ja, hatte ich bei meinem alten t4 auch!
Beiträge von t4atlantis_hh
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem ACV eine "neue Kurbelwelle " eingebaut und musste heute feststellen, dass das Kleine Kurbelwellen Zahnrad nicht passt.
Es hat eine andere Arretierung. Mein Zahnrad ist eckig und ich brauche die halbrunde Aufnahme.
Kann mir jemand die Teilenummer dafür sagen?
Guten Rutsch!
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kaufe keinen billigen ebay lader damit habe ich schlechte erfahrungen!
am besten was namenhaftes aus dem Zubehör oder noch besser VW Original!
Habe gerade meinen Ebaylader zurückgeschickt.
Hat gejault wie sonst was.
Schönes Wochenende zusammen
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also ich habe vor einem Jahr bei meinem ACV auch einen Freilauf montiert.
Viel besser, vorallem das " abstellquietschen" ist weg!
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also die kolben hatten im zylinder zu viel spiel daher wohl das klackern.
agr war vorher schon zu
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2Bar bei 2000 U/min ist der Sollwert
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Guten Morgen Zusammen,
ich habe vor ein Paar Tagen wegen klackernden Geräuschen und Leitungsverlust nach langer Fehlersuche den Zylinderkopf demontiert
und anschliessend die Kolben gezogen.Dann traf mich der Schlag. Kolbenfresser.
Fahrzeug: T4 Atlantis ACV Motor.
Fakten:
-alle 5 Kolben Riefenbildung
-Alle Einlassventile Blau angelaufen
-Obere Pleullager haben gefressen, die unteren sind wie neu.
-Verbrannter Ölgeruch bei Zylinderkopf demontage.Bevor ich das Repariere sollte ich die Ursache finden.
Habt ihr eine Idee?
Meine Theorie:
-Er hatte zuviel Druck hitze von oben
-Turbolader als Kandidat
-Förderbeginn? er sprang immer super anDüsen sind vor kurzen instandgesetzt wurden.
Kein Ventil/Kolben Kontakt.
Öldruck lag warm bei 2,8 bar.
Ich hoffe jemand hat eine idee
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also mein verbrauch ist immer 10L/100KM.
Agr ist verschlossen kann also nicht dicht sein.
Habe vor 10.000km einen Autauschmotor wegen klappern bekommen. Der neue machts auch. Kann das steuergerät schuld sein? geht sowas?qualmen tut er wie ein großer wenn ich ihn trete... natürlich nur im warmen zustand
ich habe so ziemlich alles getauscht und bin mit meinem latein am ende.
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Moin Zusammen,
mein Bus macht mir sorgen, er klappert wie sau hat u.a. nicht dieses 5-Zylinder Brummen über 3000, und läuft meiner meinung nach sehr rau und hat obenrum keine Leistung!
Lasse ich ihn über die Schubabschaltung ausrollen läuft er weicher!Komme mit einem Tank 800km und er qualmt ziemlich schwarz! habe das gefühl er spritzt zu viel ein!
Steuerzeiten stimmen und FB auch!
Schwingungsdämpfer ist neu
Ladedruck haut hin
Zahnriemen komplett neu ( beide seiten)
Öl nicht alt!
Düsen sind instandgesetzt
Fehlerspeicher leerIch hoffe, ihr könnt mir helfen
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Hallo Leute,
da mein ACV Klappert und keine leistung hat mache ich mich nun an die steuerzeiten. diese stimmen augenscheinlich.
Es geht um die makierung auf dem ZMS. Ich habe gelesen, dass es bei dem LUK ZMS vorkam, dass die makierung falsch ist.
Weiss jemand wie ich rausfinden kann, ob die makierung richtig ist? schraubendrehermethode ist bestimmt zu ungenau
Es gibt ja VW 2068A aber da ist der Bezugspunkt ja auch die makierung auf dem ZMS oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße aus dem Norden
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Moin in die Runde,
ich hatte in meinem ACV auch zeitweise die 0.216er Düsen drin, fahre jetzt aber wieder die Standard-ACV Düsen.
Leistung war auf jeden Fall mehr nur er hat ziemlich ausm Arsch gequalmt!
Jetzt,da ich sowieso einen neuen Motor habe, wage ich mich ihn mal zu chipen!
Eine schöne Woche euch allen!
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dann sag mir mal ob es auf der schwungscheibe mehrere makierungen gibt?
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habe heute testweise mal die ESP gegen eine gebrauchte, die ich noch rumfliegen hatte getauscht.... Geräusch unverändert. Bin mit meinem Latein am Ende ich hoffe, ihr nicht!
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@ angela Kurbelwellen OT beim Schwungrad nocke mit Lineal und Pumpe auf makierung und mit tester fein justiert!
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Steuerzeiten stimmen 100%!
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Glückwunsch sieht echt super aus
Steht bei meinem Atlantis auch an, nur dass es noch nicht "durch" ist.
Hast du was gemacht, damit es nicht wieder kommt? bzw nicht so schnell?!
Verzinnt oder ähnliches? -
10NM sind wenn du denkst die schraube ist noch lose
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Das Geräusch kenne ich, war bei mir die Lima, sie hatte einen Lagerschaden nach 360.000KM
Hatte bei mir erst auf die Serbopumpe getippt aber die war noch schick!
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also um mal für ein bisschen Klarheit zu sorgen:
Es ist ein neuer Autauschmotor drin gerade jetzt 4000 Km gelaufen und es ist alles neu ausser die pumpe u.a. Turbo, Düsen, vakuumpumpe mit stößel von vw,ZMS etc.
Ich tippe stark auf die ESP die bleibt als letztes Glied!
Hier ein log bei 3000U/min bei Last