Beiträge von Szimondw

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    Danke schonmal für die ersten Rückmeldungen!

    Also generell Multivan für den Preis, mit der Ausstattung, der Leistung und den KM stand. Kaum zu kriegen, meiner bescheidenen Meinung nach.

    Rost kann man natürlich von weitem schlecht beurteilen. Ich habe halt nur keine Lust als 2 Jahre immer wieder gegen den Rost zu kämpfen.

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor kurzem meinen ersten Beitrag
    verfasst, indem ich mich hilfesuchend auf die Suche nach einem
    geeigneten T4 gemacht habe. Gestern war es dann soweit und ich habe mir
    einen Favoriten angeschaut. Hiermal paar Eckdaten:

    - T4 Multivan Generation TDI mit 151PS von 2002
    - Innenaustattung wirkt gepflegt, der Bus wurde mit Schonbezügen gefahren, alles ist Vorhanden
    - Zahnriemen, Filter und Öl neu
    - Auf der Uhr sind knapp 300.000km, hat aber Nachweisbar bei 130.000km einen Tauschmotor bei VW bekommen---also 170.000km runter
    -
    im allgemeinen gibt es eine Vielzahl an Rechnung von VW und auch
    anderen Werkstätten, durch die man eine regelmäßige Wartung
    nachvollziehen kann
    - 4 Hand
    - Winterreifen gerade neu, Sommerreifen machen noch einen Sommer mit ---beide auf Alus
    - Fahrradträger

    Nicht so prickelnd:

    - Sitzheizung Fahrersitz will irgendwie nicht
    - Rechter Spiegel lässt sich nicht mehr elektrisch verschieben
    - Rechts Vorne geht ein Lautsprecher nicht

    Was
    mir aber wirklich etwas Sorge macht, sind die gefundenen Roststellen.
    Vielleicht bin ich da auch etwas pinibel, aber müsste die
    selbstverständlich vernünftig entrosten. (Siehe Fotos)

    - A-Säule
    rechte Seite unten kleine Bläschen-Bildung die unter der Dichtung und
    oben beim Übergang zum Dach fängt die Naht an aufzuplatzen und unter der
    Dichtung ist ebenfalls die braune Pest erkennbar (Scheibe müsste raus
    zum entrosten)

    - Hinten wenn man die Heckklappe öffnet an der
    Dichtung zwei Stellen Recht mehr und links weniger, da kommt der Gammel
    auch schon hinter der Dichtung hervor (Dichtung müsste raus zum
    entrosten)

    - Hinten unten am Fahrzeug wo sich die abnehmbare AHK
    befindet, recht und links von ihr an der Halterung--jetzt weiß ich nicht
    genau ob es einfach eine zusätzlich monierte Halterung und somit
    Bestandteil der AHK ist

    - wen man unten die DIchtung bei der
    Schiebtür rausnimmt, dann ist auch schon der Rostansatz erkennbar, alles
    noch fest, müsste man aber trotzdem dran

    - die Auspuffanlage hat auch schon bessere Zeiten gesehen

    Anonsten Schweller, Einstieg, Radkästen, Unterboden, Tankdeckel, Heckscheibenrahmen sieht alles gut aus

    Der Lack befindet sich ansonsten in einem ansehnlichen Zustand.

    Das Ganze soll 10.000 € kosten. Was sagt ihr dazu?


    Danke und besten Gruß

    Simon


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    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen!

    Mein Name ist Simon und ich bin 29 Jahre alt. Ich habe mich jetzt mit meiner Frau dazu entschieden, unseren Volvo V70 abzugeben und stattdessen einen T4 zu holen. Persönlich habe ich wenig Erfahrungen, was die VW-Buse anbelangt, konnte mich jedoch schon etwas belesen.

    Klar ist, Schaltgetriebe, ab 100 PS, kein Rost und unter 200.000KM.

    Da ich mir über den Marktwert des Fahrzeugs bewusst bin, rechne ich so mit um die 10.000 €. Dann sollten aber auch erstmal keine weiteren großen Kosten anfallen.

    Ich selbst wohne momentan in Berlin und habe gehofft, dass ich hier ein erstes Feedback zu einem rausgesuchten Fahrzeug bekomme.

    Hier ein erstes Beispiel, dass ich Interessant finde:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…=2&pageNumber=2

    Die Optik mit den Scheinwerfern und dem Bügel ist nicht wirklich mein Fall, aber das lässt sich bestimmt umrüsten. Wichtig ist mir der allgemeine Zustand (Rost, Kilometer) und da werde ich bei der Kilometerangabe etwas skeptisch, wenn ich mir das abgegriffene Lenkrad anschaue.

    Was denkt ihr? Und habt ihr hilfreiche Tipps für mich?

    Großen Dank schonmal im Vorraus!

    Simon