Dass Du den scheibenförmigen Ring abnehmen kannst, hast Du aber bemerkt? ... einfach zuerst den Ring in die Fassung einsetzen, verriegeln mit dem Bügel, dann die Lampe in das Bajonett einrasten ... fertig.
Nich im Ernst? Oweia, bin ich blind...
Wahrscheinlich hätte in Blick in die beiliegende Anleitung genügt. Aber nein, sowas banales...
Könnt mir gerade selber in den Allerwertesten beißen.
Ich habe auch erst hinterher die Anleitung gelesen.
Wie sind die LED den im nicht aufgeblendeten Zustand? Ebenfalls top?
Ich fahr H4 Boost und die Nightbreaker +200 (nicht LED) und finde aufgeblendet ist das Licht für mich okay, das Problem ist normal (womit ich nunmal meistens fahre) und vor allem wenn es noch nicht ganz dunkel ist.
Nun habe ich mal die Osram-LED getestet. WOW schon klasse.
Im Leuchtbild eigentlich OK bis auf das Zentrum. Zumindest keine Vollkatastrophe an der das ganze Umfeld zugrunde geht oder gar der gesamte Gegenverkehr in den Graben geblendet wird.
Man muß aber daran denken, dass alle Abblendlichter einer Leuchtweitenregelung bedürfen.
und genau deshalb funktioniert das nicht in den P2 aber ginge in den Clara &Co von Eljot.
Wenn der Abblendlichthauptscheinwerfer aber gut ist, sehe ich keinen Vorteil von einem 2. Abblendlicht.
Ausserdem halte ich es für schwierig die beiden Abblendlichter kohärent mit scharfer oberer Kante einzustellen.
Nur bei Chantal für den KV sind alle Module LWR-reguliert. Mein Dekra-Prüfet wollte aber nicht über das Stöckchen vom Verbundscheinwerfer springen. Innen NSW sind aber eine gute Ergänzung.
Das hier ist sozusagen der Startpunkt für die Dörte Downpipe. Inzwischen ist Dörte fertig entwickelt und verfügbar. Erste Probleme mit dem Zwischenflansch sind behoben.
Wie ich an anderer Stelle berichtete haben wir Dörte an einer ACV-Caravelle ausgibig gestestet. Eine Leistungsmessung steht noch aus. Ein bis auf milde 120PS Software totaler Serienzustand, kamen wir aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Der Motor dreht einfach motoviert bis in den roten Bereich. Läuft einfach frei. Popometer sagt 150 PS.
Mittenlochadapter mit Nabenabdeckung für Vitofelgen
Meine Lieblingsfelgen sind die 17Zöller in Stahl vom Vito. Traglast, ET und Lochkreis passen, nur ist das MItteloch größer. Adapter dafür gibt es zu kaufen und auch auf Thingiverse zum Ausdrucken.
Ich dachte nur, es wäre doch nett wenn die Nabe auch abgedeckt ist und man dann auf Radkappen verzichten kann.
Damit die Größe paßt muß die STL im Slicer auf 50% reduziert werden.
Wer das Logo nicht mag, kann es im Slicer abschneiden.
Wer es mag ( so wie ich), legt für die letzten Schichten eine andere Farbe ein
Kannst du mir die Bezugsquelle für die 4cm Dämmatten im für den Pollenfilter/Motorrad nennen?
Ebenso die Frage nach der Verwendung von Alubutyl im Motorraum: Muss man wegen der Hitzeentwicklung etwas spezielles nehmen, oder reicht generisches „ebay“ - Material?
PS: Anna wird morgen bestellt!
Alubutyl von Reckhorn klebt schon viele Jahre in der Motorhaube unter der orginalen Dämmmatte. Bisher ohne Probleme. Außer das sich der Haubenaufsteller mehr biegt.
Unser Schallschutz Schaumstoff (PU Schaum) mit planer Oberfläche ist sehr feinporig geschäumt. Dieser Akustischaumstoff ist auch aufgrund seines hohen…
Kann mir jemand teotzdem noch eine kurze top 3-5 geben was am meisten Wirkung hat? Würde gerne ein bisschen was verbessern vor der längeren Reise, hab aber nicht mehr so viel Zeit und Budget. Bisher ist noch nichts passiert...
Das wäre super nett! Danke
Es gibt ja keine konkrete quantitative Analyse von Einzelmaßnahmen. Deshalb kann man das so nicht beantworten.
Aber ich füge mal im ersten Post sinnvolle Einzelmaßnahmen ein.
Wow interessant und Respekt das ist viel Arbeit und Material. Soll ich das bei mir einbauen? Ich habe bisher noch nicht den Aspekt der Absorbtion im Innenraum genannt und ausgearbeitet. Ist aber nicht zu vernachlässigen wenn viel Lärm im Innenraum geschluckt wird
Besonders Deine Beobachtung zu den Scheiben ist super, das bekommt man sonst garnicht mit. Ich nehm das gern als Tip mit.