Beiträge von BerndderBus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wapu und Co sind noch ab, also nur der zahnriemen ist dran, Lima ist auch weg.

    Hab ihn durchgedreht weil ich dachte, dass ich die Steuerzeiten verstellt habe als ich den Rest runter gebaut habe, aber die stimmen.

    Ist also nichts, was ich getauscht habe oder sonst was. Keine Ahnung, woher es jetzt kommen kann.

    Vielleicht von der Killerschraube? Festigkeit von der passt. Kann ich die zur Not auch tauschen, ohne das der zahnriemen runter muss?

    Moin,

    Wegen nem Lagerschaden musste ich die Wapu tauschen, hatte dann befürchtet ausversehen die Steuerzeiten verstellt zu haben. Hab den Motor durchgedreht und erst war alles gut, als ich Weiter gedreht hab hat er das quietschen angefangen. In der Zahnriemen gegend.

    Bei jedem drehen quietscht er, aber nicht, wenn dabei die Kupplung getreten wird!

    Kühlwasser abgelassen, Riementrieb Servolenkung draußen.

    Jemand Ideen??

    Grüße

    Hallo liebe T4ler :)!

    Wir haben uns günstig einen T4 Trapo (BJ 2001) gekauft und wollen den jetzt selber ausbauen. Wir haben vorne zwei Sitzplätze und wollen hinten nochmal 2-3 Sitzplätze haben, die wir zur Schlafbank umbauen wollen.
    Das der Trapo hinten keine Fenster haben ist doof aber die bauen wir selber ein. Jetzt ist es aber scheinbar so, dass beim Trapo die Seitenwände nur verklebt und nicht verschweißt sind.
    Deshalb die Frage: gibt es Sitze dafür? Man soll die Sitze zum Schlafen umklappen können und die Gurte müssen in den Sitzen integriert sein.
    Oder gibt es eine Möglichkeit die Gurte in die Seitenwand zu schweissen, dass das hält und vom TÜV genehmigt wird?

    Wie hoffen vollo auf eure Hilfe :)!!