Beiträge von Kieler2016

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe in der Suche leider nichts gefunden und hoffe nun so die Antwort zu finden.

    Folgendes Problem:

    Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das mein Bremsflüssigkeitsstand auf Min stand. Ich bin daraufhin zu einer freien Werkstatt gefahren, die mir die Flüssigkeit wieder aufgefüllt hat. Ganz normal bis Max. Vorher hatte er sich die Bremsbeläge angesehen und sie für noch sehr gut befunden. Paar Tage später bei der Ölkontrolle ist mir aufgefallen das Bremsflüssigkeit aus dem Deckel kommt. Abgewischt, paar Tage nichts und dann wieder Bremsflüssigkeitsverlust. Auch wieder kam es aus dem Deckel. Das ging so lange bis der Stand wieder bei Min angekommen ist......

    Beim Zahnriemenwechsel vor 3 Wochen hat sich meine Werkstatt die Bremsleitungen etc mal angesehen, keine Beanstandung, alles dicht. Die Werkstatt hat die Bremsflüssigkeit erneut nachgefüllt.... Gleiche Spiel wie vorher.

    Was mir aber aufgefallen ist, ES PASSIERT IM STAND WENN DER MOTOR AUS IST. Ich hatte letzte Woche meine Fensterführung gefettet und vorher nach der Bremsflüssigkeit geschaut und die Motorhaube offengelassen. Nach der "Fettaktion", ist mir dann aufgefallen das die Bremsflüssigkeit wieder aus dem Deckel kommt......


    Was kann das sein? Bremsleistung etc alles in Ordnung.

    Was ich allerdings auch ab und an mal hab, das der Unterdruck über Nacht flöten geht... Aber das sollte damit nicht zusammenhängen, oder? konnte da keine Parallelen finden...

    Danke euch im Vorraus....