Vielen Dank an euch.
Ihr habt mich etwas beruhigt. Es scheint ja, als dass wirklich manche von euch den Wagen noch nicht abgeschrieben hätten. Ich denke, ich werde es irgendwie machen lassen. Ich habe keine Zeitnot. Ich habe ja zum Glück mein Hauptfahrzeug noch nicht verkauft.
Nur stellt sich immer noch die Frage, ob und wie vernünftig. Aktuell bin ich bei der Variante, dass Reparaturbleche rein sollen, diese aber nicht perfekt sein müssen, da ich wohl die Projektzwo-Verkleidungen wieder anbringen werde. Dann komme ich vielleicht mit unter 1.500€ aus der Nummer mit einem blauen Auge raus. Allerdings klingt die Variante mit dem Verkauf der Plastiksachen auch gut. Nur bin ich etwas skeptisch, was wirklich dabei rumkommt. Das Geld könnte dann ja in die vernünftige Herrichtung fließen. Ich glaube, das wird nun davon abhängig sein, wen ich zur Herrichtung finden werde. Die ersten Anfragen laufen.
Jemand schrieb, dass andere Leute etliches an Geld in irgendwelche technischen Probleme am Motor etc. stecken. Gerade deshalb hatte ich mich für das ältere Modell mit dem alten Schiffdiesel entschlossen. Ich war eigentlich der Meinung, dass man bei dem Modell kaum ein Risiko eingehen kann (außer beim Überholen ) . Andere kaufen sich für über 10.000€ die modernen TDI's und stecken dann noch Geld in teure Reparaturen der Maschine. Damit tröste ich mich etwas. Ich hoffe, dann irgendwann einen ehrlichen, alten T4 zu haben, der wenigstens immer anspringt und an dem ich noch einiges selbst machen kann.
Ich werde euch auf dem laufenden halten!
Gruß Dennis