Es geht auch um die Verfügbarkeit des Busses...Darum sehr ich mich nach einem 2 Stg um..
Das eine individuelle Anpassung mit mehrfachen nachbessern verbunden ist,ist mir schon bewusst.
Chip löten würde ich nicht selber machen..Han Kontakte in eine hardwareentwicklung die bruzeln das schon rein.....
Wie gesagt eigentlich geht es mir hauptsächlich darum das einer Erfahrungswerte mit dem Hersteller hat....
Beiträge von Cityslicker
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Bei meinem ist es definitiv so das ein chip eingelötet werden muss.das Problem ist nur das sämtliche "TUNER" hier scheinbar nur flashen.bzw mit dem t4 wenig bis keine Ahnung haben.Sprich File wird von irgendeiner datenbank runtergelden,auf mein Stg raufgespielt und fertig....Und dieses File ist scheinbar immer dasselbe.robin wäre toll allerdings wie schon gesagt..Zu weit und schicken ist blöd.(bin aber Grad an einem 2 steuergerät drann evtl.wird das was)
Wenn ich die Chips fertig beziehen kann hab ich keinen Stress..Das einlöten ist keine grosse Aktion und ich kann weiterfahren.
Mir ist der Händler halt aufgefallen weil er andere Leistungsangaben hat und versendet.
Meinem Gedankengang nach hat er sich auch zwangsläufig mit der Software beschäftigt weil er Steuergeräte repariert und nur tuning Files für eben ältere Modelle anbietet.Nur Erfahrungswerte wären halt super
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Hi
Hat irgendwer schon mal einen Chip von denen verbaut???Ich weiss er inseriert auf e-bää und Co. Aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.
Das Problem bei uns in Wien ist,das alle "TUNER" hier scheinbar mit der gleichen Software arbeiten und nur flashen(ACV 140PS,310NM) ....löten Tut leider keiner (was mir wiederum sagt das keiner richtig Ahnung hat-software draufspielen kann jeder,verstehen wenige,abgesehen davon das sämtliche Webseiten gleich aufgebaut sind was wiederum den anscheinend macht das ein Komplettsystem bezogen wird...).Ich weiss jetzt werden viele Robin empfehlen,nur leider das von mir zu weit weg und schicken will ich das Stg. nicht.
LG andi
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Hätte ein steuergerät liegen allerdings mit der endkennung AK......Wenn du rausfindest ob es passt
könnte ich es dir schicken.komme allerdings aus wien.Also schwarmintelligenz passt ein AK rein?
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Nur Interressehalber:Hast du schon mal gemessen bzw mittels vcds nachgesehen ob das Steuergerät die volle Betriebsspannung kriegt?
Mir fällt leider der mwb nicht ein ...meinem Gedankengang nach könnte es sein das du einfach zu wenig Spannnung am Msg hast wodurch die ganze Regelung durcheinander kommt und alles von Start weg zu spinnen anfängt...bzw sich erst einigermassen fängt weil die lima zu liefern anfängt. -
Hatte vor kurzem das gleiche Problem nur was bei mir scheinbar die aufnahme oben von der Feder ausgearbeitet.
Sprich immer wenn die Feder auf Spannung ging hüpfte sie über die eingelaufene 'nase'.
Etage
Was Isolierband um den haken der Feder und gut ist...Muss mir mal eine kleine Kunststoffbuchse drehen aber bis dahin hilft und ist schnell erledigt... -
Allerdings ganz zufrieden bin ich nach wie vor nicht.
Evtl hat sich mein prblem einfach nur" verschoben" sprich-zuerst ruß dann sämtliche maßnahmen getroffen durch den düsentausch auf henzo aber wieder mehr ruß und daher keine veränderung wahrgenommen.wâre logischDas einzige was mich nach wie vor stutzig macht ist der fehlende ladedruck-wo ich immer noch nicht weiß ob es von turbo kommt oder der regelung.
-lmm kann ich mittlerweile ausschließen
-druckverlust ebenso
-förderbeginn stimmt-
-die spannrolle ist ein gute idee-in verbindung mit meinem doch alten schwingungsdâmpfer(wird beim nächsten zr wechsel getauscht) könnte es wirklich sein das
Der Fb "wegrennt"Hätte halt auch vor in nâchster zeit beim tuner vorbeizusehen nur das ist idiotisch wenn nicht alles top in schuss ist.
Gruß Andreas
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Mein Problem ist nachwievor zu wenig Ladedruck vorallem unten rumm.dadurch meiner Ansicht nach das Rauchen.soll und ist-wert des ladedruck weicht zu viel von einander ab.dadurch braucht das n75 nicht regeln .
Jetzt stellt sich die Frage Turbo tot oder Probleme im Regelkreis weil zu wenig Ladedruck und wenn welche.. -
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was mir aufgefallen ist ,ist das das rauchen unten raus sich in grenzen hält mit der diode,oben kein rauch merkbar-----manchmal ist er unten rumm(<2000u/min)aber ganz typisch ziemlich massiv.
leistungmässig fährt er sich ein bischen besser(diode eben)
nur warum regelt das n75 nicht und fehlt weiterhin ladedruck -
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Hab gestern zb.einen dioden log gemacht nur leider ist die file beschâdigt.
Den bosch lmm hab ich aus dem grund verbaut um endlich die lmm geschichte abhacken zu können.(obwohl die vorher probierten pierburg sämtliche werte errreicht hatten,aber laut deiner aussage ey doch massive unterschiede bezüglich ansprechverhalten gibt)Wenn ich das wastegate verstelle und es nachher keine veränderung in der ladedruckauswertung (subjektiv und mit vcds) gibt-warum soll ich es online stellen??
Leider war es bis jetzt so,das samtliche Maßnahmen dieich getroffen habe ,keine wirklichen Verbesserung brachten,sondern nur minimal spürbar bzw messbar.Sei es druckfühler,Schläuche,lmm,knackfrosch,luftstrecke,wastegate nachstellen,düsentausch,n75.....
Werd nochmals eine diodenfahrt machen und hoffen das dieses mal funktioniert-bin schon gespannt was du eigentlich sehen willst.
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hi könnte bitte jemand mittels vcds mal seine einspritzmenge(mwb1-2. anzeigefeld) im leerlauf ohne angeschaltetes licht nachsehen ?ACV-75 kw nur zu erinnerung-danke
Langsam glaub ich das es wirklich mit der esp zu tun hat warum es bei mir qualmt.
hab nochmals eine test fahrt gemacht und stell das bild unten rein-bitte kurz mal drübersehen-lieg ich falsch oder müsst das n75 nicht viel mehr regeln??tut es nur leider bei mir nur bei den schaltvorgängen .meine therorie zu der ganzen sache(bitte berichtigen wen ich daneben lieg)
Mengenstellwerk verstellt-dadurch zu wenig reale menge und kein abgasdruck---dadurch kein ladedruck welches das n75 nachregeln muss.
oder
Turbo defekt-----baut nur untenrumm keinen druck auf(oben aber schon?????)--dadurch zu wenig ladedruck--dadurch braucht n75 nicht regeln..
was sagt ihr dazu???
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hallo
war bis jetzt in urlaub und hab mal den bus -bus sein lassen.hab jetzt mal einen neuen lmm verbaut(bosch) was ein wenig was gebracht hat allerdings nicht die entgültige lösung.
wie ich vorher nebenbei den läpi laufen hatte, viel mir auf,das das n75 nicht angetacktt wird sondern scheinbar auf 12,8 festsitzt.... mit ausnahme bei schaltvorgängen..
jetzt stellt sich die frage warum arbeitet es nicht???wie soll ich ladedruckregelung erreichen wenn es nicht regelt...
vom gefühl her sollte es in ordung sein(wurde getauscht) und eine stellglieddiag. vorgenommen..irgendwelche ideen??
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