Beiträge von timwillsie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke für die Bilder, die Anleitung und die Maße!

    Sehr gute Arbeit! Aber anscheinend doch ein gehöriger Aufwand. Da werde ich wohl lieber noch ne Weile mit dem Hintern Richtung Wind campen und hoffen das der Regen möglichst gerade fällt :D

    Moin.

    Mich würden die Maße von dem Stoff am Stück Faltenbalg interessieren. Ein bißchen was kann man ja deren Seite entnehmen, aber wichtig wäre die Höhe vorne. Ich möchte einschätzen können ob das auch bei meinem 28.3 mit seinem "gewölbten" Dach passt.

    Wegen Fotos sende ich dir ne PN :thumbup:

    Gruß, Tim.

    Moin.

    Nein, gut schaut das nicht aus. Wie gesagt ist das ne Notoperation um den diesen Sommer noch nutzen zu können.
    Der Bus hatte offenbar nicht so liebevolle Vorbesitzer... Die Innenverkleidung ist auch auf beiden Seiten gebrochen. Der Ausbau der Verkleidung bestand bei mir also daraus die "Öse" durch die der Zurrgurt geht abzuschrauben. Das ist die Stelle die man auf dem zweiten Foto sieht. Plus eine Schraube über der Rückenlehne des Beifahrersitzes.
    Aber ich habe auch noch eine Stelle weiter hinten mit Zeltstoff geflickt, da kam ich an die untere Aluleiste auch ran ohne die Verkleidung zu entfernen (kurz vorm Scherengelenk). Naja, aber bei einem Austausch will man wohl richtig Platz haben und die Verkleidung vorher entfernen.

    Der Bus wird wohl noch ein paar Tage ohne oberes Bett rumstehen, also falls jemand eine Nahaufnahme von einem Detail benötigt... :D


    Gruß, Tim

    Moin Moin.

    Nee, Ersatz habe ich nicht. Ich flicke es für den Sommer indem ich von innen und außen ein Stück Zeltstoff aufklebe und unter die Aluleiste schraube. Das äußere Stück hinten am Balg ist ja nur geklettet, das nähen wir in einem Stück neu und Kletten es dran.

    Ich glaube nicht, dass das ewig hält wenn man das Dach x-mal öffnet, aber außer in Wacken soll der Bus eh nur Sonnenschein sehen :thumbup:


    Wenn ich im Netz Faltenbälge finde sind die meist für die "kleinen" Dächer, gibt es Erfahrungswerte ob die auch beim Zwitterdach passen?
    Die andere große Baustelle sind die Bezüge (die Farbe(n) geht gar nicht...). Da ist meine Schwester grad fleißig am Nähen und ich hab den Himmel schon neu bezogen. Auf die Vordersitze kommen Hookipa Sitzbezüge.


    Gruß, Tim

    Hallo zusammen.

    Ich habe seit einer Woche meinen ersten Bus und es ist ein Carthago Malibu 28.3 geworden. Da der Faltenbalg als erstes eine Reparatur benötigt beschäftige ich mich auch aktuell mit dem Thema.
    Also in meinem Bus ist der Balg hinten und an den Seiten unten mit einer Aluleiste verschraubt. Hinten ist sie offensichtlich und an den Seiten unter der Verkleidung zu finden.
    Hier sind Bilder die ich beim Basteln gemacht habe (inkl. dem "Riss" den ich flicken will). Vielleicht helfen sie jemandem...

    Gruß, Tim.