Beiträge von T4_FAN

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi Leute,

    ich habe auch wieder Ärger mit dem Tacho,hab mir vor über einem Jahr ein Kombi von Classicparts bestellt , inzwischen leuchten die Displays nur noch grün ohne Anzeige,Classicpartler stellen sich jetzt natürlich quer und können mir nur noch ein weiteres Tacho verkaufen ;( ,Kulanz ist da definitiv ein Fremdwort.... Da ich mit Reparaturen inzwischen sehr bittere Erfahrungen gemacht habe bin ich ich jetzt auf der Suche nach einem zuverlässigen Teil....Kennt jemand eine zuverlässige Quelle für Kombis bis BJ 1998 oder hat jemand einen mit DZM, Digital Km und Digitaluhr?

    Hallo, die Problematik mit dieser Baureihe ist sehr bekannt-einfach den Forum nach dem Suchbegriff Tacho oder Kombiinsrument durchstöbern..... Größere Reparaturirmen mit agressiver Werbungsstrategie würde ich nicht empfehlen, tauschen nur ein Paar Elkos aus und wenn`s nicht daran liegen sollte kriegst deine Kiste verbastelt zurück .. X( X( X( Reparatur bei solchen älteren Teilen ist sowieso fraglich,heute repariert und morgen ist schon was anderes kaputtgegangen.... Ich hab mir (guter Tip hier im Forum) nach unendlichem hin und her und viel Ärger mit ecu und endura (endira?) ein überholtes Kombiinstrument bei tachowelt bestellt,erst dann waren meine Anzeigen wieder zuverlässig,da weisst du übrigens auch im voraus was du zahlst.... ;) ;) ;)

    Guten Abend, ich fahre seit 3 Monaten auch einen T4 mit AAB Motor und 701919033BC Tacho, der Wagen ist wirklich noch top im schuss (1992 mit knapp 300tkm auf der Uhr) nur der tacho macht äger, Geschwindigkeitszeiger zittert ab 80km/h und gelegentlich blinken kurz öl und wasserwarnleuchten... bei einem vor kurzem bei ebay erstegertem tacho fällt sporadisch das DZM und Beleuchtung aus....
    bin wirklich ratlos.....möchte kein drittes instrument kaufen :evil: kann mir jemand helfen? Danke im voraus!