Beiträge von ghostroller
-
-
hallo
So sieht Stecker F bei mir aus. Kann mir einer helfen ?
-
-
Hallo Forums Mitglieder
Ich bin gerade meinen 2000er Multivan am umbauen auf Schaltgetriebe.
Nach zwei Tagen harter Arbeit und kaputten Knochen, stehe ich jetzt vor der Aufgabe die Elektrik umzubauen.
Da das Thema Elektrik mir garnicht liegt, muss ich trotz bereits einiger Beschreibungen hier im Forum nochmals nachfragen.
Es geht um das Rückfahrlicht die Anlassersperre und das Tempomat.
Kann ich für die Anlassersperre anstatt des Relais eine Brücke einbauen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar schon jetzt.
-
Hallo T4 Rob,
der Anlasser wird hinter der Zentralelektrik umgepinnt, und J175 muss raus:Folgende Kabel legen:
- Rückwärtsgangschalter hinter ZE 2 polig
- Rückwärtsgangschalter an Stecker F1 ZE Pin 6 + 7 (Kabel Pin 6 raus schwarz/blau / isolieren)
- (Klemme 50 Anlasser) Aus 2 pol hinter ZE rot/sw 4.0mm rausziehen und und F1 ZE Pin1 rein (das dünne rot/we rausziehen / isolieren)
- Relais J175 rausziehen
- Steuergerät Automatik Stecker ziehen, dann MFA / FIS ok
- 19 Diagnoseinterface umcodieren 00000 (Automatik raus)
- 01 Motorsteuergerät umcodieren auf Schaltwagen
- Tempomat wieder aktivieren mit Login 11463
- Codierung ESP / ABS kontrollieren
- Kupplungsschalter einbauen 2 polig (geht auch aus Golf 3)
- Kupplungsschalterkabel auf T12 hinter ZE Pin 11 + 12, oder Kabelbaum Pedale vom Schalter nehmen
Das ist meine nun vielfach erfolgreich von mir angelegte und real verwendete Liste ab 1999 Modellwechsel bei AUF
Viele Grüße BenjaminHallo Benjamin
Stecker F1 pin 6+7 welches Kabel muss den in 6 und welches in 7 ?
- Rückwärtsgangschalter hinter ZE 2 polig