Bei Isopropanol kannst drauf warten dass di Teile auseinander fallen…..!
Beiträge von Atlantis Carper
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Noch nicht, ist auch noch nicht fertig gestellt. Kann ich aber gerne nachreichen.
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Hey Janina, ich habe bei mir das Problem das sich die inneren Verkleidungsteile klebrig sind hat mein Vorgänger wohl mal die falsche Kunststoffpflege verwendet oder andere Chemikalien. Ich habe mich entschieden die teile einzufärben. Ich verwende dazu den Würth Kunststofffärber. Der ist eigentlich für Stoßstangen gedacht, ist eine Farbe recht dickflüssig ähnlich wie Schuhcrem, effekt des ganzen es trocknet sehr schnell ist hoch deckend nimmt alle Oberflächenstrukturen komplett mit, bleiben also erhalten und härtet die Oberfläche wieder aus. Ist relativ kratzfest und falls es doch mal einen Kratzer gibt gehst damit mit einem Tupfen wieder über und du siehst nichts als ob dort nichts war.
Absolut geniales Zeug, wenn man auf schwarz steht. Leicht zu reinigen ohne das etwas ab geht. Und das beste ist Du brauchst nie wieder eine Kunststoffpflege. Staub o.ä. kannst mit nem Bürstensauger beseitigen. Oder nur ein feuchter fusselfreier Lappen reicht.
Matt schwarzer finish.
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einfach so rausziehen funzt nur wenn sie nicht am Kleber hängt. Sonst reißt du dir den Kleber weg und dadurch wirds nicht besser. Schneiden auch doof wenn der Rahmen neu ist triffst mit Sicherheit das Metall und dann faults weiter.
Kleber warm machen und mit ner Spritze drunter verfüllen.
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Spritze Aquariumschlauch o.ä. und oben hinzer die Zierleiste der Frontscheibe. Siehe Fotos oben
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Elly genau so!
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kommt nicht von den Dichtungen!
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wenn der Scheibenrahmen gemacht wurde sind bestimmt die Abstandshalter der Frontscheibe offen dann läufts dir wie bei mir über die Blechüberlappung rein.
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??????????????
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siehe Text oben! natürlich ist er nicht Rostfrei die Endrohre des Auspuffs sehen dürftig aus.
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Hallo? 2003 der ist Rostfrei! was es allerdings gab ist eine ca. 40mm große Bohrung von innen zum Komposter raus. Gott weis wofür diese Öffnung dort vorgesehen ist. Im Original ist diese mit einer Bitumenbahn abgeklebt. Diese war aber nur zu etwas über 3/4 abgeklebt. sprich ein Teil war offen. Den hab ich erstmal dicht geklebt. Faltenbalk ist dicht, Kabel- Türschalter ist Dicht. und nix mit Rost.
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Da ist kein Riss! Kann auch nicht!
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Die Gummileiste hat absolut nichts mit Dichtigkeit zu tun. Nur Optik und marke Sinnlos. Mein Auto steht grade nach Waage. Grad nochmal nach nem richtigen Schauer geschaut. Innen alles trocken. Dank Epoxi. Der Kleb und Dicht bindet mit Wasser ab somit dürfte die Restfeuchte unter der Sinnlosleiste auch kein Problem mehr darstellen.
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hier mal ein paar Bilder dazu!
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Hey zusammen,
Habe nach der Rostbeseitigung incl. Scheibenrahmen das selbige Problem. Grad jetzt bei dieser Witterung von - 10 auf +15 hatte ich ebenfals Wasser im Beifahrerfußraum. Habe über die Feiertage getrocknet. Entsafter rein Lüfter dazu. Hab dann geforscht da sowohl Lüfter als auch Klima unauffällig waren. Bei mir kam das Wasser aus der geschweißten Blechüberlappung unter dem Scheibenauflagerahmen innen. Dies ist bei mit Punktverschweißt und an irgend einer Stellen von Ablaufkanal unter der Scheibendichtung undicht.
Gestern habe ich innen die komplette Naht mit Epoxi geschlossen. Heut Morgen Augenscheinlichst dicht, troz Regen. Ich werden von Aussen den kompletten bereich unzerhalb der Scheibendichtung mit Kleb und Dicht von Würth absiegeln. Im schlimmsten Fall fliegt die Scheibenkanten Dichtung weg und wenn alles nichts Hilft, gibts ne neue Scheibe mit aufgearbeiteter Dichtung der Scheibenauflage.
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Hat mal jemand nen Körperschallwandler probiert? Hat wer Erfahrungen damit?
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Geiles Treffen, interessante Leute kennengelernt, Gleichgesinnte aus der Heimat getroffen, Dank Stoppel und Makaba bestens versorgt
1. Nacht Schweine kalt und am letzten Tag doch die Pelle verbrannt.
Ein Dank auch an die Initiatoren, Libelle für die Magnetschilder, sehen uns nächstes Jahr wieder...!!!!