Beiträge von Oiram

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Grüße dich,

    ich verwende bei meinem höhergelegten Syncro den HI-LIFT HEBER HL605, 152cm + Felgenadapter (der mit die zwei Haken).

    Diesen habe ich bei Taubenreuther gekauft und bin mit dem Teil sehr zufrieden, ist einfach und sehr stabil.

    Zusätzlich habe ich mir noch so eine Neopren-Schutzhülle für die Mechanik gekauft.

    Liebe Grüße
    Mario

    Zitat

    Ich verwede das Bedienteil PU-8 und den dort eingebauten Sensor. Was die Standheizung machen soll, wenn die eingestellte Themperatur erreicht ist, ist einstellbar. Desswegen finde ich die Argumentation oben nicht nachvollziebar.
    Bereitschaftsmodus an: Lüften mit geringer Drehzahl und erneutes Starten bei Unterthemperatur.
    Bereitschaftsmodus aus: weiterheizen mit minimaler Temperatur.

    Gruß sherpa

    Ja das mit dem Bereitschaftsmodus is so ne sache...

    Schaltet sich erst bei mehr als 5 Grad Temperaturunterschied zur eingestellten Temperatur ein und dann is es schon etwas sehr kühl.

    Gruß
    Mario

    Hallo Leute,

    ich habe meinen Syncro höhergelegt und hab bedenken das beim Ausfedern die inneren Manschetten kaputt gehen, da diese am Träger aufliegen.

    Möchte ungern den Träger eindellen...


    Wäre es möglich den Federweg mit einem Achsfangband ("suspension limit Straps") zu begrenzen?


    Danke

    Gruß
    Mario

    Zitat

    Was machst du mit dem Ladebooster? Nur wegen der Ladekurve der AGM?
    Ich habe den VCC 1212-45 von Votronic. Allerdings noch nicht eingebaut, und daher kann ich noch nichts zum wirklich Nutzen sagen.

    über die Lichtmaschine der Ladenschlussspannung wegen.

    Sowie um über das 12v Netzteil die AGMs zu laden.

    Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

    Habe auch schon 2stk AGM Batterien daheim stehen, mit jeweils 180Ah. Sowie einen Ladebooster von votronic und ein 12V 50A Netzteil.

    wenn 230V zur Verfügung stehen lade ich über den Ladebooster die zwei AGM Batterien und betreibe das 12V Netz im Bus.


    Gruß
    Mario :)

    Hallo Leute.

    Mein neu gekaufter Syncro ACV bj 99 hat etwas Rost unter den hinteren Zwangsentlüftungen. :confused:

    Es ist die Stelle, wo die Stoßstange unten verschraubt wird.

    Anbei ein Bild von der Stelle. Gibt es dazu ein Reparaturblech oder muss ich dies selber anfertigen?


    Danke :)


    Gruß
    Mario

    Zitat

    [
    das klingt gut. hast du das selber programmiert? oder gab es da was "fertiges".

    kannst du ins programm einen nummernfilter einbauen, dass nur SMS von bestimmten Teilnehmern die Heizung starten können

    Teils teils, einen Teil hab ich selber programmiert und als ich anstand, hab ich mir von einem Programmierer helfen lassen :)

    Möglich ist es ziemlich sicher, habe mich aber noch nicht damit beschäftigt, da niemand diese Nummer hat geschweige weiß was die Befehle sind. :D


    Gruß
    Mario

    Hoffentlich :D


    Werde sie mal vor dem Wärmetauscher einbauen und hoffen das es klappt :)

    Vlt bau ich noch ein Elektrisches-Ventil parallel zum Heizungsregler ein, das automatisch aufmacht wenn die Heizung läuft. Aber das ist ja mal nicht so wichtig ^^


    Vielen Dank noch mal für eure Hilfe :thumbup:

    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Verstehe, das mit dem Volumenstrom müsste ich vlt. noch Testen, sollte aber denk ich schon funktionieren.

    Parallel wäre sicher eine Lösung, aber ob dann noch genug heißes Wasser zum Wärmetauscher der Heizung geht?

    Danke auf jedn Fall

    Ja, die Heizung muss sich ja selbst regeln - außer du hast die Regelung selbst gebaut und diese Funktion vergessen (Weil du oben was von "läuft mit Arduino" geschrieben hast ...)

    Wenn du die Heizung in den Kühlkreislauf einschleifst, entscheidest du durch die Wahl der Strelle, was möglich ist. Sinnvoll ist die Heizung in den kleinen Heizkreislauf einzuschleifen - dann kannst du auch nur den Motor vorwärmen (indem du die Heizungsregler zu lässt) oder den Innenraum mit heizen (wenn du dein Heizungsregler auf Warmstellst und das Gebläse ansteuerst).

    Gruß, Jörg

    Übern Arduino wird sie nur über ein Relais ein bzw ausgeschaltet und im Sommer kann ich halt gleich die Fenster per SMS öffnen.

    Regelung von der Standheizung ist komplett original.

    Das wäre natürlich Optimal wenn ich einstellen könnte ob ich nur den Motor vorwärmen möchte oder auch den Innenraum.
    Wenn ich jedoch den Heizungsregler geschlossen lasse fließt aber gar kein warmes Wasser oder? ?(

    anderseits wenn ich die Lüftung nicht einschalte sollte auch nur der Motor vorgewärmt werden. :)

    Danke den Link kenn ich habe mich auch schon dort belesen wegen der Verkablung etc.

    Wenn das die einzige Möglichkeit ist werde ich das auch so machen.

    blöd halt wenn ich es mal vergesse :D

    Vielen Dank :) :thumbup:

    Eine Wasserpumpe hat die Standheizung verbaut. Brauche ich trotzdem eine?
    Unsicher bin ich mir noch, ob ich ein 3-/2-Wegeventil benötige.


    Ne keine climatronik oder der gleichen. Nur das Rad mit warm kalt was das Ventil nach dem Wärmetauscher auf oder zu macht.

    Bedenken habe ich, was passiert wenn ich vergesse das Rad auf heiß einzustellen und somit das Ventil nach dem Wärmetauscher geschlossen lasse. Schaltet sich die Heizung ab wenn das Wasser z.B. 90°C erreicht hat?


    Danke

    Zitat


    Ja. Und ja.
    Hast du eine genaue Typenbezeichnung und Baujahr. Ich würde jetzt mal behaupten, dass D5W nicht die vollständige Bezeichnung ist. (Falls doch, kenne ich das Modell nicht)

    Ok verstehe Danke :)
    Wird dann der Motorvorgewärmt?

    Anbei ein Bild vom Typenschild