Habe ab Oktober 2017 einen kompletten AJT 2.5 TDI Motor mit neuen Zahnriemen und Kupplung und Nachweisbaren 215 TKM abzugeben. Falls dir das weiter helfen würde kannst du dich gerne melden. Standort Kassel- DE
Beiträge von Niclas756
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Was sagt denn der Förderbeginn?
Förderbeginn sagt, ich bin auf dem Wert 55
Gruß Niclas
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Guten Morgen, ich bin langsam echt Ratlos. Gibt es denn hier einen Experten im Bereich 2.5 TDI T4 ?
Ich habe gestern den G62 Temp Sensor auch nochmal getauscht aber wie zu erwarten. Keine Besserung.
Den N108 habe ich gestern an Pin 9 und 10 durchgemessen 18,1 Ohm. Soll 15,7 +- 5 Ohm. Also alles im Soll Bereich.
Wer hat noch Ideen woran es liegen könnte ?
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Habe die Ventile N108 und N109 überprüft. Beide funktionieren so wie sie sollen. Des weiteren habe ich neue Glühkerzen verbaut. Auch hier keine Besserung. Dann habe ich den G62 Stecker mal entfernt, sodass er dann eine Vorglühdauer von 15 Sekunden hat und dann springt er auch sofort an. Ich wechsel.jetzt den G62 noch aus denke aber nicht das es was bringt. Hat noch jemand eine Idee ?
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Ob und wie man das überprüfen kann, weiß ich nicht.
Der Wechsel war kein Hexenwerk und das Teil nicht wirklich teuer.
Kannst Du ihn von irgendjemand per VAG Software auslesen lassen?
2 andere Softwares hier hatten den Fehler nicht angezeigt.Also ich habe die Möglichkeit mit VCDS mein Bus auszulesen.
Wieviel hat das Teil bei dir gekostet ? Ich habe Preise mit der Artikelnummer 046 130 135 A von 25€ bis 150€ gesehen.
Welche Software hast du benutzt, welche dann nicht den Fehler anzeigte ?Danke und Gruß Niclas
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Hallo Jungs und Mädels,
also ich habe eben nochmal einwenig nach geschaut.
Ich habe die Glühkerzen unten am Stecker durchgemessen. Sie haben im Kalten Zustand einen Widerstand von 0,8 Ohm.
Dann habe ich den Krafstoffgeber G ausgebaut und auf Risse hin untersucht. Leider nichts gefunden.Gibt es eine Möglichkeit, das von Bullylady Angesprochene Krafstoffabsperrventil N109 zu untersuchen ?
Ich habe langsam keine Idee mehr was es noch sein könnte
Gruß Niclas
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Ich hatte lange ähnliche Symptome, allerdings beim ACV.
Bei mir war die Ursache letzendlich das Kraftstoffabschaltventil N 109.
Evtl. guckst Du da mal nach?Hallo Bullylady,
waren bei dir denn die Symptome immer vorhanden, also bei jedem Startvorgang ? Kannst du dies bitte etwas näher erläutern ?
Gruß Niclas
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Durch den oder die Risse treten auch genau diese Symptome auf. Tanke das Auto mal voll wenn es denn immer noch ist kannst du den Tankgeber ausschließen.
Ist dein Problem nach dem Volltanken weg Bau ihn aus und kontrollier ihnTanke mein Auto immer voll, Symptome sind immer noch da. Aber trotzdem Danke für diesen Hinweis.
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Tankgeber? (Tankentnehmer) Wars jedenfalls bei mir. Haarrisse
Welche Symptone hattest du denn durch diesen Defekt ?
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Profil wurde aktualisiert. Wir scheinen fast denselben T4 zu haben
Ich habe momentan leider keine Hebebühne bzw Grube zur Verfügung, bin ansonsten relativ begabt habe Anlasser, Kupplung und Schwungrad selber gewechselt.
Für die Überprüfung ob Luft im System ist benötigtst du weder Hebebühne noch Grube. Desweiteren kostet ein Kraftstofffilter aus dem Zubehör nicht viel. Bei meinem war auch ein neuer Dichtring für den Knackfrosch dabei (Marke SCT).
Wenn du jemanden mit VCDS kennst ließ den Förderbeginn mal aus -
Hallo Jujan,
wie begabt bist du denn selbst etwas an deinem Bus zu machen ? Zunächst wurde ich schauen ob sich in deinem Dieselsystem Luft befindet. Dies kannst du am einfachsten erledigen in dem du dir die Zuleitungen der Dieselleitung zwischen Kraftstofffilter und Einspritzpumpe anschaust. Diese ist im Bereich der Einspritzdüsen mit einem schwarzen Kunstoff- Kabelschutz versehen. Wenn du dieses etwas hochschiebst / auftrennst kannst du dort einen durchsichtigen Schlauch sehen. Dann Motor starten und schauen ob sich dort in der Leitung Luftbefindet (Bläschenbildung)
BITTE FÜLL DEIN PROFIL AUS. Dann kann dir noch schneller geholfen werden.
Danke
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Habe jetzt folgendes bestellt und werde sobald es da ist berichten
- Knackfrosch
- Knackfrosch O Ring
- Leckleitung für alle
- Kappe für 1. Zylinder
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So, war eben nochmal am Auto und hab mir die Zuleitung mit den durchsichtigen Schlauch angeschaut. Und siehe da. Luftblasen die ganze Zeit. Wollte jetzt als ersten Schritt den Knackfrosch austauschen.
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Hallo Liebes Forum,
ich habe nun seit einigen Wochen Kaltstartprobleme (Temperaturen über 20 Grad). Diese sind erst nach dem Winter aufgekommen. Der Motor benötigt wenn der Wagen mindestens so 4-5 Stunden oder über Nacht gestanden ist immer mehrere Anläufe bis er anspringt. Besser wird es wenn ich dabei das Gaspedal betätige.
Was wurde bereits unternommen ?
- Der Dieselfilter wurde erneuert.
- Zahnriemen wurde erneuert (war fällig)
- Förderbeginn statisch auf 0.55mm eingestellt
- Förderbeginn dynamisch auf 55 eingestellt
- LMM Werte sind alle im Grünen Bereich laut VCDS
- Glühkerzen wurden erneuert
- Knackfrosch
- Knackfrosch O Ring
- Leckleitung für alle Düsen
- Kappe für 1. Zylinder
- Kraftstoffgeber G ausgebaut und auf Risse untersucht.
- Ventile N108, N109 wurden über VCDS Stellglieddiagnose getestet. Funktioniert so wie sie sollen
- N108 18,1 Ohm
- G62 Erneuert
Wenn der Wagen abgestellt wird und nach ca. 1-2 Stunden wieder gestartet wird, springt er auch Super an. Lediglich bei längerer Standzeit >4 Std. hat er beim Starten Probleme.
Wie und Was kann ich noch unternehmen um das Problem zu beheben.
Ich bin über jeden Tipp dankbar
Gruß aus Kassel
Niclas756
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Hallo Zusammen,
da ich gerne ein Sonnensegel für den Bus hätte bin ich derzeit am rumstöbern.
Dabei ist mir neben den konventionellen Sonnensegel auch dieses hier aufgefallen.
Meint ihr es macht Sinn so etwas an den T4 zu machen ?
Gruß Niclas
https://www.fritz-berger.de/artikel/sonnenvordach-sigma-deluxe-6672</a> -
Du Benötigst eine Kreuzschlitzschraubenzieher um die Lenkradverkleidung zu demontieren, sind 3 Schrauben. Du solltest den Minus Pol deiner Batterie abklemmen ( Arbeiten am Airbag sollten allerdings von einen Fachmann ausgeführt werden ) Dann kannst du beginnen die zwei Rastnasen mit einen maximal 16cm langen Schlitzschraubenzieher aus der Arritierung zubekommen. Nach dem lösen kannst du die Airbageinheit herausnehmen und musst den gelben Airbag stecker lösen. Als nächstes nimmst du dir eine Ratsche mit 24er Nuss und löst die Schraube des Lenkrads. Nach Abnahme der Mutter und U-Scheibe ist auf der linken seite noch der ( müsste der Hupenkontakt sein) Kontakt der mittels 25( o. 27er) Torx befestigt ist. Diesen löst du ebenfalls. Dann kannst du das Lenkrad vom Lenkstock abheben. Nun löst du noch den gelben Stecker an der linken Seite. Der nächste Schritt beschäftigt sich mit dem Lenkstock selbst, ist selbsterklärend.... Schrauben lösen alten ab neuen dran fertig. Dann das Kabel bis zum Sicherungskasten führen. Nun nach dem Kabel aus der Anleitung suchen und einclippsen. Zum Schluss alles wieder zusammen bauen.
Nun jemanden mit VCDS suchen und Codierung freischalten
Viel Spaß bei fragen kannst du dich gerne melden
LG Niclas
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Habe mir soeben einen gebrauchten Partikelkat gekauft. Mit komplett neuen, Original Papieren.
Wie sieht das nun aus. Was ratet ihr mir. In die Befreundete Werkstatt gehen und dort die Einbaubescheinigung ausfüllen lassen und damit zur Zulassungsstelle
Oder Variante 2 direkt beim TÜV abnehmen lassen zusammen mit der Umschreibung als Womo ?
Gruß Niclas und danke für die zahlreichen Antworten