Beiträge von fried chycken
-
-
Morgen für 4 Wochen nach Italien
Oder Spanien. Oder Balkan. Vermutlich aber Italien Ziel gibt's keins. Nochmal warm und Strand.
-
-
-
Rückwärtsgang ist komplett Messing, die anderen b haben teilweise einen reibbelag. Die vom 3. Und 4m sind sogar zweiteilig.
-
füll mal Ceratec mit rein und schau ob es allgemein nachlässt.
Traten spürbare Unterschiede beim schalten seit direkt nach Inbetriebnahme auf ?
Meinst du ich muss was reinfüllen? Gerade bin ich noch bei "im Rahmen des normalen"..
Ein Gangrad und ein Synchronring sind neu, also eine komplett neue Paarung.
Unterschiede nicht wirklich spürbar, schaltet ab km 1 mit Neuwagenfeeling... Gänge gehen mit wenig Kraftaufwand rein und rasten spürbar ein.
-
Gestern nach ca. 1700km das Getriebeöl gewechselt. War trüber als erwartet, aber nur mit Messingglitzer vom neuen Synchronring, nahezu ohne feststellbare magnetische Späne nach intensivem rühren mit einem neodymmagnet.
Sieht erstmal gut aus, oder gibt's Einwände?
-
Ich hätte ja einen Tausch angeboten, aber ich hab auch ein Hochdach
-
Nur einmal die Querlenkerlänge messen Falls der Lenker mit getauscht wird: vor GP zu nach GP sind ca. 2cm Unterschied, gemessen von Mitte Traggelenk zu Mitte Lagerbuchse.
Dann sollte es der gleiche sein, sonst muss gewechselt werden. Ich hab es schon gemacht, mit Flamme ging's auseinander. Tank war raus, weiß nicht wie es mit ist.
-
Pogo84 weiß manchmal die Materialien von Teilen.
Dann wüsste man etwas mehr über die Herangehensweise beim Schweißen.
Generell gefällt mir die Idee sehr gut, ein dickwandiges Rohr drüber zu schieben und in Löchern mit viel Leistung und möglichst kurzer Schweißdauer anzuschweisen.
Vermutlich würde ich die Bruchstelle lassen wie sie ist, überträgt ja die Torsion ja auch so. Die Hülse hält die Teile nur zusammen.
-
Motorsteuergerät verbinden - Messwerteblock 3,8 und 11 loggen - Feuer frei.
3. Gang.
-
Danke - aber: Näh!
Für'nen Nabendeckel so viel wie ich für die ganzen Felgen bezahlt habe - geht gar nicht!
Für 4 Nabendeckel
-
Ich hab auf ABS umgebaut, hauptsächlich wegen der EDS. Musste aber eh an den hbz ran wegen auflastung, in dem Zuge ging es mit.
EDS lohnt sich bei meinem schweren Ding, der doch regelmäßig abseits fester Straßen bewegt wird.
-
Und was produziert Hannover dann eigentlich?
Id Buzz und Sharan-Multivan
-
Ich hab mir heute nochmal unsere joie- Base mit Babyschale bzw. Reboarder drauf angeschaut. Ich bin der Meinung, dass die falschrum eingebaut abhebt und anstatt über den Fuß die Kraft gegen den Boden abzustützen dann mit der Sitzschale gegen die Rückenlehne drückt.
Es fehlt einfach die Momentenabstützung in die Richtung, der Fuß ist auf Zug wirkungslos. Das Band vom top tether genauso...
Ich will hier aber Weder jemand ein schlechtes Gewissen noch Vorschriften machen. Es ging mir nur um die technische Betrachtung vom System Isofix...
-
Auf der ansaugbrücke steht auch beim ajt acv drauf. M.W. gibt es nur noch einen Block als Ersatzteil für alle Motoren.
Meinem Prüfer kann man bei sowas mit links und Screenshots aus dem Ersatzteilkatalog beikommen. Also eine Auflistung was alles verbaut wurde und die Gleichwertigkeit darlegen.
Im Zweifelsfall MKB umschlagen...
-
Fehlerspeicher? Wenn es wirklich ein TDI ist, muss es ein 2,5er sein. Wenn es ein 2,4er ist, ist es kein TDI, dann hat er auch keinen Fehlerspeicher.
-
Im Originaltext (danke tiljes) steht, alles was über die "sagoma" des Fahrzeugs herausragt, braucht eine Tafel. Das übersetzt sich wohl am besten mit Profil oder Kontur des Fahrzeugs.
Ich finde es aber super uneindeutig, was ist denn jetzt die Kontur? Ist das jetzt schon der Wasserkanister an der Heckklappe oder doch erst alles, was über die Anhängerkuppling als längstes Bauteil rausragt? Oder über die Länge im Fahrzeugschein?
-
Schlauch von der Spüle ins Nirgendwo. Machen angeblich viele, ist aber natürlich nix. Oder Eimer unters Auto und den Inhalt ins Gebüsch, bis man mal nicht an den Eimer denkt...
Im Ernst: ohne Abwassertank geht es nicht, ich würde lieber einen zusätzlichen Frischwassertank verwenden.
Ich finde es auch ein Unding wenn Busse auf Asphaltplätzen in schäumenden Pfützen stehen. Erstmal von der Sache her und weil es ein schlechtes Licht auf alle anderen wirft. Campingbusse leiden ja gerade nicht unbedingt an zuviel Sympathie...
Da braucht man sich dann nicht über Verbote wundern.
-
Ihr guckt wahrscheinlich alle nicht richtig...
Vermutlich korrekt. Ermöglicht entspannte Urlaube