Beiträge von zwanzig02turbo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    hatte vor kurzem auch ein ordentliches Scheppern beim AXG, wenn die Klima eingeschaltet war. Bei mir war ein Lüfterrad gebrochen, wie auch immer das passiert ist.
    Lüfterstecker abgezogen, und das Geräusch war weg. Mein "Scheppern" würde ich aber eher als saumäßigen Krach bezeichnen ;)

    Weiß nicht ob dir das was bringt, aber ich habe die Überschrift "Axg scheppern" gelesen, und dachte ich schreibe es mal schnell.

    Gruß und schönes Wochenende,
    Manuel

    Hi,

    hat jemand Erfahrung mit dem Fritz Berger Morena Vorzelt in Verbindung mit einem T4 California?
    http://www.fritz-berger.de/product/Busvorzelt-Morena/327440

    Von den Eckdaten gefällt es mir bislang am besten. Kann mir auch jemand sagen, ob eine eingerollte seitlich angebrachte Markise bei der Verbindung zum Bus evtl. im Weg ist
    und ob das Aufstelldach wegen der "Abspannung über den Bus" (wie es Fritz Berger nennt) hinderlich ist?

    Danke und Gruß! :)

    Hi Joker,

    bzgl. Preis: Haben vor ein paar Wochen auch einen sehr ähnlichen gekauft. Habe mich lange mit den Preisen usw. beschäftigt.
    Der Preis für deinen Kandidat liegt laut mobile genau im Schnitt.

    Jeder muss selbst wissen ob er sich das leisten kann und möchte :thumbup:
    Preislich ist aber evtl. noch was drin, der wird schon einige Wochen angeboten.


    Beste Grüße

    Hallo,

    das Problem ist gelöst. Anbei eine kurze Beschreibung, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
    Beim "umschlüsseln" von PKW zu WoMo wurde einfach aus dem Schlüssel 0451 ein 0651 (04: PKW, 06: LKW).
    Das war aber falsch, es hätte 0654 eingetragen werden müssen, da 0451 (PKW) einem 0654 (LKW) entspricht.

    Ich musste zum Tüv, der hat mir das bestätigt und für 69 Euro :thumbdown: ein Gutachten ausgestellt, welches ich mir dann bei der Zulassungstelle in die Papiere eintrgen lassen konnte.
    Jetzt stimmt es wieder und die Steuer kostet 290€ anstatt 450€ :thumbup:


    Gruß,
    Manuel

    Hallo Steven,

    bin neu in der T4-Welt. Hatte ein blinkende Vorglühlampe aber mal bei meinem Golf inkl. Leistungsverlust.
    Der Leistungsverlust hatte aber nicht direkt mit dem Mangel zu tun, sondern mit einem sog. Motornotlauf (also ein Motorschonprogramm).

    Wie gesagt, ich bin neu in der T4-Welt und habe keine Ahnung, ob der das schon hat.
    Jedenfalls konnte man fahren, aber über einen Berg zu kommen war schon kritisch.

    Gruß,
    Manuel

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, habe mir schon viele Beiträge durchgelesen, aber ich stehe total auf dem Schlauch.
    Seit ein paar Wochen habe ich einen T4 California mit 151-PS Motor (AXG, EZ 2001). Beim Erwerb habe ich einen Partikelfilter nachrüsten lassen, um die grüne Plakette zu bekommen. Das hat bei der Anmeldung auch geklappt. Im Fahrzeugschein steht die Schlüsselnummer 0651 sowie "SO.KFZ WOHNM.UEB.2,8T"

    Gestern kam der Steuerbescheid -> 450 Euro.
    Laut Online-Rechner entspricht das der Schadstoffklasse 1, aber trotzdem mit grüner Plakette ?(

    Kann das wirklich sein? Ich dachte das wäre günstiger :)

    Deshalb bin ich auf der Suche nach Mitgliedern mit gleichem Fahrzeug und habe zwei Fragen an euch:

    1. Wie viel Steuern müsst ihr zahlen?
    2. Müsste sich nicht die Schlüsselnummer ändern, wenn der Partikelfilter eingebaut wurde?

    Danke und Beste Grüße,
    Manuel :)