Beiträge von Bkf-T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    . . . ohje Alle stecken ja tief in der Materie.

    Hatte auch etwas mitgelesen, es ist das Drosselklappenpoti ( Geber G69 ) getauscht worden.

    Wurde es auch nach dem Wechsel neu angelernt. Das gute Stück hat ja viel mit Lehrlauf zu tun.

    Denn wenn Du Ihn auf Drehzahl hältst, läuft er ja. Oder habe ich das was überlesen?

    Nur so als IDE, schon mal die Kurbelgehäuseentlüftung kontrolliert, wenn versüft oder so . . .

    mag er auch nicht laufen. Denn der Ansaugtrakt und die Zigarre leben von den Ölgasen.

    Fahre ja selbst ein ACU, hoffentlich ereilt mich nicht auch mal der Fehler.

    Hallo Gemeinde,

    stehe jetzt zum 2 mal vor dem Problem das meine Wasserpumpe den Geist aufgibt.

    Mein Schrauber möchte aber wie beim ZR Wechsel wieder eine Wasserpumpe mit 18 Zähnen aus dem Zubehör verbauen um das Problem mit dem NW Rad aus dem Weg zu gehen.

    Die Überlegung meiner seit’s ist , bei einem NWRad die Passfeder Aufnahme gegen die Zugrichtung so weit anzupassen bis der Zahradversatz erreicht ist.

    ( wie auf den Fotos gut zu ersehen )

    Was sollte passieren, sie kann ja nicht weg und rückwärts dreht sich das Zahnrad auch nicht.

    Weglassen würde ich die Passfeder auf keinen Fall, wie schon angesprochen wurde.

    Gruß an Alle . . .

    Ich denke nach dem schon so einiges gewechselt wurde , ich würde da beim Richtungswechsel Klackern das Spiel der Antriebsgelenke vermuten oder doch noch mal die Klötzer in Augenschein nehmen.

    Also mal aufbocken und schauen wenn das Rad hin und her bewegt wird , vielleicht auch mal mit Gang drin ob Mann es provoziert bekommt.

    Oder mit einer 2ten Person deines Vertrauens, ganz ganz leicht auf die Bremse ( das Rad auch hin & her ) ob es die Klötze sind.

    So , das ging mir so durch den Kopf . . . ?

    Hallo wissende Gemeinde,

    uns hat es auch erwischt , die Airbagleuchte ist dauer an.

    ( wollte kein neuen Tread aufmachen )

    War schon beim Freundlichen , ohje mit der Aussage ,, Oh Alt , malsehen ob wir noch das Lesegerät haben. ``

    Unser Baby ist Bj.3.95 mit ACU und einer Automatik ohne Probleme.

    So jetzt aber nach den Abholen und 49,- Euro ärmer und einem Ausdruck wo drauf steht , zum Airbagsteuergerät keine Verbindung.

    Meine Frage worann es den liegen könne , vielleicht Steuergerät derfekt oder oder.

    Ein loses Kabel oder so konnte ich selbst nicht entdecken . . . // hatte mir schon ein Steuergrät ausgeborgt mit gleichem Aufdruck, leider ohne Erfolg //

    Ja ich weiß aber meine Frage trotzdem, hat einer ein Leitungsplan für mich wo die Steuerleitung hingegen oder wo die Spannungen herkommen.

    Ohne Leitugsplan möchte ich da nicht im Dunkelen stochern und weiter auf die Suche gehen.

    WV wollte mir da nicht helfen, aber ich könne das Fahrzeug dalassen mit einer Anzahlung von 500€ , vielleicht finden wir den Fehler ??

    Danke für Info

    Hallo Bandog,

    hatte im Mai das gleiche Problem...

    Wapu mit 20 Z. und Zahnriemen mit Zubehör gekauft aber das geänderte Stirnrad ist nicht mehr zu bekommen.

    Nicht beim Freundlichen oder bei den Zulieferern.

    Allso alles wieder zurück ,auf Wapu 18 Z. ( immerhin hat meine 200T.km gehalten) die bekommt mann ja noch im Zubehör.

    So weit ich erfahren habe wurde nur die Stelle der Passfeder geändert.

    Weil sich der Weg über die neue Wapu zur Kubelwelle verändert.

    Grüße

    Hallo HansiT4,
    erstmal ein Danke . . . Letztes Bild 796 , Lötung oben link‘s , bzw. Mitte rechts vom Dem Pin Ordnungsgemäß ?
    Mal dran wackeln, der war bei mir Super defekt - kalte Lötstellen. Aber vielleicht täuschen die Bilder ja .
    Das schwarze Relai von 95 habe ich immer noch drin obwohl VW ein Neues bei mir eingesetzt hatte.
    Mit dem Erfolg das alle meine Kontrollleuchten geleuchtet hatten ( Meister , ich glaube das Neue Relai ist defekt ?? )
    Steuergerät ausgelesen , Gerät Kommunikation gesperrt, also altes wieder rein, Greäte Kommunikation OK .
    Später selbst festgestellt, das mein Relai zwei kalte Lötstellen hatte . ( Hatte ein Bild gepostet)
    Hast so schön dieses Relai geöffnet, hast Du das vielleicht auch mit dem Benzinrelai gemacht . Mit etwas feinem Sandpapier dem Schaltkontakt reinigen.
    Hat bestimmt eine Million Schaltungen hinter sich. . . , vielleicht nur schlechter Kontakt ??

    So jetzt ist erstmal bei mir die Luft raus . . . noch schönen Abend.
    Gruß
    Rainer

    Hallo HansiT4 ist jetzt Heute Abend ,


    das mit dem Relai 30 finde ich gut . . . :thumbup:
    Kanste mal das alte öffnen und ein Bildchen von der Platinenseite Posten.

    Ich gehe mal davon aus das deine Winterumschaltung ( Unterdruck betriebene Klappe im Luftfilter gut funktioniert)
    Da saugt der Motor sehr vorgewärmte Verbrennungsluft über das Krümmerblech an ( Frostschutz)
    Ha,ha und das Motoroel ist ja noch zeh wie Honig , das will meiner auch nicht los wie ein F40 . . .
    Leider ist diese Luft nicht so Verbrennungsfreudig und deshalb ist er etwas Flachbrüstig während der Warmlaufphase.

    Deshalb kam ja die Änderung mit dem Kiemenblech im Kotflügel, damit er im Sommer keine warme Verbrennungsluft aus dem Motorraum bekommt um das Atmen nach der Warmlaufphase signifikant zu verbessern.

    Zu deinem warmen Startproblem . . .
    Wenn Du die Zündung anmachst ( am besten wenn das Fahrzeug länger gestanden hat) sollte das Benzinrelai nur 1-2 Sekunden ansprechen und beim erneuten Versuch gleich danach nicht mehr ( Finger Drauf, fühlen ) wenn ja , dann tippe ich auf das Rückschlagventil in der Benzinleitung.
    Denn wenn es defekt ist läuft das Benzin zürück , weil die Leitung im warmen Zustand ,,Ausgast‘‘ und das muss erst wieder überwunden werden.

    So jetzt an alle noch einen schönen Abend :D


    Gruß
    Rainer

    Hallo HansiT4,
    ich nochmal . . . :)
    Wie Du so schön das Relai - 30 beschrieben hast ist mir dieses Bild eingefallen.
    Relai (Aufdruck 176 ist bei meinem Bj.95 ) für die Benzinpume zuständig , bestimmt bekannt.
    Da wird ich auch mal wenigstens den Schaltkontakt etwas reinigen, muss ja nicht immer alles neu wenn es funktioniert.


    Schon mal ohne Tankdeckel gefahren , wegen der Kontrolle Tankenlüftung.



    Gruß
    Rainer

    Hallo HansiT4,
    habe den Beitrag fleißig mitgelesen. . .
    Wenn du das MSG ausschließt , vielleicht mal an das Stromversorgungsrelai gedacht.
    Sofern ich gelesen und auch selbst festgestellt habe merkt Mann das garnicht wenn es ausfällt ( Notprogramm) und der Verbrauch ging ab in Höhe.
    War auch beim Freundlichen es durchtesten, hatten es gewechselt, danach wieder das alte rein.
    Bei mir hatte sogar die Automatik gesponnen, hab das Steuergerät überprüfen lassen / allesOK

    Ja ich stelle fest Mann wurschteln sich so durch Forum und es geht. . . , oder ist es bei Dir doch die Tankbelüftung ?
    Bei mir war es doch das Stromrelai