Beiträge von Gustav Dampf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo liebe Gemeinde
    Ich hoffe ich hab es in den richtigen Bereich geschrieben. ..

    Folgendes bin Grad dabei meinen t4 zu vollenden
    Zum tüv fehlt mir folgendes:

    Für meine gas Anlage (war schon drin)
    Die gesamten Gutachten Bilder füge ich gleich ein. Vlt kann mir ja von euch jemand weiter helfen 8o
    Wäre wirklich sehr dankbar.
    wenn ihr noch weitere Bilder oder ähnliches benötigt sagt Bescheid
    Muss den Kram noch diese Woche erledigen

    Mfg

    Moin Moin
    Die vorwiederstände sind nicht hinter der stoßstange sondern direkt
    unterm Licht
    Der stromDieb hängt an einem dünnen Kabel Keine ahnung für was das ist. wird jedenfalls nicht warm vlt hat das was mit der Standheizung zu tun?

    Heiß werden nur die dicken Kabel und dort schmort es ja
    Die alte Schaltung würde ich gerne wieder herstellen wenn ich wüsste was umgebaut wurde da ich leider bisher nichts finden konnte.

    Die Tage kommt mal ein bekannter vorbei wo sich das mal anschauen will wenn der auch nichts findet Nerv ich die "Bulli" gemeinde wieder mit meinem t4 Sorgenkind

    Also drückt mir die Daumen

    Ja das wäre klasse wenn jemand mit Ahnung mal nen Blick drüber werfen könnte 8o

    Der Bus ist innen nackig Verkleidungen muss ich selbst anfertigen...
    Hinten über dem radhaus ist kein gebläse verbaut und wenn eins drin gewesen wäre hätte ich es ausgebaut ist nur unnötiges Gewicht
    Und Gewicht kostet Leistung wovon der Bus ja eh zu wenig hat :D

    Der Schalter selbst ist neu da ich die Hoffnung hatte das einfach der alte ne Macke hat aber leider ist der neue dann auch abgeraucht. .. :evil:

    Danke schonmal für die Tipps :!:

    Nein nicht ganz
    Ich hab 1 heizgebläse vorne und das andere hinterm Beifahrer am unterboden Beide besitzen einen Wärmetauschen und aus beiden kommt warmluft

    Beide gebläse laufen über den verschmorten schalter
    Die Stecker am schalter selbst passen ja auch alle
    Für den unteren schalter / bedienteil ist kein Stecker zu finden

    Vlt hat ja jemand das selbe Model und kann mir Bilder machen wie es bei euch verkabelt ist

    Der vorwiederstand sitzt bei meinem direkt unterm Licht auf der Fahrerseite außen unser der Abdeckung

    Die standheizung ist eine Wasser heizung keine luft

    Hallo bin neu hier und hab natürlich direkt ein paar fragen

    Zu mir und meinem Bus:
    Ich bin glücklicher Besitzer eines t4 caravelle bj 93.
    Der Bus wurde neu aufgebaut, sämtliche Bleche neu eingeschweißt usw... Der Bus wurde neu lackiert in Dunkelblau Metallic und wurde technisch wieder instandgesetzt inkl. Mike Sanders Holraumkonservierung

    So aber nun zu meinen Problemen:
    Die Vorbesitzer haben den Bus scheinbar ziemlich verpfuscht was die Elektrik betrifft

    1. Mir brennt der Lüfterschalter durch (Gehäuse verschmilzt)
    2. Die Standheizung gibt keinen mucks von sich
    3. Ich habe 2 Heizungsschalter Bedienteile das obere ist angeschlossen das untere regelt nur die warm kalt verstellung aber der Lüfterschalter ist nicht angeschlossen
    Stecker finde ich keinen

    4: ist es normal das beide Heizungen vorne/hinten über einen Schalter laufen ?

    Nochwas zum Schluss falls das wichtig ist der Bus hat eine Klimaanlage...

    Wenn Bilder Weiter helfen sagt mir von was und ich lade sie hoch

    Mfg...