Beiträge von craftsmen22

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen, ich trage mich schon länger mit dem Gedanken eine FFB nachzurüsten. Im Moment habe ich dien normale ZV (`96 VR6), aber wenn ich eine FFB nachrüste hätte ich auch gerne einen Klappschlüssel, mit den Drückern und nicht so einen Waeco Anhänger. Gibts so was schon, oder ist es schwierig das selber zu realisieren. Der Klappschlüssel soll nicht so schwierig sein, wie ich hier gelesen habe. Danke im Voraus.

    Grüße Tom,
    der mit dem Bus fliegt

    Möchstes Du auch mit anderen in Deinem Bus übernachten? 8o Als Heizungsprofi gebe ich Dir den Rat: safe and simple. Halte Dich an die WoMo Fachleute oder an eine Gasfachmann (der kennt aber keine WoMo Richtlinien). Mir fällt gerade ein, in den USA habe ich einmal ein WoMo gesehen das einen Gasbrand hatte, da war nur noch die Rahmenkonstruktion des Gefährts zu sehen. Sah übel aus. :( Und die allermeisten Unfälle mit Gas entstehen durch unsachgemäße Eingriffe von Laien. Trotzdem viel Glück.

    Bin heute verschiedene Themen durchgegangen, dank der Hilfe des Forums habe ich auch rausgefunden, dass meine 2.Batterie zu leer ist um die Standheizung zu starten, nun würde mich noch interessieren welche Standheizung ich eigentlich habe? Passt vielleicht nicht zum Wetter, aber kalt wirds sicher auch wieder mal.

    Gruß,
    craftsmen22

    Hallo, ich hatte auch das Problem, dass meine Klima nicht mehr so recht wollte, daher war ich gestern bei einem Bekannten der zugleich Kälteanlagenbauer ist. Er hat dann mal die Manometer an die Stutzen der Klima gehängt und da stellte er fest, dass zu viel Kältemittel drin war, dann entsteht bei den derzeitigen Temperaturen zuviel Druck und die Anlage schaltet aus Sicherheitsgründen ab. Speziell wenn die Anlage neu befüllt wurde wäre das die Möglichkeit. Vorteil ist auch, dass man einem Kältemann leichter über die Schulter schauen kann als in der Werkstatt deines Misstrauens.

    Viele Grüße,
    craftsmen22

    Hallo Leute,
    bin noch neu hier und daher muss ich die Frage stellen, was so eine UFS bringt. Wäre das auch was für meinen VR6? Sorry wenn ich Euch damit nerven sollte, doch nur wer fragt kommt weiter im Leben, oder?

    Viele Grüße,
    craftsmen22

    Hallo zusammen,
    weiß jemand wo der Widerstand für die Klimaanlage bei einem VR6 sitzt? Bei mir scheint er defekt zu sein. Manchmal scheint die Klima auszufallen, sie bläst nur noch warme Luft ins Auto, auch wenn die gewählte Temperatur ganz unten ist. Es ist eine Klimatronic, und manchmal blinkt das Display (10mal oder so), dann geht sie wieder wenn der Motor gestartet wurde, manchmal richtig lang und dann auch wieder nur recht kurz. Mir scheint, dass sie gerade bei warmen Wetter eher aussteigt, weiß aber nicht warum das so ist.

    Tom