Ich hatte ein ähnliches Problem ,plötzlich auf der Autobahn ohne Ankündigung liegen geblieben.
Bei mir war die Riemenscheibe von der Einspritzpumpe gesprungen, da sich die Mutter gelöst hatte.
Neue Teile brauchte ich lediglich einen neuen Keil wo die Scheibe drauf sitzt und die Mutter zum sichern. Beides zusammen keine 10€.
Beiträge von Soulfighter
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hallo,
Ich habe vor mir eine Box einzubauen .Wie finde ich nun raus ob meine ESP einen 8 oder 10 poligen Stecker hat, ohne unten die wanne zu lösen ?
Von oben kann ich leider nichts sehen.Motortyp ist Ahy, bj kann ich nicht sagen, da es sich um einen Umbau handelt.
Danke schon mal für die Hilfe
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Der Bus ist komplett umgebaut auf MV2, mit Klimaanlage, Armaturenbrett, Innenausstattung usw.
Obd sitzt unter dem Lenkrad!
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Der letzte Besitzer hat ihn nicht umgebaut, das war der davor wohl. Der Aussage des letzten Besitzers nach hat alles die Werkstatt gemacht.
Angeschlossen zum testen nur über obd2.
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Also muss ich das graue bzw grau weiße Kabel egal auf welche Klemme anschließen?
Da sind ja einige Anschlüsse, passt nur der richtige, durch die Steckerform, oder worauf genau muss ich achten?
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Wo soll das Kabel hin, wenn ich es finde?
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Eine wegfahrsperre ist nicht verbaut.
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Du täuscht dich nicht, ist ein Umbau.
Den Ahy gab es erst ab 1999.
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Soweit ich weiß hat der Uwe dieses vdc verwendet.
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Mir ist vor einer Zeit die Riemenscheibe der Einspritzpumpe abgefallen und somit musste auf der Seite der Riemen neu aufgesetzt werden.
Mir kommt es so vor als ob er nun mehr qualmt wie vorher, leicht stottert im stand mit Klima und etwas an Leistung verloren hat.Der Motor ist ein AHY, kein AXG!
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Habe gerade kein Gerät zur Hand.
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Das Radio war demontiert zum testen, auch das war ohne Erfolg.
Mir fällt ein, ich habe einen Verstärker, von isotec, der wird direkt in den Kabelbaum gesteckt, den hatte ich nicht raus. Kann das daran liegen? -
Laut vorbesitzer gab es da nie Probleme, Zahnriemen wurde von ihm gewechselt.
Tester wurden mehrere versucht, man kommt nur nicht rein.
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Hallo zusammen.
Ich wollte meine Steuerzeiten überprüfen bzw einstellen lassen, nun habe ich jedoch das Problem, daß man mit dem Tester nicht bis in das Motorsteuergerät kommt, in die anderen Bereiche schon.
Der Uwe, hier aus dem Forum hat sein Glück schon versucht, aber vielleicht weiß ja einer von euch woran es liegt.
Gleichzeitig funktioniert momentan die Hupe nicht, steht das vielleicht in irgendeinem Zusammenhang?Danke schon mal für eure Hilfe.
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Bei mir blinkte es auch plötzlich.
Allerdings war bei mir nur der Schalter verklemmt.Er hatte sich zu weit rein gedrückt und hat dann keinen Kontakt mehr zum Pedal gehabt. Im Schalter war so eine Art Kolben, diesen konnte man ausziehen, so daß er wieder Kontakt hat wenn das Pedal wieder im Normalstellung ist. Der kolben rastet auch hörbar ein, so als wenn man damit den Abstand vom Pedal zum Kontakt voreinstellen kann.
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Ich muss das Thema nochmal ausbuddeln.
Bedeutet UT der ESP automatisch OT am Motor,? -
Mich hat es auch erwischt, auf einmal ging der Motor aus, mitten auf der Autobahn.
Mein Schrauber macht mir nun etwas Angst.
Bei mir war der Keil oder die Feder abgedunkelt und die Scheibe sieht auch nicht mehr so toll aus, da wo der Keil sitzt.
Hat noch einer so eine Scheibe rumliegen, am besten in der Nähe von Bocholt bzw Wesel?! -
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Danke nochmal für eure Hilfe, ich habe nachgemessen, ist komplett umgebaut auf die große Bremse, also 294 er hinten.
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Das ist doch mal ne Antwort mit der ich arbeiten kann, der Scheiben Durchmesser sollte leicht zu ermitteln sein.
Mfg Markus