Beiträge von Frabous

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Mit genau dem Kleber habe ich meinen Himmel auch gemacht. Das Zeug ist wirklich TOP.

    Kannst du bitte genaueres zu diesem Kleber sagen, lässt er sich wirklich gut streichen, kann man auch grössere Fächen auf einmal kleben oder nur "Bahn um Bahn"? Es soll ja auch einen passenden Verdünner geben "Bonaros® BIV", den hat Fortispolster aber nicht im Sortiment und im Netzt werd ich auch nicht fündig.

    Wie hast du den Kleber aufgetragen? Mit Pinsel, Rolle, Zahnspachtel???

    Danke und Gruss

    Walter

    Sorry. Gerade erst wieder online gewesen.
    Also ich hab den unverdünnt mit dem Pinsel aufgetragen. Das vordere kleine Himmelteil habe ich in einem komplett gepinselt, dann den Stoff. Braucht ja etwas Ablüftzeit.
    Den hinteren Himmel habe ich dann Stück für Stück gemacht. So schnell bekam ich nicht alles alleine eingepinselt. Wenn man zu zweit arbeitet, sollte das aber auch machbar sein. Einer pinselt den Himmel, der andere den Stoff.

    Mein neuer Himmelsstoff ist gerade zu mir unterwegs. Ich habe mit dem Betreiber von https://www.fortispolster.de telefoniert und er hat mir seinen Kleber Bonaterm AS BT empfohlen. Der wäre wohl gut streichfähig. Gut, vor einem Kontaktklebstoff hab ich etwas Respekt, weil eben keine Korrektur mehr möglich ist, aber ich werde es mal probieren. Die Rezessionen des Klebers lesen sich jedenfalls gut....

    Ich hab darin jedenfalls mehr Vertrauen, als in Pattex oder UHU...

    Mit genau dem Kleber habe ich meinen Himmel auch gemacht. Das Zeug ist wirklich TOP.

    ich habe meinen Himmel mit diesem Kleber gemacht. wurde bei dem Stoff den ich gekauft habe dazu empfohlen.
    für die Verkleidungen, die ich mit Vlies bezogen habe, habe ich den dort empfohlenen Sprühkleber genutzt.

    beides ist jetzt allerdings noch nicht so lange her. ließen sich aber beide super verarbeiten und halten auch bestens bisher

    ich habe jetzt heute diese hier eingebaut.
    dürften die gleichen sein wie von yellowone in Post 11 genannten.

    sah eben beim ausparken vor der Tür schon mal wesentlich besser aus als vorher.

    werde es aber morgen mal genauer prüfen. also mal beim rückwärts einparken testen. das war bei mir der Grund warum ich hellere wollte.
    bin vor kurzem bei mir nämlich rückwärts gegen die Mauer gefahren weil ich bei Regen nachts nichts gesehen habe.

    Wir haben eben den Anlasser getauscht. Funktioniert wieder alles.
    Der aus dem anderen Bus ist vermutlich auch noch nicht so alt. Er sieht jedenfalls neuwertig aus und ist auch von Bosch.

    Ich hoffe mal daß ich da etwas länger Spaß dran habe.

    Ist ein neueres Modell gewesen. also so ein selbsttragender.Ich hatte vorher einen mit Welle.

    Kabel sind alle in Ordnung und nochmal gründlich gesäubert und mit Kontaktspray bearbeitet worden.

    also es scheint dann doch schon wieder der Anlasser (also der Magnetschalter) zu sein.
    nach ein paar Schlägen sprang er wieder problemlos an.

    werden jetzt morgen aus nem anderen Bus den Anlasser ausbauen und hoffen daß der passt.

    den Billigheimer schicke ich zurück und werde dann einen vernünftigen kaufen wenn es mit dem Geld wieder etwas besser aussieht.

    Alle Kabel werde ich natürlich trotzdem dann prüfen wenn der Anlasser draußen ist und da alles frei gelegt ist.

    Danke schon mal für die Tipps.

    Batteriespannung werd ich dann mal messen. Kommt mir aber am unwahrscheinlichsten vor, da halt wirklich NULL passiert.
    Den Schlag auf den Anlasser habe ich noch nicht gemacht, wollte heute auf Weihnachten nicht die Leute wegen sowas nerven.

    Am ehesten klingt es für mich echt nach nem Strom bzw. Masse Problem.
    Der ZAS ist halt ein original VW Teil gewesen. Habe aber noch nen neuen aus dem Zubehör hier liegen. den kann ich auf jeden Fall mal testen.
    daß der billige Anlasser natürlich auch nach knapp 20 Monaten defekt sein kann ist nicht auszuschließen. dann wird er halt getauscht. die geben ja 3 Jahre Garantie.
    wäre halt nur vom Aufwand am übelsten. zumal daß ja dann wieder dauert und ich halt auf das Auto angewiesen bin.
    Naja, hoffe mal der Kollege hat spätestens Freitag Zeit und kann sich der Sache dann mal annehmen

    Hallo zusammen und frohe Weihnachten an alle.
    Mir ist die Weihnachtsstimmung gerade ziemlich versaut.

    Folgendes Problem mit meinem 94er AAB.
    Hatte seit einigen Tagen schon das Problem daß der Anlasser beim ersten mal Zündschlüssel drehen keinen Muks gab. bei zweiten oder spätestens dritten Versuch ging es dann aber immer ohne murren. Manchmal ging er auch beim ersten Versuch.
    Gestern Abend drehte er auch beim ersten mal direkt, es hörte/fühlte sich aber so an als ob die Batterie zu schwach ist. also ganz gemächliches Drehen. ging aber an.
    Heute dann gar nichts mehr. nicht mal der geringste Muks. einfach tot. Die Batterie ist aber ok. Beim drehen des Zündschlüssel bleiben alle Lichter ab. Batterie ist auch erst knapp 3 Monate alt.
    Der Anlasser wurde auch vor ca. nem anderthalben Jahr schonmal getauscht (einer aus dem Zubehör) , Zündanlassschalter ist auch noch nicht älter.
    Klar, kann beides wieder hinüber sein. Aber gäbe es noch andere Anhaltspunkte die ich vorab mal noch prüfen könnte ?
    Ist halt jetzt über die Feiertage nicht so einfach Teile zu bekommen bzw. jemanden zu finden der den Anlasser dann auch tauschen könnte.

    minimales drehen an der Lehnenverstellung bringt bei mir immer für ein paar Tage Ruhe.
    denke also daß es etwas damit zu tun haben wird.
    hat mich anfangs aber auch mehr gestört als mittlerweile. sollte es jedoch durch wenig Aufwand zu beheben sein, wäre ich auch an einer Lösung interessiert