Das ist einfach nur ein Entlüftungsschlauch für das Getriebe, und dieser endet idealerweise irgendwo, wo kein Dreck oder Wasser in den Schlauch gelangt.
Beiträge von Fredman
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Ja das ging nur, weil das Hochdach integrierte GFK Spriegel hat, die direkt mit der B- und C-Säule vernietet sind, und zusätzlich rund rum noch ein Stahl verstärkungsrahmen (großer Dachausschnitt). Werde jetzt noch einen GFK Bodenplatte verkleben für mehr Steifigkeit.
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Hallo Slonegan
gleich vorweg: das gesuchte Teil gibt es nicht (und gab es niemals) als Ersatzblech. Das ist ein Verstärkungsblech, welches die Einstiege Fahrer und linke Schiebetür verbindet, dazwischen mit Laschen am Innenschweller/Innenseite B-Säule gepunktet. Hier auf dem ersten Foto siehst du es etwas freigekratzt (und auch ich hatte ersten Lochfraß, wie auf dem Bild zu erkennen).
Das Blech ist von Hand gebogen, denke da gabs keine Tiefziehform. Bleibt dir nichts anderes übrig, als das selbst nachzudengeln, ist halt etwas anstrengend, glaube das waren 2 mm Stärke.
Gruß
Freddie -
Und schickt doch die alte Visco direkt zu Kern, die schauen sich diese auch sicher gerne an und klemmen sie in den Prüfstand. Ich habe damals drei Viscos hingeschickt. Meine war noch so lala, eine von Kleinanzeigen am Ende und die, die ich zusammen mit einem Diff gekaut hatte, ohne jegliche Funktion.
Wie Fyncro schreibt, waren aber bei allen dreien die Gehäuse noch i.O., dadurch gabs Rabatt bei der neuen Kern Visco.
Und wie yellowone schreibt: angenommen, es liegt an einem andere Teil (v.a. Diff), und ihr tauscht nun eine (wahrscheinlich) ausgenudelte Visco gegen eine (unwahscheinlich) fitte Visco, dann wird die Belastung auf Diff und Antriebswellen hinten noch größer, und aus einem kleinen Defekt wird schnell ein kapitaler Schaden!
Visco -> Kern
Antriebswellen, Kardan -> avp carparts, allradbusDiff ->
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Nur als Info:
Ich fahre seit 2 Jahren mit einer 150A Lima und Lade mit Votronic 90A meine 200Ah Wohnraubatterie.
Die Lima macht auch bei Standgas verlässlich 90A (zusätzlich zu den anderen Verbrauchern - habe aber rein technisch nur einen nackten Trapo).
Nun zickt sie aber rum, ob das (nach der kurzen Zeit) Zufall ist oder Überlastung war, kann ich nicht sagen. Deswegen ist es sicher nicht schlecht, eine zweite als Ersatz verbaut zu haben
Blöde Frage: Kann man nicht beide Limas parallel schalten? Und dann wie gehabt von der Startbatterie via Ladebooster zur Wohnraumbatterie? -
flacher anliegend zur Scheibe beim hochwischen war glaube ich die Lösung
Ja kommt doch drauf an in welche Richtung sie rubbeln. Die Wischlamelle klappt ja hin und her beim Wischen, wird quasi hinterhergezogen. Wenn der Wischer nicht senkrecht auf der Scheibe steht, dann klappt das umklappen nicht, und die Wischlamelle wird in steilem Winkel über die Scheibe geschoben statt gezogen. Dann rubbelts...
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Natürlich in den Bus die Kardanwelle legen
…und die einbauposition der einzelnen Kardanwellensegmentr vorher zueinander markieren!
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Hallo,
beim Stecker DFM / L an der Lichtmaschine ist die Rastnase gebrochen. Er hat die TN 1j0973771, die kann ich jedoch nirgends finden. Finde nur die 1j0973772, sieht zumindest ähnlich aus, weiß jemand, obs passt?
Aus welchen Material ist die selbstsichernde M8 Mutter für plus? Ist das Kupfer? Oder bei mir nur bunt angelaufen?
Gruß -
Also wenn jemand nen Haldex Umbau hat, dann kennt er oder sie jedes Kleinteil des Antriebsstrangs. Junge Mechaniker kennen halt junge Autos, also eher Haldex… denke das ist hier einfach Bezeichnungs und/oder Übersetzungs-Wirrwarr und es geht zu 100% um eine ordinäre Visco-Kupplung 😉
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Sehr Schön. Aber ist das wirklich nur ein be Metall U Profil? Muss da nicht etwas beflocktes gummiartiges rein, in dem das Glas gleitet?
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Hoppla, habe eben festgestellt, dass bei mir die komplette Führungsschiene, die mit dem Schweißpunkt vormals fixiert war, komplett fehlt, bzw, ziemlich weit oben abgerissen/gerostet/gegammelt ist. Hm, ob ich da nen Ersatz finde... das wird nicht als separates Teil geführt sondern ist wohl Teil der Tür.
Welchen Teil meinst Du denn?
Das Fenster läuft doch auf beiden Seiten (beim Herunterkurbeln in U-Profilen (sind die innen mit Fließ oder so?), quasi die Verlängerung der Fensterdichtung nach unten. Das in Fahrtrichtung hintere Profil ist mit dem (oft gerissenen) Schweißpunkt im unteren Drittel angeheftet. Von diesem Profil ist bei mir nur noch oben ein Rest vorhanden.
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Hoppla, habe eben festgestellt, dass bei mir die komplette Führungsschiene, die mit dem Schweißpunkt vormals fixiert war, komplett fehlt, bzw, ziemlich weit oben abgerissen/gerostet/gegammelt ist. Hm, ob ich da nen Ersatz finde... das wird nicht als separates Teil geführt sondern ist wohl Teil der Tür.
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Ja. Du kannst auch erst nur eine ATW rausnehmen, brauchst dann natürlich die Gegenhalteplatten, damit dir die Räder nicht abfallen :).
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Hab original regerierte Wellen hier erstanden.
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Falls noch wer ein Armaturenbrett braucht
https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/…&sc=298912&ct=2
Es gibt auch das 7D1 857 007 M E91, viel teurer. Was ist der Unterschied?!
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Ich Würde auch jedem, der vorhat seinen Bus komplett zu schweißen, empfehlen, sich jetzt mit Blech einzudecken, insbes die d-Säulen zu holen, spart viel Arbeit
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Falls noch wer ein Armaturenbrett braucht
https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/…&sc=298912&ct=2
Schade, wäre es gepolstert hätte ich geordert. Bin gar nicht sicher ob es ohne Airbag ein gepolstertes gab überhaupt?
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Die Stoßdämpferaufnahmen sind auch gerade rabattiert.
Links und Rechts
Gibt es nen Grund, warum man diese massiven Gussteile jemals ersetzen müsste? Wenn ja, schlag ich zu
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Bei mir rubbelt nix, musste nur anfangs die Gelenke der Arme schmieren
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. . . Kaltfett wurde noch nicht genannt. Für mich ein Favorit, wenn´s nicht tropfen soll. kann auch mit dem Pinsel aufgetragen werden
Insbesondere in der Nähe des Auspuffs kommt das bei mir zum Einsatz. Davon abgesehen teste ich jetzt kLine Premiumwax, ein Seilfettderivat, nicht klebrig.