Beiträge von OceanicGreenPearl

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!


    Ich sagte ja auch nur das ich es so machen würde..



    "Zurückgeben" ist immer leicht gesagt.

    Sowas mal gemacht?
    Ich schon.

    Bis alles vor Gericht ging hat es über 1 Jahr gedauert und einem Teil der Entschädigung laufe ich immernoch hinterher.
    Und bei mir war die Sache ziemlich eindeutig.

    Mal abgesehen davon dass der TE das Auto wohl unbedingt behalten will. Ob das nun vernünftig ist oder nicht muss er selbst wissen.

    Schwieriger find ich da eher das der TE anscheinend ziemlich wenig Ahnung von der Sache an sich hat, siehe die vielen Fragen wie er es genau machen soll.
    Die leichte Beratungsresistenz die ich hier heraus zu lesen glaube schieb ich da mal aufs Alter, manche wissen selbst als Erwachsene immer noch alles besser als Andere (wie man hier jeden Tag merkt) :thumbup:


    JA, habe ich.
    Ohne Probleme. War zwar nnur nen Kleinwagen. Bei dem auch ein Unfallschaden verschwiegen wurde. Der in einer Vertragswerkstatt 2 Tage nach Kauf aufgefallen ist. Ja ok ich kenne den Chef in dem Autohaus. aber das tut hier ja nichts zur Sache. Verkäufer angerufen. Situation geschildert. Er meinte das er ihn schon so gekauft habe... bla bla. war aber einsichtig und ich habe jeden Cent innerhalb einer Woche wieder gehabt.
    Die Situation des TE verstehe ich. Aber dennoch würde ich mir so EINEN Klotz auf lange Sicht ans Bein nageln. Es gibt immer Mittel und Wege auch nach der Rückgabe mobil zu sein. Um in Ruhe nach nem neuen Bus zu schauen.
    Schoermie: Aber es ist deine Entscheidung. und wie gesagt nur meine Meinung. Magst du dennoch verraten was du bezahlt hast? Rein informativ... bzw was er für ne Ausstattung hat? Habe meine Generation ja auch erst vor ca 3 jahren erworben!

    Moin, Moin,

    nicht für Ungut Leute und Themenstarter.
    Aber ich würde die Karre dem Vorbesitzer wieder auf den Hof stellen und die Summe des Kaufpreises (plus Spritgeld für hin und her gurken) zurückfordern. Zumal es erst ne knappe Woche her ist das er den Bus ersatnden hat.
    Aus dem einfachen Grund mir späteren Ärger zu ersparen. Es ist ja noch nicht erwähnt worden was der Hobel gekostet hat aber das Geld ist sicher in einem Bus ohne Spachteldach besser investiert.
    Ich schließe mich das red bulli an... das sind mir persönlich zu viele offene Fragen!
    Komisch ist auch das der Verkäufer nichts davon erwähnt hat (weder im Verkaufgespräch noch im Vertrag), klingt also so als ob er was zu verbergen hat. Und wenn das so ist ist vll auch noch mehr nicht erzählt worden... zB Wartungsstau, etc.

    Hintergrund meiner Suche, ich möchte Reifen in der Größe 245/40/19 eintragen lassen , diese Reifen gibt es aber nur mit 98er (750KG) Lastindex. Ablasten beim Westdeutschen TÜV nicht möglich, aber bei der Dekra im Osten .


    Warum bis in den Osten fahren... von dir bis nach Norderstedt https://exclusive-tuningparts.de/impressum ist es doch nur ein Katzensprung. Di eJungs machen die Ablastung inkl. Eintragung direkt vorort für 250 - 300€.
    Frag doch über deren Kontakformular einfach mal an...

    Ich fahre zwar nur nen kurzen Radstand aber Stand letztes Jahr vor der Überlegung. Und dieses Jahr war enn Kumpel von mir mit nem T5 da (da gings es aber um die HA)...

    okay...

    dennoch hätte ich die 19mm in Richtung Karosserie eingesetzt, das so der Fahrkomfort erhalten bzw in deinem Fall sogar erhöht wird (im Gegensatz zu den Unterlagen mit den Gelb makierten Federn).

    Hauptsache ist aber, du bist zu frieden und kommst ohne Kratzer im Dach in die TG rein und wieder raus!

    Vorne habe ich nichts verändert, da er schon mit 38cm links 39,5cm rechts tiefer ist als hinten.

    1,5 cm unterschied von links nach rechts... da ich dich nicht kenne. unterstelle ich dir nichts. aber zumindest der Vorbesitzer scheint nen schwergewichtigen Beifahrer gehabt zu haben...


    ich möchte die 40-45mm der Eibach Federn ja gar nicht ausnutzen, daher habe ich extra die 19er Teller mit verbaut.

    In den Beiträgen war Teilweise von 2x 19mm oben und 1x 13 oder 19mm unten zu lesen. Da bin ich ja gerade froh, dass ich nicht auf Verdacht mehr gekauft habe.

    Wenn er sich jetzt nochmal 1-2cm setzt, dann bin ich völlig zufrieden! (Sonst kommt die Gummiunterlage von Eibach (ca. 6mm) wieder raus)


    Nichts für ungut, aber was schreibst du da...
    ... wie die Federn nicht ausnutzen?! Die sind ja so konzipiert das sie, wie ein gekürzter Dämpfer auch, bei mindesten 40mm ihren bestmöglichsten Wirkungsgrad haben.
    Und wenn vorher keine 19mm Teller (Im Radhaus OBEN, also zur Karroserie hin) verbaut waren und du sie jetzt eingesetzt hast, muss er ja höher kommen...
    Woher hast du das mit den unterschiedlichen dicken? das macht mich auch etwas stutzig. aber vll ist es beim Cali so...
    Die 6mm Eibach hast du UNTEN zum Achschenkel hin verbaut? Die würde ich auf jeden Fall drinnen lassen, da dadruch die Feder etwas besser gegen mechnischen Abrieb geschützt ist als wenn du sie aufs blanke Metall setzt.

    Moin Greenhorn,


    ich fahre nen MVII hatte auch die originalen -20mm Federn drinnen und habe gegen die von H&R getauscht https://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Ti…8699_18475.html
    , die haben die von die benötigite Achslast (bis 1490kg). Zusätzlich habe ich den oberen Federteller von 19mm auf 5mm getauscht. Sind jetzt also ober- und unterhalb der Federn ne 5mm Gummiunterlage drin.
    Somit ist er dann von -20mm nochmal nen gutes stück runter gekommen. Narbe zur Unterkante Radlauf 40,5cm und an der VA 39,5cm...
    ESP hat mein Dicker übrigens auch. Ich hatte mir damals mehr sorgen um diese "Zuladungswaage" http://www.t4-wiki.de/wiki/Bremsdruckminderer an der HA gemacht die die Bremskraft an selbiger bei hoher Zuladung erhöht. aber die ist bei mir nicht verbaut.

    vll hilft dir das...

    Moin Moin,

    Ich weiß der Threat ist schon etwas älter. Da ich aber seit letzter Woche auch zwei Sportscraft Drehkonsolen verbaut habe und bei einer der beiden es auch klapperte bin ich auf diesen hier eben gestoßen...

    Ich möchte Kurti danken für seinen Tipp. Das klappt nämlich. Zwar dauerte es bis ich einen 57er Maulschlüssel Bzw ne große WaPu Zange aufgetrieben hatte aber siehe da... kein klappern und kein leichtes verdrehen mehr!

    Freut mich sehr. Denn ich bin kein Freund, nichts für ungut Jungs, von diesen Work arounds!

    Mit freundlichen und jetzt ruhigen Car-Freitagsgrüßen von der Ostsee

    Ja, für teuer Geld ist alles machbar!

    Ich hätte da in HH jemanden der alles (Ablastung (von 1510kg auf min. 1500Kg -> des Reifen wegens nicht wegen der Felge), Drehstabeinstellung zwecks tiefer bzw. Anpassung an die HA (H&R Federn und Modifikation der Federteller) und Vermessung inkl Eintragung) machen würde!

    Ich war am Anfang des Jahres auch am überlegen... nur wurde mir davon ab geraten... weil Dailydriver! Deswegen auf 18" gegangen und weil es einfacher ist! Leider habe ich mittlerweile von vielen Seiten gehört das der Unterschied gar nicht sooo groß ist! :wacko:

    red.cargo: Wie und was erangeklickt hat kann ich nicht sagen bzw könnte es nicht sehen! Zeitaufwand danach? Würde die Fotos erklären die er nach der Probefahrt gemacht hat, aber vorstellen kann ich es mir nicht da die Wartehalle voll war und er gleich den nächsten Kunden zu dich gebeten hat!

    Vasco Da Gama: Hatte beim Erstkontakt zwecks Nachfrage ob sie mir 19 Zöller eintragen würden auch nur blöde Blicke und Kommentare bekommen (gleiche TÜV Nord Station)! Von daher wäre ich auch gern zur Konkurrenz (DEKRA) gegangen, nur leider ist das in Schleswig-Holstein bzw im Westen Deutschlands nicht möglich wenn es um ne Eintragubg nach 19.2 geht...

    Moin Moin Leute,

    bin erschrocken über den Preis den mir der TÜV Prüfer für das Eintragen nach §19(2) heute vormittag an den Kopf geworfen hat.

    154 T€uronen für ne 3/4 Std Arbeit inkl. Papierkram! Das einzig gute daran ist, ich kann jetzt ohne schlechtes Gewissen durchs Land cruisen!

    Allerdings war ich in dem Moment so geplättet, das ich glatt vergessen habe zu fragen wie der Preis zustande kommt... 77€ x2? 1x für die Federn und 1x für die Räder? Hat da jmd ne Idee? Vom Prinzip ist es ja jetzt auch egal, aber für nen Antwort wäre ich dennoch dankbar!

    Ja jetzt wird nen Schuh draus, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Habe gerade mal ins Gutachten geschaut aber da steht leider auch nichts vom Gewicht...


    Hier mal nen Beitrag zur Felge auch wenn die Maße andere sind...

    http://motormobil.de/testberichte/i…vw-golf-gti-vii


    Und jetzt die Infos direkt bei AZEV erfragt! Sehr nette Kundenbetreuung!

    Der Rohling wiegt 14 kg (heißt noch keine Lochkreis und mitten Zentrierung gebohrt), die unlackierte Felge 12,4 kg und lackiert 12,7 bis 12,8 kg!!! Das sind die Daten für die 8,5 x 18 ET 40!!

    Naja... die neuen Räder sind ja gerade mal 80km drauf...
    Am Fahrwerk sind bisher nur die H&R hinten reingekommen und vorne entsprechend angepasst!
    Mehr als 1,5 cm mehr als zu Serie waren aber nicht drin! Weil Sportfahrwerk ab Werk! Habe noch vor die Federteller zu tauschen, also unten nur nen neuen 5mm und den oberen 19mm gegen 5mm dann sollte er noch gut 2cm laut dem Wiki runter kommen! Nen 26mm Stabi habe ich auch schon liegen... tauscht den Platz mit dem Serien 20mm wenn ich eh bei bin...