Beiträge von T3 Pistenbulli T4
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Moin in die Runde,
ich habe seit vorgestern Abend zwei Fehler, wo sich mir der Zusammenhang nicht erschließt.
1. Meine Tankanzeige (und nur die, nicht auch die Temp-Anzeige) fällt ab und zu auf 0 ab und kommt dann direkt danach wieder. Subjektiv kommt das vor allem beim stärkeren Abbremsen vor Ampeln und vorm Abbiegen vor.
2. Setze ich den Blinker (egal ob rechts, oder links) blinkt er 1 bis 5 Mal und geht dann aus. Relais klackt dann auch nicht mehr. Hebel ist weiterhin gesetzt.
Diese Probleme sind zum selben Zeitpunkt aufgetreten.
Hat das schon jemand gehabt und kann mir sagen, was es war?
Defektes Blinkerrelais? - Check ich gleich selber.
Massefehler? WO?
Wie sollte ich wo mal Durchmessen?
Fehler in der ZE?Ansonsten bitte ich um helfende Tipps, wo ich wie überall nachsehen könnte. Das Kombiinstrument möchte ich erst als letzte Möglichkeit ausbauen.
Absolute Priorität haben natürlich die Blinker.
Dank & Gruß, Kai
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Danke, genau so hab ichs gemacht. Ging gut, wünscht man aber trotzdem keinem...
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Moin,
ich hatte das beschriebene Problem auch kürzlich.
Die "alten" Scheiben und Beläge (anscheinend vom Vorbesitzer Billig-Mist gekauft) sahen erstmal recht gut aus, die Scheibe noch keinen Millimeter runter, die Beläge ca. 2mm. Also fast wie neu!Alles ordentlich sauber gemacht und einen neuen ATE-Satz verbaut.
Seitdem nicht der kleinste Hauch von einer Vibration...Gruß, Kai
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Moin,
ich habe gestern einen Bus zur Durchsicht bekommen und da ist die 1,5 Jahre alte Batterie (VARTA) massiv ausgelaufen.
Neben dem üblichen "Pulver" haben sich auch unter der Batterie und im Umfeld völlig harte Verkrustungen gebildet und darunter schon das Blech ordentlich angegriffen.
Da wo ich dran gekommen bin, musste ich sie losmeißeln, so fest war der Mist.
Grundsätzlich muss das Zeug ja bestmöglich weg...
Nun gibt es auch Ecken, wo man nicht gescheit mit nix drankommt.Wie gehe ich da mit nem gesunden Aufwand-Nutzen-Verhältnis dran?
Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Gruß, Kai
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Neues:
Der Stababstand von den Kopfstützen aus nem Zafira passt, aber die Stäbe müssen nun noch im Durchmesser angepasst werden. Mal sehen. ..
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Ich hab mich gestern mal dran gemacht.
Es gehört aber schon etwas Mut dazu einfach den FEIN-Cutter am Armaturenbrett anzusetzen.
Dabei hilft es zunächst das rechte Seitenteil einzupassen und sich mit dem Rest daran zu orientieren.
Der linke Blechhalter vom Ablagefach muss auch weg, der Rechte bleibt. Dann passen die Schraubpunkte links und rechts, oben passen sie gar nicht, da muss man improvisieren. -
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Moin,
hat jemand eine Freigabe, ABE, UB, Eintragung, etc. für:
205/70 r15C auf Felge 6,5x15 ET45
Das sollte eigentlich völlig problemlos sein, ohne Änderung an Tacho und Fahrzeug.Das ganze für meinen 97er ACV.
Grund: Dieses Reifenmaß ist nicht nur minimal größer, sondern vor allem deutlich günstiger bei den Hochwertigen Herstellern.
Danke!
EDIT: Die Suche spuckt mir zu der Größe nix passendes aus!
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Wenn Wasser warm - es sprudelt, weil Druck
Wenn Wasser kalt - es sprudelt nicht, weil kein Druck
klar - Druck, wenn warm, muss sein
Wenn Druck bei Wasser kalt, Pech.
Günstigste Lösung, neuer Deckel
Teure Lösung, Riss im Kopf, oder defekte ZKD
Nein, wenn kalt - dann kein Druck.Meinem subjektiven Empfinden nach ist der Druck recht hoch.
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Moin,
ich habe am Kühlwasserflansch am Motorblock eine Undichtigkeit entdeckt.
Vor allem direkt nach der Fahrt tropft es dort stark raus, wenn ich dann den Deckel vom Ausgleichsbehälter aufdrehe und so den Druck vom System lasse, wird es sofort weniger und hört schließlich fast auf.
Klar, mindestens die Dichtung, bzw. der Flansch muss neu, aber mich irritiert der Druck auf dem System. Beim Druck ablassen sprudelt auch wieder einiges an Kühlwasser zurück in den Ausgleichsbehälter.
Ist das so normal?
Ich habe kein Öl, keine Abgase und keine Verfärbung im Kühlwasser/-System. Motor wird recht zügig warm und die Temperatur bleibt konstant im Normbereich!
Was und wie kann/sollte ich in welcher Reihenfolge prüfen?
Danke!
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Moin,
gibt es einen Stammtisch/Parkplatztreffen/etc. im Rheinabschnitt Mainz - Mannheim, bzw. westlich/östlich davon?
Oder besteht Interesse daran?
Gruß, Kai
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Moin,
vielleicht weiß das hier jemand...
Ich habe in meinem T4 eine ca. 20 Jahre alte Reimo Variotech Klappbank (auf Schienensystem), die oben Löcher für Kopfstützen hat. Leider waren die beim Kauf aber nicht dabei.
Nun meine Frage, bevor ich mich auf die mühsame Suche bei den Schrottis mache: Weiß jemand, welche da passen könnten? Die originalen vom T4 zumindest nicht - da ist der Abstand der Stäbe zu schmal.
Danke!
EDIT: bei Reimo bin ich nicht fündig geworden.
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Hm, Ok. Danke
Und wo genau müsste ich was und wieviel wegschneiden, wenn ich jetzt das untere Klappfach vom Trapo verbauen will?
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Danke!
Ok, dann hat er ja doch ein wenig "Sonderausstattung"
Ich werd zwar noch nicht so ganz schlau draus, aber seh mir das dann mal in natura an. Vielleicht ergibt sich alles Weitere.
Es ist ein Trapo Halbkasten der direkt nach Auslieferung vom ersten Besitzer zum Camper selbst ausgebaut wurde, daher auch der "schöööne", liebevoll verlegte, Teppich...
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Ja, ist ein Halbkasten mit Ablagefach, nicht gepolstert (glaub ich - ist ne ziemliche Sparversion).
Foto habe ich gerade keins parat.Ich dachte da an dieses einfache Klappfach mit Schloss.
Jetzt habe ich mal gehört, man müsste da bei manchen Brettern etwas anpassen...
Brauch ich noch für dahinter irgendeinen Halter, oder sowas, oder wird das mit den selben Schrauben wie das Fach befestigt?
Danke schonmal
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Moin,
ich hab nen '97er Trapo mit Airbags mit so nem doofen Ablagefach auf der Beifahrerseite. Nun hätte ich da gerne ein abschließbares Handschuhfach.
Frage: Was benötige ich alles für den Umbau?
Dank & Gruß, Kai