Ich habe meine von H-Turbo überholen lassen bzw. auf grössere umgebaut, bin sehr zufrieden, weiß aber nicht mehr was die gekostet haben.
Beiträge von Edna-T4
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Ich habe vor zwei Wochen den Wechsel vollzogen. Habe auch ne Pierburg gekauft, allerdings war bei mir das Made in Germany rausgefräst. Und das bei drei verschiedenen Händlern, zu um die 130€. Auch die Grate an den Gehäusen waren überall in unterirdischer Qualität!
Ich hab sie dann allerdings trotzdem verbaut (mit altem Stößel, Laufleistung 308k km). Der Stößel sah aus wie neu.
Ich glaube ne Febi kann auch nicht schlechter sein...
bei der Pierburg V. Pumpe ist an der rausgefrästen Stelle das VW-Audi Zeichen (weil Original Teil)
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Da gibt es noch Nissens, habe aber dafür keine Langzeiterfahrung.
Mein Teilehändler meinte das die auch gute Qualität haben.
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Ist das von Werk aus auch so?
Ich habe einen Eintragungstermin, und kann mir vorstellen das ein Prüfer das nicht gerne sieht
Ab Werk sind die Federn nur 15mm Tiefer (Modell abhängig).
die Frage ist ob der Prüfer das sieht, und wenn, müsste er das wissen das es im entlasteten Zustand so ist
wichtig ist es das die bei Belastung fest sind.
Also, nur munter hin, keine Panik.
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das ist aber normal, da der Abstand von der Achse zur Karosse im entlasteten Zustand größer ist als die Länge der Feder.
Bei "standard" Federn sind diese länger und somit im entlasteten Zustand fest.
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ich hatte auch keine passende Magnetkupplung gefunden, habe einfach Kompressor getauscht..., vielleicht hat einer da mehr Erfahrung.
Der Valeo Kompressor ist in Ordnung, habe schon mehrere davon verbaut.
hier ist der etwas günstiger: Amazon
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Ich würde auf die Bühne,
Räder drehen und versuchen das Geräusch zu orten...
dann evtl. eine Antriebswelle nach der anderen demontieren und weiter drehen, hören...
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Schonmal nach dem Zwischenlager, Antriebswelle Beifahrerseite geschaut?
(wenn das hin ist müsste es bei Kurvenfahrten lauter werden)
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Ich benötige beide Seiten, aber leider geht der Link bei Ebay nicht auf. Unter was für einen Suchbegriff kann ich die Teile denn finden ?
Gib mal die Artikelnummer ein bei der Suche:
eBay-Artikelnr.:364245409310
und die Artikel Nr. 225761420014 (da du beide Seiten brauchst)
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Kältemittel absaugen Kommpressor ausbauen sollte er gefressen haben läster sich nicht mehr drehen.
Ohne Ausbau kann ich das nicht testen?
P:S. Was würdet ihr sagen welche Marke ich besorgen soll?
Oder doch lieber Ertstausrüster von der Werkstatt?
Hätte da einen gefunden?
Schau dir mal deine Anschlüsse für die Leitungen hinten am Kompressor an und vergleiche die mit dem verlinkten, ich habe gerade beim ACV einen gewechselt... habe einen von Nissens verbaut.
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Bei mir funktioniert der Link...
Name des Angebots ist
VW T4 / QUERLENKER / vorne links oben (XR99)
genau so
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Keine schlechte Idee
Allerdings ist das verlinkte eBay Angebot von einem vorGP Bus, gibt's da Unterschiede?
Laut oemVWShop passen die ab 1991
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welche Seite brauchst du denn?
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andere Möglichkeit: den oberen Querlenker kaufen und die Exzenterbuchse ausbauen
die Exzenterbuchsen unterscheiden sich aber für rechts und links
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andere Möglichkeit: den oberen Querlenker kaufen und die Exzenterbuchse ausbauen
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meinst du das hier?
der Link für Ebay:
wenn der Link nicht geht gib mal bei Ebay diese Nummer ein: 701407136A
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Hat eventuell jemand Erfahrung mit der großen hinteren Pendelstütze? Weil vom Aufbau her hat die neue auch Spiel und ist nicht komplett starr. Hat sich jemand schon mal das Spiel seiner AXG/DQR Stütze angeschaut? Ich würde jetzt ungerne erneut eine kaufen und dann umsonst einbauen wie die Motorlager.
Komplett starr ist die auch nicht, die soll ja Schwingungen und die Bewegung vom Motor und Getriebe abfangen.
Wie hast du denn die alte Pendelstütze geprüft? Steck mal eine Stange in die Bohrung und beweg mal hin und her, wenn die Gummis angerissen sind, dann ist die kaputt.
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Vielleicht hilfreich für andere, Muster kamen recht schnell per Post. Jetzt kann ich das richtige bestellen.
Noch was anderes, weiß jemand zufällig wie man diese klebrigen orangefarbenen Reste des alten Himmelstoff am Besten runterbekommt?
Ich habe das mit einem 125er Tellerschleifer und 40-80er Körnung gemacht, ging auch ganz gut.
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Wenn es ein Originalteil wäre dann sollte doch auch eine Teilenummer drauf stehen oder?
Normal ja
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An der Innenseite in den Biegungen rechts und links sieht das so aus als ob das Teil sich schon mal "verformt " hatte.