Beiträge von readymade

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi all,

    ich hab schon ein wenig herumglesen und schon eine Vermutung, was es sein könnte, will aber auch eure Meinung nochmal haben.
    Der Bus selbst läuft spitze, springt gut an, zieht auch mit seinen massiven 81kw durchs Siegerland wie ein Traum ;)
    Auf meinem Rückweg von der Nordsee ist mir zuletzt aber am Ende der Fahrt aufgefallen, dass ich (nur im Stand /nur im Stand hörbar) ein relativ regelmäßiges Surren/Pfeiffen von vorne rechts wahrnehme. Es klingt eigentlich eher nicht nach Motorraum, sondern etwas weiter hinten.
    Das Geräusch ist nicht sofort da, sondern erst, wenn ich etwas gefahren bin, dann auch bei Warmstart wieder direkt.
    ich würde es so beschreiben: SSSSSSSSSuuuuuuSSSSSSSSSuuuuuu [repeat]
    Im Innenraum fast wie eine unregelmäßige leicht gehende Lüftung, unten drunter dann halt lauter etwas mehr Richtung Pfeifen.

    Der KAT ist vor ca 1 Jahr neu gemacht worden wegen Steuer und Umwelt.
    Auspuff-Anlage sah so weit vorne eigentlich immer gut aus, könnte ich aber nochmal checken.

    Bus liegt bei 180tkm und vom Vorbesitzer habe ich keinen Beleg über Zahnriemenwechsel bekommen (war aber im Zeitraum von 120tkm noch DRK-Katastrophenschutz Wagen, also evtl gemacht worden?)Womit darf ich rechnen und wie dringend muss ich da ran? (Südtirol steht vor der Tür...)

    Ja, genau das wollte ich auch machen, aber unter dem A-Brett laufen irgendwelche QUerverstrebungen, bei denen ich mich nicht getraut habe, sie zu demolieren...

    Weiß da jemand mehr drüber, wie verzichtbar die sind? =)

    Edith sagt: Ich glaube mich zuerinnern, dass ich genau den Thread schon gesehen habe, denn ich habe zu 100% das selbe Modell des Getränkehalters :D

    Hi all,
    meine Kühlwasseranzeige springt seitdem ich meinen Hotte habe, schon im Normalzustand nicht mehr höher als wie angegeben auf dem Bild.
    Wenns heiß wird, gehts auch höher, also funktioniert der Geber ja prinzipiell.
    Aber ich habe mal gehört, dass es nicht ideal sei, wenn das Kühlwasser nicht auch wirklich auf ca 90° Temperatur kommt.

    Was kann da passieren? Sollte ich das ändern?

    Hi all,
    Achtung jetzt tuts dem Bulli-Liebhaber im Herzen weh!
    Ich habe einen ehemaligen DRK Bulli, der eine Funke hatte. Leider wurde die entsprechende Verkabelung (oder die für ein innenliegendes Blaulicht oder so?) brutal durch das Armaturenbrett gelegt.

    Zwei Dinge habe ich bisher ausprobiert:


    Ich hatte eine Auflage für das Armaturenbrett online gekauft. Das passt aber leider gar nicht gut. Meine Absenkung des Armaturenbretts zur Scheibe hin ist viel flacher, als es diese Auflage vorsah und sie war gebogen, was die Auflage auch nicht vorsah.

    Dann dachte ich, ich mache einen Getränkehalter daraus, aber es zeigt sich,
    dass unter dem Armaturenbrett einige Verstrebungen sind, die ich kaum
    webgekommen werde oder auch nur will. Das habe ich leider etwas spät gemerkt - genauer gesagt erst nachdem ich die obere Verkleidung des Armaturenbretts schon weiter aufgeschnitten hatte ;(

    Also suche ich jetzt eure Ideen, was ich mit diesem Schandfleck machen könnte...
    Ich zähle auf euch ;)
    Vorher Nachher:

    Jetziger Durchmesser des Ausschnittes ca 6-7 cm. Das Loch ist ca 3 cm im Durchmesser.

    by the way: Die kleinen fiesen Schraublöcher (auf dem Vorher-Bild unten) habe ich mit einem Wachs-Ausbesserungskit recht gut wegbekommen.. DAS lief echt gut.

    Ich hingegen brauche für meinen 94er MV ja die gekrümmten Dinger!
    WIlst du die noch los werden? =)
    Auch: PM.

    Aber wer zieht denn auch zum Parken die Handbremse an.....? :evil:
    Ein paar kräftige Hammerschläge auf den Rand der Bremstrommel "lösen" das Problem idR. kurzfristig.

    Danach sollte man die Benutzung der Handbremse vermeiden bis man die Ursache beseitigt hat.

    Ich weiß, ewig alter Thread, aber mir hat das SEHR geholfen!

    Bremsseile waren locker, Nach 100 Metern Fahrt kam trotzdem nix von wegen frei fahren oder so.
    Halb-sanfte Schläge rund um die Trommel herum (Geht ganz einfach ohne das Rad überhaupt zu demontieren) und schon gehts wieder.
    Ursachensuche kann dann immer noch kommen.

    Mein Problem jetzt:
    Durch die intensiven Versuche, das Rad frei zu fahren, hat sich mein Hitnerrad etwas abgenutzt und bei ca 50 spüre ich deutlich leichte Unebenheiten im Reifen. Man siehts auch am Reifen.
    Was tun? Raus fahren?

    Link zum Bild des reifens in OneDrive
    https://1drv.ms/u/s!Au1G_YkttcVHoXh_JxeVHywaECFz
    (Keine Ahnung, warum ich das nicht direkt einbinden kann...Sorry@Mods!)

    Hi all,
    das Dichtungs-Gummi (das am Rahmen aufgesteckt ist, nicht das an der Tür angeklebte) meiner Schiebetür ist relativ vergammelt und ich will das mal austauschen. In den ANgeboten in der Bucht werden irgendwie keine Unterschiede gemacht... Sind die tatsächlich für jeden MV gleich? Ich denke da insbesondere an so Sachen wie langen und kurzen Radstand...?

    Vielen Dank für die Erleuchtung!

    Hi all,
    ich will für mienen 94er MV einen abblendbaren Spiegel haben, die es in der Bucht ja gar nicht so wenige und auch recht günstig gibt.
    Da ich mir vorstellen, lediglich meinen alten abzunehmen und den neuen anzubringen, verzichte ich auch auf AUtomatik, sondern nehme einfach den original MV abblenbaren Rückspiegel.

    Wisst ihr ob die Halterung dür die beidne Spiegel identisch ist, so dass es wirklich nur Spiegel al - Spiegel dran ist?

    Viele Grüße,
    timo

    Hi ihr Lieben!
    Vielen Dank für euren INput!


    Selber machen kommt bei mir mit Stoff eigentlich nicht in Frage, weil ich da absolut unkreativ und ungeschickt bin. :D Baimex ist also bestlelt worden.

    Dennoch würde ich gerne schöne Gardinen haben, die evtl. nicht einfach nur grau sind ;)

    Habt ihr schonmal Kunstfaser gefärbt? Oder vielleicht sogar schon genau diese fertigen Baimex Vorhänge gefärbt?
    Ich habe iDYE als Produkt gefunden, das aber sehr unterschiedliche Bewertungen aufweist :-/
    Könnt ihr aus ERfahrung über Färbemittel sprechen?
    Das wäre super!

    Vielen Dank für die Info!
    Ich liebe dieses Forum...

    also entweder ab oder dran.

    Das ist dann ein KO Kriterium für mich. ich glaube zwa, dass die Knöpfe die ich habe schon für GNP sind, aber ich möchte eigentlich gerne Gardinen haben. Ich fahre auch oft nur eine Nacht irgendwohin und dann weiter und dann müsste man immer wiede rmontieren und demontieren. Klingt so, als wären die Vorhänge dafür praktischer!

    Hi Jörg!
    Deine Ausführungn haben mir schon sehr weitergeholfen!
    Wenn mir das hier jemand bestätigen kann, dann ist das für mich schon ein KO-Kriterium für GNP:

    2. Kann das GNP auch ähnlich wie Vorhänge zurückgeschoben werden oder irgendwie geknöpft werden, so dass die Vorhänge dauerhaft sichtbar sind und meinen Bus so optisch aufwerten? Oder muss man das alles immer komplett abnehmen? Da bin ich beim GNP nicht sicher - ich glaube das wird ganz angeknöpft. So Vorhänge zum zurückschieben in Schienen gibt es in guter Qualität unter anderem von http://www.baimex.de - die habe ich jetzt auch wieder drin.

    @@Jörg (und alle): Siehst du /Seht ihr unterschiedliche ANwendungsfälle für VOrhänge und GNP? Oder dient beides absolut dem Gleichen nur auf unterschiedliche Arten?

    Lustigerweise erfahre ich gerade das Selbe analog mit einer Wohnung. Die Tante will wirklich, dass ich vorab schonmal Miete und Kaution überweise, ohne die Bude geschweige denn die Vermieterin je gesehen zu haben. Airbnb würde dann alles regeln...genau...

    Manche Betrugsszenarien sind so plump/dreist, dass ich nicht mal darauf komme, selbst wenn ich es versuche ;)

    Hi all!
    Ich war nicht ganz sicher, ob es wirklich in dieses Forum passt, aber für mich ist das ein Mangel :D

    Ich habe eigentlich immer Vorhänge haben wollen, die man während der normalen Fahrt auch drin hängen lassen kann. Finde ich recht kleidsam für meinen Hotte. Bisherige Selbstversuche waren zwar sehr schön vom Stoff (mit selber gemachter Kabel-Aufhängung), aber halt überhaupt nicht funktional: Es war einfach nicht annähernd blickdicht oder abgedunkelt.


    Also muss jetzt mal was Ordentliches her.
    Jetzt habe ich erstmal gelernt, dass es einerseits das Gute-Nacht-Paket (GNP) gibt und andererseits Vorhänge mit Führungsstangen.
    Da hört es aber fast schon auf - auch mit Doku über die Ausstattung. Meine offenen Fragen sind:

    1. Mein Bulli hat schon die tollen Knöppe an vieln Stellen. Sind die wohl für das GNP oder könnten die noch für was anderes sein? Sind die eigentlich Standard in MV Ausführung?
    2. Kann das GNP auch ähnlich wie Vorhänge zurückgeschoben werden oder irgendwie geknöpft werden, so dass die Vorhänge dauerhaft sichtbar sind und meinen Bus so optisch aufwerten? Oder muss man das alles immer komplett abnehmen?
    3. Müssen bei der Nutzung von "echten" Gardinen immer unten Schienen eingebaut werden?
    4. Was sind eure ERfahrungen mit GNP vs. Gardine im Hinblick auf Handhabbarkeit?
    5. Was sind eure ERfahrungen mit Gardine für Fahrkabinenabtrennung (also hinter den Vordersitzen) versus Abdunkelung and den Vorderscheiben?
    6. Wenn GNP nicht dran gelassen werden kann: Wo verstaut ihr den Kram während der Fahrt? Ist das dann nicht total doof das immer wieder abzumachen?
    7. Die Farben für die GNP und Gardinen sind irgendwie mau (grau, schwarz, creme). Hat jemand schonmal versucht, die Dinger zu färben?

    Fragen über Fragen!

    Hi all,
    das Stück Tesa hält überraschend gut! :D
    Bei klimatisch geschickten Bedingungen ist auch jetzt nicht viel Feuchtigkeit drin. Vielleicht muss ich das aber im Winter nochmal wiederholen.

    Bezüglich des Blinkers war es wirklich das Relais. Die Dinger sind offenbar so Standard (gewesen), dass es Ersatzteile eigentlich bei jeder Werkstatt gibt, wie mir gesagt wurde.

    Schließlich zur Zweitbatterie: Ich bin nicht gänzlich sicher, weil ich nicht nachgeschaut habe, aber meine Kühltruhe wird glaube ich vond er Zweitbatterie betrieben.

    Die sollte ich dann wohl mal durchmessen lassen...Was kann ich denn mein Wiederanschluss der Kühltruhen-Steckdose und eines damit kombinierten zweiten Zigarettenanzünders so falsch gemacht haben, dass jetzt die Stromversorgung nach längeren STandzeiten einfach weg ist?
    Kann da permanent iwie Strom verbraucht werden, selbst wenn Kühltruhe und ANzünder gar nicht angeschlossen sind?