Beiträge von Stephen Winkler
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Ich werd verrückt nach drei Jahren ist es durch sowas erledigt. Ich fahr jetzt erstmal den rest vom abend kurven
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So meine Lieben ein grosses Dankeschön an Jan Neue Codierung drauf g85 neu angelernt und der Fehler is weg ubd tritt in den kurven nicht mehr auf.
DANKE
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Also ich wusste das der Vorbesitzer, 6.000km bevor ich den T4 gekauft habe bei VW den LWS gewechselt hat. Gestern hat mir Octavijan mal die Letzte Auslesung mit VCDS studiert und festgestellt, dass in der Bremselektronik eine falsche Codierung hinterlegt ist. Da hat sich wahrlich der LWS angelernt wurde was nicht gepasst dann löscht sich die Codierung und muss neu eingerichtet werden, da ist wahrscheinlich der Fehler passiert
Hinterlegt ist T4 ACV 2.5TDI Langer Radstand
Ich fahre aber nen kurzen Radstand.
Nun vermuten wir das dadurch falsche Werte gegeben werden da ja der Wendekreis bei LR größer ist.
Ich werde heute Abend das mal umcodieren und den LWS neu kalibrieren.
Ich hoffe das dies der Übeltäter ist.
Vielen Dank an alle, besonders an Jan dem dies aufgefallen ist.
Ich werde berichten.
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Habt Ihr mal die Programmierung von den Bremsen überprüft?
Nachdem ich die Programmierung korrigiert hatte (laut Wiki) tritt genau Dein genannter Fehler nicht mehr auf.
Mach ich heute mal.
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was hast Du denn für einen Durchschnittsverbrauch?
Laut BC 6.3 - 6.5 l
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haben ne Vermutung, werde berichten.
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Naja, ESP ist schon höhere Schule ... Du brauchst jetzt eine Diagnose, um die Sensor-Werte und das Regelverhalten beurteilen zu können.
Haben wir schon gemacht, werte passen alle. Sind mitm Diagnosegerät alles abgefahren. Sensoren passen etc.
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Alles eingestellt alles neu gemacht.
Seit dem ist es so? Ich tippe mal grob ins blaue und denke da hat jemand beim einstellen Quatsch gemacht.
Hört sich so an als ob dein Bulli stumpf über die Vorderachse schiebt und deswegen dein System regelt
Ne ist schon länger so, hab den bus schon so gekauft. Leider da nicht aufgetaucht. Spur etc gibts Protokoll und alles im grünen Bereich das passt wirklich.
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Spur und Sturz passt auch? Oder mal Trag-/Führungsgelenke getauscht, etwas an der Höhe geändert, Feder hinten getauscht?
Alles eingestellt alles neu gemacht.
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Wie sehen denn deine Reifen aus? Hast du evtl vorne und hinten stark unterschiedliche Reifenprofiltiefe?
Passt der Luftdruck vorne?
Ralf
Passt alles, winter wie sommerreifen neu.
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Kann man das irgebdwie testen?
Hab dir mal ne Nachricht geschickt
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könnte es mit diesem querbeschleunigungssensor zusammen hängen? Hab ich grad irgendwo gelesen
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Das hier ist gemacht worden?
Nein, müsste aber nsch Lenkwinkelsensor tausch gemacht worden sein. Das will ich nochmal probieren, vielleicht wurde das ja nicht anständig gemacht. Aber da müsste er doch nen fehler bringen oder
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Ich will jetzt nicht sagen das ich schnell in den kurven bin meine letzten t4 hatten dieses problem nie ...
Hsst Du vielleicht ein weicheres Fahrwerk mit mehr und dynamischerer Wank-Bewegung?
Nein das war schon ab Kauf so selbst mit härteren Dämpfer und H&R federn selbes Problem
Das hier ist gemacht worden?
Kommuniziert das Steuergerät vom Getriebe nicht auch mit dem ABS?
Habt ihr das auch ausgelesen?
Alle steuergeräte ohne fehler
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Kommuniziert das Steuergerät vom Getriebe nicht auch mit dem ABS?
Habt ihr das auch ausgelesen?
Alle steuergeräte ohne fehler
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Moin!
... wir haben alles ausgelesen sowie ...
Und, was stand drin? Ich fürchte, Nichts stand drin, sonst hättest Du nicht gefragt?
Also bei mir greift öfters mal das esp ein bzw abs wenn ich zum Beispiel mit 50-60 die Autobahnauffahrt befahre, oder eine enge Kurve fahre,
Kannst Du das eingrenzen? Ist das nur bei Rechts- bzw. Linkskurven? Blinkt die ESP-Lampe, wenn du einen Eingriff bemerkst?
Wie reproduzierbar ist das? Wenn es reproduzierbar ist, kannst Du dann mal die Radgeschwindigkeiten in der Situation über die Messwerte in der Diagnose auslesen?
Grüße,
Jan
Beim Auslesen sind keine Fehler hinterlegt.
Ist bei links wie rechts Kurven, ab einem gewissen Winkel. Ich weiß das der Vorbesitzer mal den Lenkwinkelsensor tauschen lassen hat bei VW. Ja es blinkt die ABS & ESP Lampe im Tacho und man merkt auch das eingreifen. Extrem ist es wenn du Berg ab fährst und die Kurven nimmst. Radgeschwindigkeit muss ich schauen wie das geht bzw in vcds suchen.
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Servus zusammen, vielleicht kann wer helfen oder hatte das Problem schon mal. Also bei mir greift öfters mal das esp ein bzw abs wenn ich zum Beispiel mit 50-60 die Autobahnauffahrt befahre, oder eine enge Kurve fahre, wir haben alles ausgelesen sowie lenkwinkelsensor neu kalibriert. Beide Antriebswellen inkl neuer abs Sensoren und abs ringen getauscht aber leider ohne Erfolg. Ich will jetzt nicht sagen das ich schnell in den kurven bin meine letzten t4 hatten dieses problem nie obwohl selbe Ausstattung.
Das komische ist das links wie rechts eingreift.
Vielleicht jetzt blöd erklärt aber keine Ahnung wie ich es besser erklären kann.
ACV BJ.2002 MIT ESP
DANKE
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Kann mir mal wer ein Bild aus seinem Shell Programn schicken welches zeigt was bei euch im Bereich Gear Display markiert ist, bei meinem ACV zeigt er leider nur N an.
Habe schon beide Optionen verwendet mit 12345R in Shell aber leider keine Änderung.
Und die offene Motorhaube wird auch nicht angezeigt, muss da wo nen Haken gesetzt werden weil Kabel muss ja keins gezogen werden.
Vielen Dank