Vielen Dank für die Infos!
Haben heute schon mal telefoniert und morgen werde ich dann einen Termin mit ihm ausmachen.
Danke und schöne Grüße
Basti
Vielen Dank für die Infos!
Haben heute schon mal telefoniert und morgen werde ich dann einen Termin mit ihm ausmachen.
Danke und schöne Grüße
Basti
Moin zusammen,
kann mir jemand sagen wie „gut“ die Leute von MSH Karosseriebau aus Breitenfelde (Schleswig Holstien) arbeiten?
Ich fahre seit geraumer Zeit (>6Monate) mit einer stark gesprungen Windschutzscheibe durch die Gegend. Darunter liegt ein teilweise rostiger Scheibenrahmen…
Vielleicht sollte ich einsehen, dass ich es zeitlich einfach nicht hin bekomme mich darum zu kümmern. Da ich bisher noch nie ein Auto zu irgendeiner Reparatur o.ä. aus der Hand gegeben habe und generell ein misstrauischer Mensch bin, wenn es um die Fähigkeiten anderer geht, würde ich gerne eine Meinung zu dem oben genannten Laden haben.
Warum genau der? Ich kenne keinen Laden und ein Kumpel hat mir den bei Instagram gezeigt. Da hauen die jedenfalls ordentlich auf die Kacke
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung!
Schöne Grüße
Basti
Moin,
ich habe den Zettel momentan wieder sehr voll (daher war ich auch lange nicht im Forum) und vermute, dass ich es wieder mal nicht schaffe... :-/
Aber ich habe eine andere Frage:
Bei uns kommt jetzt wohl ein Multivan dazu
Diesen würde ich gerne, aus Kostengründen, als WoMo zulassen. ICh weiß, dass der TÜV Nord in Neumünster einem zwangsläufig mindestens einen Sitzplatz austrägt, das möchte ich nicht.
Kann mir jemand einen TÜV (oder Dekra oder so) empfehlen, die das lockerer sehen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Ich habe einfach bei Norelem verschiedene Größen bestellt. Bin aber noch nicht dazu gekommen zu prüfen welche die richtigen sind.
Moin,
hat jemand einmal schnell die Abmessungen der Puffer für die Motorwanne und den Halter des LLK?
Ich muss heute noch geschäftlich bei Norelem bestellen und habe meinen Bus nicht in Reichweite zum messen. Auch die Suche ergibt nichts womit man arbeiten kann, nur alte Links :-/
Vielen Dank!
Also wirklich Handfeste Aussagen kann hier anhand der Fotos eh niemand treffen.
An deiner Stelle würde ich mal nett Fragen, ob jemand mit Ahnung mal mit dir den TDI angucken fährt und dann im Vergleich zu deinem eine Einschätzung abgibt.
Die Diskussion jetzt führt zu nix.
Ich lese mal mit, das steht mir auch noch bevor. Unsere linke hupe vom MV fing auch letztens an zu summen/ leises hupen... rechts war vorher schon tot...
Relais ziehen hat leider nicht geholfen, also erst mal Stecker ab.
Viel Erfolg bei der Suche! Würde mich über ein Feedback freuen
Wo steht das gute Stück denn?
Moin,
ich weiß... zum Thema Batterien gibt es unzählige Meinungen, und alle haben irgendwie recht...
Trotzdem hier auch meine Meinung.
ich habe mich vor einem Jahr stark mit normalen Nassbatterien auseinander gesetzt.
mein persönlicher Favorit: Panther Tracline
bei der Varta hat mich irgendwas gestört. Zum einen ist die verlinkte LFD 90 keine reine Versorgerbatterie, sondern für den Kombi Betrieb ausgelegt und zum anderen war da noch irgendwas anderes was nicht so geil war. Sobald es mir einfällt schreibe ich es
neben der Panther war eine Banner in der engeren Auswahl.
Ich habe mich aufgrund folgender Geschichte dann für Panther entschieden.
Mit Panther fahre ich seit Jahren gut. Ca. 2010 habe ich beim Landmaschinenhändler hier eine Panther CaCa +30 gekauft. Die habe ich durch einen Fahrzeugwechsel 2015 über gehabt und in den T3 (ohne Ladebooster, Solar, mit originaler Elektrik und ohne Landstrom im Winter) von guten Freunden gebaut, da die grade in den Urlaub wollten und deren Versorgerbatterie den Geist aufgegeben hat. Diese Batterie tut heute noch ihren Dienst.
Moin,
wir können leider doch nicht kommen, uns ist was dazwischen gekommen :-/
schmuddel: geiler Hakotrac! Falls du den mal loswerden willst, ich hätte da reges Interesse
Das ist einfach nur Geschmacksache
Falsch es gibt große Qualitätunterschiede die kaum einer weis . Mein dewalt Akkuschrauber lag 2 Tage bei strömenden regen Draußen auf der Rüstung und siehe da er läuft noch . Mach das mit makita oder bosch und die sind kaputt. Ich habe auch von bosch den Kleinen 12v Akkuschrauber und Flex und bin top zufrieden damit wen man die Geräte misshandelt sind sie schnell kaputt . Dewalt, Milwakie,Hitachi und Festool wurde zum misshandeln gebaut
Mein 14V Makita lag auch schon 1 Tag und 2 Nächte im Regen. Nix mit los.
An deiner Stelle würde ich nach gebrauchten Sachen gucken. Dann sind auf einmal auch Die teuren in deinem Budget.
Auch wenn man es schwer sieht auf dem Foto, in echt scheint die Schraube an Stelle 1 verbogen. Die innere Hülse des untern Auges steht schief im Gummi.
Alles andere sollte einen auch schon stark wundern. Wie doll sollte man denn z.B.
[...]mit nem Hammer von oben drauf geschlagen hat.[...]
damit eine M14 Schraube auf dem kurzen Ende so verbiegt?
Bau das man aus und mach mal die „Trockenübung“
Ich glaube nicht, dass die Schraube erst am Ende verbogen ist.
Die Hülse sitzt ja in Gummi, da kann man das auch schlecht erkennen.
ich würde hier einen "Trockenversuch" machen, das Rad runter, Wagenheber am Führungsgelenk ansetzen, ggF. den Drehstab entspannen und dann hochpumpen bis das erste auf Anschlag geht. Hoffentlich ist das dann der Federwegsbegrenzer (Nummer 10 im Schaubild).
Das würde ich auch machen!
Und am besten auch einen Versuch ohne Federwegsbegrenzer, um zu gucken wie viel Luft man noch hat.
er ist allerdings moderat höher gedreht (20mm)
Aber ob das ausreicht, dass er so weit durch schlägt?
Naja, wenn er höher gedreht ist, dann wirkt es dem auf Block laufen des Dämpfers eigentlich entgegen.
Der Dämpfer kann auch seinen gesamten Weg machen, oder ist da irgendwas was stört?
Ist das nur auf der einen Seite, oder auf beiden?
War die Schraube richtig angezogen?
Ist der Weg des Dämpfers der selbe, wie von den Vorherigen Dämpfern? Oder kann der auf Block laufen beim Einfedern?
die Schraube ist falsch rum drin. Die Seite der Mutter kommt zum Stoßdämpfer, die Mutter kommt bei der Koppelstange.
Dann müsste die Schraube ja ziemlich am Limit ausgelegt sein, wenn die dadurch verbiegt. Ist natürlich möglich, will ich mir aber nicht vorstellen.
Ist das nur auf der einen Seite, oder auf beiden?
War die Schraube richtig angezogen?
Ist der Weg des Dämpfers der selbe, wie von den Vorherigen Dämpfern? Oder kann der auf Block laufen beim Einfedern?
Gehört da keine Selbsthemmende Mutter hin?
Edit: umso länger ich mir das Bild anschaue, desto komischer sieht die Mutter mit der Scheibe aus... lag das bei dem Stoßdämpfer dabei, oder hast du das irgendwoher (wo?) neu geholt?
Mir widerstrebt es einfach Säure auf Metall aufzubringen... daher die Abneigung zu Rostumwandlern. Grundsätzlich ist säure nämlich eher Rost fördernd. Dann muss man immer ein bestimmtes Verhältnis zwischen Rost und Unwandler haben usw. Ist mir zu viel Unsicherheit bei.
Da Tränke ich den Rost lieber mit Owatrol, oder fluidfilm und Mike Sanders (Danke nonius ).
Wobei ich tatsächlich auf ein Produkt mit Owatrol Öl zurückgreifen würde.
Vielleicht führt eines der Fett Produkte auch zu gleich guten Ergebnissen, evtl. Sogar zu besseren. Ich persönlich nutze Fette nur für Hohlröume ab einer Größe bei der die Kapillarwirkung (Kriechfähigkeit) von Owatrol Öl nicht ausreicht.
Aber noch mal: immer so viel Rost wie möglich Komplett entfernen. Blankes Blech ist immer der beste Untergrund.