Beiträge von JohnPatMc

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke für die Antworten.

    genug Öl drin?

    Genügend Öl war nicht drin, etwa 1 cm unter minimum, und dies somit der Grund für die Geräuche.

    Die Ursache dessen hat sich dann etwas später herausgestellt, als ich die Möglichkeit hatte mal das Auto anzuheben.

    @ Angela W: Du hast evtl recht! Und zwar tropft es am Servopumpengehäuse - etwa 8 Tropfen die Minute nach dem Abstellen.



    (Weiss nicht wie ich es etwas größer einbinden kann)

    Unterbodenschutz habe ich drangelassen und konnte daher nicht erkennen wo genau es nun undicht ist. Die Schlauchschellen scheinen soweit aber fest zu sein.

    Ich habe nun einen Termin am Mittowch in der Werkstatt welche auch den Zahnriemen ec. gewechselt hat.
    Ich gehe im moment nicht von aus das es Probleme wegen einer evtl. Kostenübernahme gibt.

    Fürs erste habe ich neues Servoöl aufgefüllt um. Die Geräuche und das Rattern sind somit wieder weg, aber bei einer solchen Undichtigkeit, dauert es nicht lange bis es wieder anfängt.

    Haben hier auch andere die gleiche Vermutung wie Angela W?
    Bzw eine andere?

    Viele Grüße und Danke,

    Johnny

    Hallo miteinander,

    Folgendes Problem habe ich:

    Vergangenen Donnerstag habe ich an meinem T4 mit ACV Motor Planmäßig den Zahnriemen, Keilriemen sowie Riemenscheibe wechseln lassen.
    Motor lief einwandfrei, tut er auch immer noch.
    Allerdings macht seit gestern zunehmend die Servolenkung Probleme. Genauer ruckelt das lenkrad bzw ein surrendes geräuch wenn ich im Stand oder bei sehr langsamer Fahrt das Lenkrad einschlage.

    Auf die schnelle habe ich heute morgen mal im T4 Wiki geschaut und dort steht das dieses Problem des öfteren nach einen Zahnriemenwechsel auftauchen kann.

    Die Werkstatt welche den Zahnriemenwechsel durchgeführt hat ist leider etwas weiter weg. Muss noch arbeiten bis morhen und Mittwoch geht dann in den Urlaub mit dem Bus. Werde morgen also zu einer anderen Werkstatt in der nähe fahren müssen.

    Ich werde später heute noch nach dem Servoöllstand schauen.

    Jetzt mal die Frage ans Forum: Was sind eure Vermutungen, bzw Erfahrungen? Keilriemenspannung? Allerdings quitcht er weniger sondern mehr ruckeln, was auf die Servopumpe schließen lässt?!

    Ich werde mehr Infos nachreichen und danke schonmal für hilfreiche Informationen.

    Viele Grüße aus Franlfurt,

    Johnny

    Hallo knochis und dragon1jim,

    Auch bei mir steht jetzt ein Zahnriemenwechsel mit allem drum und dran an :)
    Ich werde mal beim Autohaus Günter Kistner anrufen und mir ein Angebot machen lassen.

    Wie waren denn deine Erfahrungen dragon1jim?

    Werde den Schwingungsdämpfer auch selbst bestellen und dort wechseln lassen, wie sieht es aus mit dem Zahnriemenkit inkl. Wasserpumpe, sollte ich den auch besser selbst bestellen und der Werkstatt mitgeben oder wird das ungern gesehen?

    Danke und viele Grüße,

    Johnny

    :)


    Danke euch allen.

    Ich fahre welche in Rot/Grau mit Reflektor drin. Sind in meiner Busstory in Post 28 zu sehen, und mit nem Bild vom Verkäufer aus der Bucht.

    Genau die habe ich gestern auch bestellt, auch an anderer Stelle hier im Forum wurden diese erwähnt. Zwar wollte ich nicht ganz so dunkel, aber kann sie mir immer noch sehr gut an meinem Bus vorstellen.

    Kommt vielleicht in oder unter die Stoßstange auch in Frage?

    Unter kommt nicht in Frage, in der Stoßstange habe ich überlegt, da hätte ich mich wohl für die vom T5 entschieden.


    Ich werde berichten und auch Vorher/Nachher Bilder liefern sobald ich sie am Bus verbaut habe.

    Danke euch nochmals :)


    Johnny

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Endlich habe ich einen T4 Cali, vorstellen werde ich ihn noch dieser Tage hier im Forum.

    Ich habe folgende Frage: Ich suche Rückleuchten für meinen Bus(kein LED) welche nicht die Original gelbe Blinkerfarbe haben. Grund ist das eines meiner Rücklichter angebrochen ist.

    Nun war ich bereits fleißig am Googeln und habe einiges gefunden, soweit aber immer nur mit externen Reflektor. Ich aber möchte aus optischen Gründen einen Integrierten. Bin da mittlerweile am verzweifeln und hoffe das jemand von euch mir vielleicht schnell sagen kann ob es solche Rückleuchten überhaupt noch gibt, bzw wo?!

    Eine Suche hier im Forum ergab nur alte Links die nicht mehr aktiv sind.

    Viele Grüße und danke im voraus,

    Johnny

    So liebe Forengemeinde,

    Knappe 3 Wochen intensiver suche nach einem Cali rum und ich habe wieder einen gefunden welcher in Frage kommt:

    T4 California / 247000 km / ACV / BJ 2000

    Was haltet ihr von diesem Angebot? Der Verkäufer scheint sehr seriös zu sein, habe soweit ein gutes Gefühl. Mängel konnte er mir keine nennen, ausserdem wurde recht viel gemacht in den letzten Monaten.

    Morgen schaue ich ihn mir an.

    Viele Grüße,

    Patrick

    Danke für die fixe Antwort.

    Am Telefon sowie auf den Bildern in Mobile hat sich alles gut angehört. Das Fahrzeug wurde stets gepflegt, Rechnungen der letzten Jahre sind vorhanden.

    Auch weitere Bilder wurden mir geschickt mit 2 Mängeln bzw. Roststellen. Und zwar einmal am Kotflügel sehr kleine stelle und dann nochmal an der A-Säule oben an der Naht eine circa 1€ große stelle die evtl. auch unter die Windschutzscheibe geht.

    Das macht mir natürlich Sorgen, insbesondere nachdem ich hier im Forum schon einiges über diesen Schwachpunkt lesen konnte :/

    Ich gehe also mal vorsichtig von einer WSS-Rahmen Sanierung aus in den nächsten 12 Monaten. Das wird wohl mit ca 250-500€ zu Buche schlagen, Scheibenaustausch noch nicht eingerechnet, oder?

    Hallo liebes Forum,

    Folgendes: und zwar möchte ich mir bereits morgen Vormittag einen T4 Cali bei Köln von Privat anschauen und würde mich sehr freuen wenn jemand Zeit hätte mitzukommen.
    Selbst habe ich ein technisches Grundverständnis aber schlicht keine praktische Erfahrung. Jemand erfahrenen beiseite zu haben wäre da Spitze!
    Ich weiß ziemlich genau was ich haben will: T4 Cali bis 220000 km / ACV / Aufstelldach / Bj ab 1999 ec..
    Budget sind großzügige 25K

    So jetzt aber zu dem T4 welchen ich mir morgen anschauen möchte, Preis: saftige 23.900€(Bitte gerne eine Einschätzung geben zum Preis, finde ihn 5-10 % zu hoch)

    #T4 California/202 000KM/ACV/BJ2003

    ^Was haltet ihr von diesem Angebot?

    Wenn also jemand morgen Zeit hätte wäre das Prima, möchte jedoch wohl noch ein zweites mal den Bus anschauen Anfang kommender Woche, vllt könnte da ja dann einer mit.

    Viele Grüße und danke im Voraus :)


    Patrick