Beiträge von WoidBou

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Joa, das mit den Kabeln kenne ich :kotz:.

    Aaaaber, wenn man damit durch ist kennt man seinen Bus relativ gut und hat auch gleich die passenden Erkenntnisse zu Montage und Ausbau. Auch die Kabelführung für jegliches Zubehör lässt sich gleich realisieren :applaus:

    Und außerdem kann man dann gleich mal überall ordentlich sauber machen. Also einfach nur praktisch so ne komplette Demontage :weg:

    Jep, polieren geht gut. Ein freund von mir hat uns zum Hochzeitstag einen aufpolierten dual Plattenspieler geschenkt. Die Kunststoffhaube sieht aus wie neu.

    Auch mit Acetondampf kann man Kunststoffe wieder klar und glatt bekommen. Muss aber davor schon einigermaßen poliert sein, damit keine Beschichtung mehr auf der Scheibe ist. Und danach z.B. mit Scheinwerferlack wieder versiegeln zwecks UV beständigkeit.

    Mit den passenden Bremskomponenten könnte das schon auch zusammenhängen. Je nach System braucht's einen 25,4mm oder einen 22,2mm großen HBZ.

    Das lässt sich aber übers wiki einfach nachvollziehen. Irgendwo da hatte ich mal eine Auflistung gefunden welche Bremsanlage welche Komponenten beinhaltet.

    Habe ja meine Bremsanlage von einem Schlachter übernommen und sicherheitshalber alle Komponenten abgeglichen und jetzt war ich kürzlich auch wieder auf der Suche nach dem passenden HBZ. Lässt sich bis Boden durchdrücken, Vollbremsung geht gar nicht mehr, kein blockieren der Räder. Da bei dir aber eine Vollbremsung am Ende des Pedalweges möglich ist, kann es eigentlich nicht sein dass der Zylinder durchlässt. Andererseits kostet der nur um die 80€, was für einen Austausch sprechen würde, einfach um den Fehler ausschließen zu können.

    An dieser Stelle von mir auch nochmal der Ratschlag:

    Mach den SD! :weg:

    Nee ernsthaft hab meinen 2014 bis nach dem Urlaub rausgeschoben (wollte ich zumindest :wall:) und dann ist mir das Ding bei knapp 320' auf höhe Kiel verreckt.

    Kein Spaß sowas :kotz:

    Der Rostnebel war bei mir übrigens auch so.

    Die Zeit für Buskäufe ist halt echt nicht optimal. Apotheken sind nichts im Vergleich zum Bulli Markt und schwarze Schafe gibt es reichlich. Meiner hat 2014 2450€ gekostet und war vom BRK (viel Arbeit :rolleyes:).

    Wenn der Motor ein 2,5 oder 2,4 Liter Fünzylinder Diesel ist stören die Kilometer bei regelmäßiger Wartung und vernünftigem Fahrstil nicht wirklich.

    Bilder wären natürlich interessant und vor allem eine Besichtigung vor Ort mit einem Sachkundigen (falls du das nicht selber bist).

    Was den Unterboden und auch die restliche Lackierung gerade im Kotflügel, Radhaus und vorderen Schwellerbereich angeht kann ich @Bruder Klaus nur zustimmen. Da ist weniger oft mehr. Vor allem mehr sehen. Wer unten rum alles dick zukleistert will evtl. was verstecken.

    Wenn alles gut ist, und auch die Innenausstattung i.o. dann ist der Preis für den derzeitigen Markt ok denke ich.

    Allerdings lassen sich für den Preis auch Multivans mit weniger Kilometer finden. Ob diese Angebote seriös sind und die angebotenen Busse auch wirklich den Bildern entsprechen lässt sich oft nur vor Ort oder mit ausreichend Bildmaterial bestimmen.

    Guten morgen miteinander,

    also der Spoiler vorm Airlineträger (mein Aufbau ist aus Item Profilen) bringt wirklich nur was in Punkto Geräuschentwicklung.

    Was den Spritverbrauch angeht, so tut sich hier nur Minimal was im Vergleich zu Fahrten mit Dachgepäck und ohne Spoiler.

    Mein Verbrauch liegt bei Dachlast und 130 auf der Bahn im Übrigen auch zwischen 9 und 10 Litern.

    Wer sowas baut darf nicht damit rechnen dass der Bomber sparsamer wird ;)

    Dachspoiler.jpg

    Servus aus dem Bayerischen Wald,

    ich bin der mit dem Schalterangebot auf ebay kleinanzeigen :D.

    Wenn ich mir den Verlauf deines Problems so ansehe kann ich verstehen dass du etwas misstrauisch bisst.

    Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der E43 Schalter (grün) die du verbaut hattest.

    Lässt sich hier mit Sicherheit sagen ob diese schon defekt waren? Ansonsten muss ich hemisoft zustimmen dass es wohl eher ein Überlastproblem ist.

    Da hilft dann leider auch der Schalter nicht weiter, wäre nur einer mehr der danach eventuell Schrott ist.

    An so einem Schalter kann eigentlich nicht viel Kaputt sein. Wenn man ihn öffnet sieht man recht gut wie das Ding funktioniert und auch gleich die Probleme. Sind die Kontakte stark oxydiert oder gar durch, dann lässt sich eine Fehl- oder Nichtfunktion schon erklären. Sollten sich allerdings die Kupferkontakte auf der kleinen Platine ablösen, aufstellen oder gar Leiterbahnen durchgebrannt sein, so spricht einiges für zu hohe Ströme.

    Wie sieht denn der Inhalt deiner Spiegel aus?

    Weiter, mit Thema "Schalter hier vor Ort Testen":

    am Schlachter nicht mehr möglich, der ist fast schon leer (habe nach einem Unfall meinen damit hergerichtet und alles eingebaut was eine Caravelle so bietet :))

    an meinem nicht möglich da ich meine Trapospiegel behalten habe und nur die elektrischen Fensterheber verbaut habe

    wenn noch jemand aus meiner Gegend das testen möchte... gerne

    Hallo,
    sollte die Frage noch aktuell sein, dann hier meine Antwort dazu.
    Habe eine ähnliche Konstruktion und das Ganze auch schon mit einem Erwachsenen ausprobiert.
    Hält einwandfrei. Keine Verformung der Verkleidung, kein Knacken oder ähnliches.
    Aaaaber..... das auflegen auf der Türverkleidung geht mir tierisch auf die ....
    Bei offenem Fenster kein Problem, aber wenn man Tourt und jeden Tag umbauen muss und das auch bei schlechtem Wetter und dann auch nicht mehr schnell schnell vorne ran kommt nervt das.

    Werde mir jetzt für die Kleine ein Bett auf die Sitze zimmern, so dass die Türen noch zu öffnen sind und man vorne an alles rankommt.

    Gruß Michael