Beiträge von Puri

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke erstmal! Das mit dem riffelblech ist schon mal nicht schlecht... Aber die Optik ist nicht so prall - mal schaun, was ich morgen so finde - gelasertes Alu wäre evtl. was.
    Hab mir auch schon überlegt, ob ich was aus Plexiglas mache - ein bekannter arbeitet in einem Unternehmen, wo Plexiglas in allen dicken und Variationen produziert wird.
    Sobald ich was hab, mache ich natürlich Bilder...

    Hallo nomansland

    Für welche Variante hast du dich entschieden? Wir suchen auch nach einer trittfesten Abdeckung und ich wäre dankbar für Tipps und Fotos ? Hätte es auch gern durchsichtig, deshalb mag ich die Riffelblech Idee nicht.

    Danke und lieben Gruß

    Nicky

    Hallo Bulliuli


    irgendwie checke ich diese Funktionen hier nicht. Ich hoffe, mein Kommentar oder meine Nachricht erreicht jetzt den Richtigen ?
    Mich interessiert, wie du diese Holzabdeckung überm Herd befestigt hast. Kannst du mir dazu mehr sagen oder weitere Fotos zeigen?


    Vielen Dank und lieben Gruß

    Nicky

    Nachdem ich mich mehrfach über den Aufstieg in das Dachbett aufgeregt hatte, habe ich mir mal Gedanken über eine kleine Optimierung gemacht.

    Es kann ja nicht angehen das man/frau beim Auf und Abstieg ins Dachbett immer in Versuchung gerät auf die Glasscheibe des Gasherd tritt oder man genau zielen muss. Der Schritt vom Boden auf den Herd ist mir auch zu hoch- bin doch keine Bergziege !

    Ich habe das Problem ohne auch nur ein einziges Loch in die Möbel zu bohren gelöst. Die Bretter sind nur aufgesteckt. Es lässt sich sicherlich optisch schöner lösen aber ich habe das ganze aus Sperrmüll zusammengezimmert- hat also 0€ gekostet und war in 3 Stunden fertig. Das beste daran, es steht kein Hocker im Weg und die Herdabdeckung eignet sich hervorragend als Schneidbrettchen :D

    Wie habt Ihr das denn gelöst ?

    Bulliuli

    Nachdem ich mich mehrfach über den Aufstieg in das Dachbett aufgeregt hatte, habe ich mir mal Gedanken über eine kleine Optimierung gemacht.

    Es kann ja nicht angehen das man/frau beim Auf und Abstieg ins Dachbett immer in Versuchung gerät auf die Glasscheibe des Gasherd tritt oder man genau zielen muss. Der Schritt vom Boden auf den Herd ist mir auch zu hoch- bin doch keine Bergziege !

    Ich habe das Problem ohne auch nur ein einziges Loch in die Möbel zu bohren gelöst. Die Bretter sind nur aufgesteckt. Es lässt sich sicherlich optisch schöner lösen aber ich habe das ganze aus Sperrmüll zusammengezimmert- hat also 0€ gekostet und war in 3 Stunden fertig. Das beste daran, es steht kein Hocker im Weg und die Herdabdeckung eignet sich hervorragend als Schneidbrettchen :D

    Wie habt Ihr das denn gelöst ?

    Bulliuli

    Nachdem ich mich mehrfach über den Aufstieg in das Dachbett aufgeregt hatte, habe ich mir mal Gedanken über eine kleine Optimierung gemacht.

    Es kann ja nicht angehen das man/frau beim Auf und Abstieg ins Dachbett immer in Versuchung gerät auf die Glasscheibe des Gasherd tritt oder man genau zielen muss. Der Schritt vom Boden auf den Herd ist mir auch zu hoch- bin doch keine Bergziege !

    Ich habe das Problem ohne auch nur ein einziges Loch in die Möbel zu bohren gelöst. Die Bretter sind nur aufgesteckt. Es lässt sich sicherlich optisch schöner lösen aber ich habe das ganze aus Sperrmüll zusammengezimmert- hat also 0€ gekostet und war in 3 Stunden fertig. Das beste daran, es steht kein Hocker im Weg und die Herdabdeckung eignet sich hervorragend als Schneidbrettchen :D

    Wie habt Ihr das denn gelöst ?

    Bulliuli

    Hallo liebe Leute
    Ich bin ganz neu hier :)
    Wir haben uns einen T4 California Exclusive gebraucht gekauft. Der ist im Großen und Ganzen auch top in Ordnung. Aber so ein paar Kleinigkeiten müssten noch geklärt oder gemacht werden. Ich weiß, dass hier im Forum schon über alles Mögliche Beiträge bestehen aber mir fehlt mit kleinem Kind einfach die Zeit und Ruhe, mich da durch zu kämpfen. Deshalb meine Frage, ob hier jemand ist, der sich mit dem California gut auskennt, speziell mit Bordbatterie, Anzeige und sowas, und der bereit wäre, mal mit mir zu telefonieren, sodass ich meine ganzen Fragen direkt stellen kann. Wenn ich damit zu ner Werkstatt fahre, kostet das ja gleich so viel. Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann :)

    Ganz liebe Grüße
    Nicky