Wie sieht die Schraube denn aus die du im Hof gefunden hast?
hast du ein Foto?
Wie sieht die Schraube denn aus die du im Hof gefunden hast?
hast du ein Foto?
Zitat
So ein schwarzes Verschleißteile-Loch möchte ich natürlich vermeiden,
das ist ein T4 eigtl immer...
du musst dir bewusst sein, dass „T“ für Teuer steht und es sich hier um Liebhaberei handelt.
Die Autos sind alle über ihrer angedachten Lebenserwartung und brauchen stetig Pflege.
Im Forum wird öfter geschrieben:
als „nicht-schrauber“ sind 1000 Euro im Jahr für Reparatuen/Wartung/Verschleiß normal (zusätzlich zu Steuer/Versicherung)
dessen muss man sich bewusst sein.
Der ABL mit seinen 68PS ist für gemütliche Skandinavien/Flachlandtouren völlig ok.
Am Berg ist man langsam....
je nach Berg auch mal seeehr langsam
Aber in unserem „Urlaubs-Bus“ habe ich überhaupt keine Probleme damit, und würde jederzeit wieder nen ABL nehmen. aber das muss jeder mit sich ausmachen.
Als KO-Kriterum sehe ich den Motor nicht.
Mein weißer Multivan war/ist auch 95 und hat selben Motor + selbes Innenpolstermuster mit kurzer Front.
Ist schon plausibel.
Ich finde ihn für die KM und den Motor bestimmt kein Schnäppchen.
Wenn man sich mit dem Motor arrangieren kann, und jetzt unbedingt einen braucht, ist er sicher auch nicht die schlechteste Wahl.
(Wenn man bedenkt, wieviel teurer Schrott inseriert ist)
Sieht noch ganz gesund und unverbastelt aus.
Muss man halt vor Ort anschauen und prüfen.
Vllt geht noch was im Preis.
(KM, Löcher im Zelt)
Ich sag doch.....
da hat schon einer rumgeschmiert.
das ist nicht Original.
du solltest deinem Vorbesitzer nicht soviel
„Vertrauen“ zugestehen
Türdichtung abziehen,
Radhaus auf der anderen Seite blankschleifen.
Dann weißt du mehr.
Zitat
Und Ich glaube, dass sich am Kotflügel nur Rost gebildet hat, weil sich da unter einem Aufkleber Wasser gesammelt hat. Ich kenne den Vorbesitzer und bin mir zu 100% sicher, dass er durch den Aufkleber keine vorhandene Roststelle vertuschen wollte.
wer macht denn auf diese Stelle einen Aufkleber....Wohl nicht ohne Grund.
und wir kennen den „Komposter“
Da kommt keiner drum rum....
Das ist Standart beim T4.
hundertfach hier belegt.
kommt von innen und drückt durch.
Da haste von aussen keine Chance
Angst vor Rost? Das gibts?
dann ist man beim T4 falsch
fred
Das sind Standart-T4-Stellen.
Da findest du hunderte Bilder hier.
Ganz normal
Einstieg hat schon jemand rumgeschmiert.
Da würde ich mal die ganze Fläche grob Sauber schleifen.
Auch von außen an der Stelle(Radhaus)
Da versteckt sich mehr!
Kotflügel ist durch.
Das kommt von innen.
Der muss komplett weg.
suche hier mal nach „Komposter“
Dann siehst du was dich erwarten wird.
viel Erfolg
ja, sollte halt kein Rost dran sein.
Von unten ein Wachs oder MS-Fett.
Karosseriedichtmasse
Ein T4 ist kein T1....
der Markt ist voll,
es gibt an jeder Ecke welche im Angebot, als dass es sich lohnen würde an einem Verbrauchten 520.000 km Trapo einen derartigen Rost-Aufwand zu betreiben.
klar könnte man....
aber nur weil man etwas „könnte“ macht das noch lang keinen Sinn.
Es gibts noch genug mit guter Basis,
auch zu günstigen Kursen.
Da muss man nicht seine Zeit\ Geld mit sowas verbrennen.
(meine Meinung)
Weg damit solange er noch TÜV hat...
Trapo
520.000 km
Komplette Rostmühle mit Rest-TÜV
und das ist ja nur das Offensichtliche....
der hat es hinter sich.
die 2000 Abhaken als „Lehrgeld“
Du brauchst sowas:
das ist auch genau das System der Sonderfahrzeuge.
aber wie ich schon gesagt habe....
das ist Aber KEINE normale Airline-Schiene.
Das Verriegelung-System ist nur gleich und für einen Laien sieht das so aus, als ob das eine gewöhnliche Airlineschiene ist...
Da steckt aber weit mehr dahinter.
Vom benötigten, freigegebenen Kleber (und richtigen Auftrag) über die nötige Gegen-Adaption unterm Fahrzeug, über die hochfeste Aluminiumlegierung...zur Fahrzeugspezifischen, statischen Prüfung und Zulassung für den jeweiligen Fahrzeugtyp.
Ich mache sowas beruflich
Ich will dir nicht den Optimismus nehmen.
Aber da hast du keine Chance.
Die „Airlineschienen“ zur Sitzbefestigung die du aus Sonderfahrzeugen (zB Polizei, RTW, Rollstuhlfahrzeuge) kennst, sind aus hochfesten Aluminumlegierungen und alle in den entsprechenden Fahrzeugen und Positionen statisch/dynamisch geprüft.
Vorallem bei Fahrzeugen (N1/M1) mit PKW Zulassung ist ein gurtintegrierter Sitzplatz kein Zuckerschlecken.
das schafft laaang keine EBay-Airline-Schiene zur Gepäcksicherung.
Das ist lebensgefährlich
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da würd ich erst mal großflächig Sauber machen und die Nahtabdichtung wegschleifen
(Markiert)
das wird gröber....
viel Erfolg
Jo hab keine Probleme so.
Ich würde es auf jeden Fall ohne Scheibe machen.
Der Rost in der Falz zieht sich bis in den Rahmen.
unterhalb ist ja auch noch eine Trägerstruktur bzw. Zusätzlich die Verstärkung wegen den Aufstelldach.
ich hatte/ habe keine Bedenken
500.000 km in 20 Jahren....
Wohl weniger erfolgreiches Taxi Unternehmen
Nicht bisschen teuer die Bude für die KM?
wenn ich mir den Reifen vorn anschaue....
Da hatte jemand Angst zu investieren.
der ist ja komplett auf Glatze.