Ich habe meine Recaro Specialist nochmal getauscht auf die Recaro Orthopäd. Wenn ihr 2m gross seid, solltet ihr darauf achten das der Sitz auch eine Sitzneigungsverstellung hat. Der Specialist konnte das nicht und dadurch war praktisch der Abstand Knie zum Boden zu gering. Hab die bei Lena Shop im Geislingen gekauft:-)
Grüsse
Moin, wenn Fahrer- und Beifahrersitz die gleiche Ausstattung haben und keine Airbags. Bietet es sich an die Sitze zu tauschen und die Schalter zum Gang zu haben.
Die Seitenwangen ohne Loch für die Schalter ist Widerstandsfähiger und man kann den Beifahrersitz auch gleich bedienen. Gruß IMG_4674.jpg
Ich bin selber bin nur 1,75m und dennoch ein Sitzriese (langer Oberkörper und kurze Beine) ich hatte den Ergomed DS mit Recaro Konsolen drin und musste feststellen das ich die Sitzhöhenverstellung ganz runter fahren musste um nicht gegen die Sonnenblende zu schauen. Wer also in dieser Kombi den Sitz noch nach oben stellen kann muss ein ausgesprochener Sitzzwerg sein. Mit meinen Flachkonsolen war es deutlich besser. Allerdings war ich meistens dennoch mit dem Sitz weit unten und das hat mich dann bewogen den Orthopäd 04 mit den flacheren Seitenwangen ohne Höhenverstellung zu probieren. Für mich der Ideale Sitz. Wer Probesitzen will kann gerne in Bremen vorbei kommen oder übernächstes WE am Auesee/ Wesel.
Wichtig zu wissen ist das man den Originalsitz und einen vernünftigen Recaro Sitz mit einem Hausschuh und einem guten Wanderschuh vergleichen kann. Im ersten Moment wird einem der Wanderschuh immer unkomfortabel vorkommen. Er zeigt seine Klasse auf der Langstrecke. Ist das eine Analogie?
Moin Thorben, wenn Du die Sitzkonsole verwendest, würde ich den Sitz mit niedrigen Wangen wählen, je höher die Wangen, desto mehr die Gefahr, das er da stark abnutzt. Beste Grüße, Jörg
Danke Jörg, das wäre dann der Specialist, oder kann man auch mit dem Orthopäd oder Ergomed niedrige Wangen wählen?
Meine Befürchtung ist, dass ich mit den Cali Konsolen zu hoch sitze und gegen die Dachkante schaue.
Sorry Allstar für‘s Kapern, ich mache auch gern einen neuen Fred auf.
Der Specialist ist der Basissitz mit manuellen Einstellungen. Die Wangen sind wie beim Orthopäd flacher ausgeführt was beim T4 von Vorteil ist. Allerdings muss man sich eine Wangenschonende Art des ein- und aussteigen so oder so angewöhnen. Der Ergomed hat höhere Seitenwangen und ist das hochwertigste Modell mit Höhenverstellung vorne und hinten. Ich habe bisher immer was passendes bei Kleinanzeigen gefunden. Allerdings muss man für ein gutes Paar Sitze auch ein wenig Geld in die Hand nehmen. Gruß
Auf den original Multivan Sitzen musste ich nach der selben Strecke in Osnabrück immer schon eine Ibuprofen einwerfen um in Bremen aussteigen zu können...
Ich habe meine Recaro Specialist nochmal getauscht auf die Recaro Orthopäd. Wenn ihr 2m gross seid, solltet ihr darauf achten das der Sitz auch eine Sitzneigungsverstellung hat. Der Specialist konnte das nicht und dadurch war praktisch der Abstand Knie zum Boden zu gering. Hab die bei Lena Shop im Geislingen gekauft:-)
Grüsse
Moin, der Orthopäd hat keine Verstellung der Neigung der Sitzfläche....meinst Du vielleicht den Ergomed?
Meine Flachkonsolen haben im übrigen für die langbeiner eine zweite Befestigungsmöglichkeit weiter hinten.
Bin gerade 1270km in 14 Stunden am Stück gefahren und aus meinen Orthopäd 04 ausgestiegen als wäre nix gewesen... einfach Geil!!!
Wir sind jetzt 4 Tage hier und haben nicht reserviert. Die bringen einen irgendwie immer unter. Allerdings kann das auch mal einen Umzug auf dem Platz bedeuteten.
Moin, wir fahren schon 20 Jahre immer wieder hier her und lieben es. Das Meer ist Bombe und der Ort klein und nett.
Die Sanitären Anlagen sind nicht neu aber werden permanent gereinigt. Das ist uns sehr wichtig. Kleiner Supermarkt mit normalen Preisen auf dem Platz und Aldi in Hourtin (10 km).
Preise sind recht hoch und wenn ihr länger bleiben wollt , würde ich reservieren. Wenn ihr früher wieder los wollt, wird m.M.n. Nur das berechnet was angefallen ist. Das ist noch ein Platz der auf Camping fokussiert ist, obwohl es auch Trailer zu mieten gibt.
Ich hatte meins nur an der Karosserie abgeschraubt, pass auf Spannung der federn auf, die können richtig was, merkt man mit der Dachlast nicht, nur zu zweit machen und mit Gurten sichern.
Hat das gut funktioniert? Wenn das Dach oben ist sind die Gasfedern ja Drucklos…
Heute mal die Hardware bis ins Fahrzeuginnere verlegt. Bei der Gelegenheit die Klappe mit Alubutyl und Armaflex bearbeitet. Das Emblem ist mit Chrom Deci-fix beklebt.
Hat jemand ein Foto von der Luftansaugung hinter der Multivan 2 Seitenverkleidung?
Mich würde interessieren wie es ab Werk gelöst wurde. Beim MV1 ist die Ansaugung der Luft über ein Loch mit Gitter in der Seitenverkleidung gelöst. Danke
Die Installation hast Du Super gelöst und auch die Variante mit dem Schalter ist klasse. Ich wollte das wie üblich über das Rückfahrsignal mit Ausschaltverzögerung lösen. Funktioniert das in der Praxis gut? Ich habe bis nur die Bordsteinkamera drin. D6334B91-138A-4F36-AB4C-DBA934AAB0DA.jpg
Ja, die Löcher habe ich noch mit einer Art Teergetränkter Pappe verschlossen. Ich habe dafür sonst kein weiteres Gewicht in den Türverkleidungen und stürzte mich auch nicht drauf wenn die Türen geöffnet sind. Fühlen sich aber an wie die vom G-Modell. Sound ist deutlich besser geworden.
Sind derzeit visaton drin, die aber noch gegen das 16er 2-Wege System von Audio System getauscht werden.