Alter. Was n unangenehmes Verhalten... ![]()
Wie wär's mit n bisschen Entspannung? 
Alter. Was n unangenehmes Verhalten... ![]()
Wie wär's mit n bisschen Entspannung? 
Er geht erst aus, wenn das Wasser, was am zuheizer ankommt, über 78° hat.
Ich kann mir Fahrsituationen vorstellen in denen du das nicht erreichst. Oder das Thermostat ist auf dem Weg über den Regenbogen... Durch die Plateaufunktion der Anzeige sieht man das ja nicht sofort.
So ganz nebenbei, die Planar machte über 2000m auch ohne Höhenkit problemlos mit.
Die hat doch n integriertes Höhenkit.
Zumindest die Air2d.
Meine (2017 oder 18 als planar, nicht air2d, gekaufte, hat das nicht). War damals noch nicht verfügbar
Die r10 ist unwichtig (elektromagnetische Verträglichkeit). Auf die R122 kommt es an...
Planar, bzw wie sie jetzt heißt: Autoterm Air2d
Bin sehr zufrieden mit der Air 2d
+1 für die planar/air2d
Man kann 2 hintereinader einsetzen.
Wie, so dass die Gewinde dann fluchten?
Und: auch zweie ergeben keine 45mm.
45mm sind nicht nötig, siehe Mutter.
Fluchten wäre kein Problem, nachdem die ja in ein durchgehendes Gewinde mit gleicher Steigung eingedreht werden fluchtet egal wie sie stehen auch das Innere Gewinde.
Trocken heizen, bei leichtem Durchzug, funktioniert sehr gut wenn es draußen kalt ist. Ansonsten Isolierung, Disziplin beim Schnee abklopfen. Das geht bei unter 0 Grad besser als bei knapp über 0.
Mein kann man mit einem Vorhang abgrenzen. In dem entstehenden Bereich ist ein Fenster und ein heizungsauslass --> Premium Trockenschrank.
Ich habe zusätzlich Warmwasser über Motorabwärme und Wasserstandheizung. Damit kann ich aber auch den Frischwassertank über ein Thermostat zirkulieren lassen, damit er nicht einfriert. Ist aber im bewohnten Bus kaum nötig.
Waren im März zu viert mit meinem Bus auf Skitour, man muss sich mögen aber es geht. Dann geht man halt Mal in die Kneipe und lässt die Ski Sachen im Auto trocknen...
Lediglich 4 paar Tourenstiefel sind eine olfaktorische Herausforderung. Die haben wir abends meistens im der heckbox geschmissen und früh aufgetaut wenn keiner im Bus war.
Stimmt, man kann es schon so versuchen. Akkuschrauber gerade halten ![]()
Speed Freak hat Recht, das Schadpotenzial ist gering. Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ausbauen würde ich die Welle aber...
Evtl. Zu zweit gucken, einer von oben, einer von der Seite, dass der Bohrer in beiden Achsen halbwegs gerade ist.
Lässt sich das nicht mit einem Helicoil reparieren?
besser ist Timeset Helicoil ist nicht gut
Würde ich nicht so stehen lassen... Begründung wäre fein.
Ich nutze helicoils gern und oft, von Fahrrad bis zur 25t Baumaschine auf Arbeit. Wo sind die Nachteile?
Um das in die Nockenwelle sauber reinzubekommen, müsste man die vermutlich an einem Ende auf der Drehbank aufspannen und am anderen Ende mit Lünette abstützen, damit man sie zentrisch aufgebohrt bekommt?
Oder man hat eine Drehbank mit wirklich großem Durchlass, dass man direkt die zu spannende Seite ins Futter nimmt und den Rest der Welle in die Spindel Ragen lässt?
Vielleicht hat CP klug überlegt und intern eine Höchstabgabemenge eingerichtet gehabt, um Hamstern bzw. Händlertisches gebaren zu unterbinden.
Gott sei Dank konnte ich aber 4 Felgen kaufen... auf 3 fährt es sich bescheiden
Classic Parts und klug... Jetzt schreibt mir einer von CP das sie nur noch eine Felge auf Lager haben und ob sie die senden oder den ganzen Auftrag stornieren sollen
Urlaub auf dem Einrad?
Ich habe gar keinen gekauft ![]()
Und in dem Moment, wo sie bei Classic parts raus sind, tauchen sie für 500 bei Kleinanzeigen auf?
8 konnte ich reinlegen gerade...
Beim Cali ist die Unterscheidung m.W. Flügelmutter am Kocher beim PKW (keine feste Kochstelle) und Sechskantmuttern beim Wohnmobil (feste Kochstelle).
Solange das Auto nicht alle Voraussetzungen für Wohnmobil erfüllt, ist es ein PKW.
Völlig egal, meiner Meinung nach. Irgendwas, was verhindert dass da Wasser hingeht. Owatrol polymerisiert nach ein paar Tagen, vorher kriecht es gut. Deswegen nicht so schlecht.
Die Haltbarkeit auf blankem metal ist nicht dolly in der ritze da ist es aber auch mechanisch nicht belastet.
Fein fein, war am überlegen die Stahlfelgen am LT strahlen und pulvern zu lassen.
Würde ca 4 Wochen dauern und pro Felge 70 Euro kosten, was wirklich mehr als fair ist, jedoch bezweifel ich das in tiefen Kanten die Korrosion (ist nicht Doll aber da) trotzdem nicht ganz beseitigt werden kann und somit wieder kommt.
Neue Stahlfelge bei CP mit Rabatt kostet nur 56,25€, da wird nicht lange überlegt
Dann aber bei den neuen direkt an Korrosionsschutz denken. Owatrol in die Kante laufen lassen o.ä. bringts. Da ist ab Werk nicht wirklich was drin