Merci, Yellow mal sehen was die Werkstatt dazu sagt. Ich wette die haben da nur begrenzt Bock drauf. Ich entnehme dem aber das ohne einen Ausbau und eine Vermessung eigentlich keine verlässlichen Aussagen gemacht werden können...
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Danke für deine schnelle Antwort, falls der Wurst case eingetreten wäre, wie bemerke ich ne gerissene oder angerissene nockenwelle?
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Hey Folxx,
Ich habe mir bei einer Werkstatt eine neue vakuumpumpe einbauen lassen. Leider haben die nach Fahrgestellnummer bestellt und nicht die pumpen verglichen. Die Karre hatte nen neuen Kopf bekommen daher passten die pumpen nicht überein. Ergebniss ist das die Pumpe gerissen ist.
Nun meine Frage: Was MUSS die Werkstatt überprüfen, wie kann ich das einigermaßen nachvollziehen? Also ob zb Nockenwelle rund läuft?
Hab echt Sorge das die meinen Motor geschrottet haben (AAB)...
Beste Grüße
Till
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Hey Folxx,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Autoaufbereiter in der 1,5h radius von Köln. Hat jemand eine Idee? Es geht darum meinen alten '92 Cali aufzubereiten damit diverse Anbauteile nach lackiert werden können.
Für das Lacken bräuchte ich im Grunde auch jemanden.
Bevor ich als absoluter Neuling mir den Lack zerstör möchte ich lieber Geld auf das Problem werfen.
Beste Grüße
Aus Köln
Till
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Merci mein Lieber, hat jemand anders Erfahrungen mit der Anpassung? Innenkotflugel passt, schlösstrager auch. Nur das ver.... Kühlerpaket lässt sich nicht richtig senken.
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Hey Folxx, ich bin gerade in den Endzügen in der Wiederherstellung meiner Karre. Nun muss ich feststellen das es scheinbar unterschiedliche Halterungen für die Kühlerpackete gibt? Ich bekomme ihn nicht genug reingesenkt, hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Habt ihr einfach hinten an der Halterung den Winkel abgeflext? An meiner alten frondmaske sah der Aufbau anders aus, die Halterung da rauszuschneiden und sie an der neuen Maske anzuheften erscheint mir zu viel hantier.... So long