Beiträge von Sergej

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    seit ein paar Tagen knackt das Fahrerfenster (elektrisch) beim Schliesen kurz bevor es wieder ganz oben ist...
    Was könnte dies sein und was muss man machen um es zu beseitigen?

    Gruss Sergej

    Hallo,

    mein Cali ist ca. 8 Jahre alt und das Dach zeigt durch die UV Strahlungen/Witterung auch weissliche Verfärbungen im grün lackierten Dach. Hatte schon viel probiert, aber seit einigen Wochen hab ich nun etwas ausprobiert und es sieht recht gut aus. Nachdem ich den Wagen/Dach in der Waschanlage gewaschen habe, schmierte ich das Dach mit dem Mittel der Firma Würth ein (Kunststoffpflegewachs, siehe Bild). Es ist nun seit 5 Wochen drauf und es sieht bisher sehr gut aus. Die Farbe wurde wieder richtig kräftig und gleichmässig, Flecken sind weg und es scheint auch recht gut und lange nun drauf zu bleiben. Wenn man nach Regen losfährt und dann bremst kommt einem das gesamte Wasser vom Dach nach vorne "gerauscht" d.h. das gesamte Regenwasser perlt ab. Das Mittel ist nicht billig (fast 30 Euro), aber man kann es sehr sparsam auftragen und auch für unlackierte Stoss-Stangen verwenden.

    Gruss Sergej

    Hallo T4-Forum,

    an meinem T4 California (Bj 98) geht die hintere Lüftung nicht mehr (Schalter nur im Armaturenbrett; Sicherung ist es nicht). Wo sitzt denn das Gebläse für hinten (Austritt über eines der Gitter im Boden)...unter dem Fahrgastboden? Vielleicht ist ja nur der Stecker ab?

    Gruss Sergej aus Stuttgart

    Hallo Californiafahrer,

    kennt Ihr das Problem? Ihr seit 195 cm lang und ausgestreckt im Klappdachbett (Westfalia) hängt der Kopf im Durchstieg vom Fahrerraum zum Bett, da ein paar entscheidende cm an Bettlänge fehlen? Hat jemand schon mal versucht den Durchstieg mit einem Brett zu verschliesen, nachdem er oben auf dem Bett liegt, sodass sich die Bettlänge deutlich verlängert? Wenn ja wäre ein paar Infos und Tipss hilfreich, bevor ich mich nun an die Arbeit mache und alles "erfinden" muss..

    Gruss Sergej

    Hallo California-Fahrer,

    ich habe eine Frage zur Überwintzerung meines California...
    Möchte den Wagen nun für 4-5 Monate über den Winter "einmotten"...was muss ich bei der 2.Batterie beachten? Voll geladen ist sie im moment. Muss ich sie ausbauen? Ab und zu extern laden? Oder passiert nichts, wenn ich die jetzt einfach "stehenlasse"?
    Der Wagen steht in einer garage....

    Gruss Matthias