Beiträge von Busfan74

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke Forenmitglied "schrauber" ! Das sehe ich nämlich genauso. Ich habe 26 Jahre Erfahrung in der KFZ Mechanik und kann sagen, dass ich schon ein bissel weiß wie weit ich gehen kann. Ich muß auch dazu sagen, dass Themen wie "Wie wechsel ich eine Birne" oder " fahre 6x16 Zoll und will 7,5x16 Zoll, was muß ich tun" nicht gerade meine Welt ist. Ich habe für Themen wie " Wie bekomme ich T30 Lader in T4 VR6" oder "Geht ein ca.20cm Topchop beim T4" oder "Wie passe ich die alte DTM Breitbauverbreiterung an den T4 an um ca. z.b.12x20 Zoll HA zu fahren" oder " BMW geteilte Heckklappentechnik am T4 " usw. Das ist eher meine Welt, die mich interessiert. Klar, wirds Leute geben die sagen, alles Wahnsinnige oder Freaks. Aber es gab auch mal Leute die sagten : Porschemotor im Bus ? oder 2 VR6 Motoren im Golf ? Geht nicht ! Lasst uns pasteln und schrauben, wenns nachher läuft GUT, wenn nicht auch nicht schlimm. Besser wie mit ner Fernbedienung 8 Stunden am Tag auf der Couch zu hocken ! Grüße an alle.

    Sorry, muß mir erst ein Programm besorgen, mit dem ich Bilder von der Dateigröße kleiner machen kann. Er sagt mir, die Bilder sind zu groß. Reiche ich nach, versprochen ! Ach ja, sehr schade wenn man hier gleich als Psychopath hingestellt wird ! Die richtigen Schrauber werden wahrscheinlich wissen was ich gemacht habe. Ob man es jetzt für gut oder schlecht findet, ist jedem selbst überlassen. Ich weiß das diese Aktion auf jeden fall hebt !

    Hier noch Fotos vom Bus im runtergedrehtem Zustand und , und ich erwähne es noch mal, keine Sitze oder so was hinten drin also leer. Und ach ja hatte ich vergessen, es ist ein langer Radstand. Mit den 18 Zöller Winterfelgen mit 245/40 Winterreifen. Und ja ich weiß, :rolleyes: er ist dreckig und braucht noch ein bissel Pflege. Aber eins nach dem anderen ! Ciao ciao

    Hallo Leute, danke für die Anregungen und Beachtungen die man ja manchmal ausser acht lässt, wenn man in seinem Eifer gefangen ist was auszuprobieren. Mir haben schon immer die T2 Busse gefallen mit Fuchsfelgen und so tief, dass man drüber schauen kann. Also ich bin halt ein Fan von tief ! Schuldig der Anklage. :whistling: So, gestern hab ich das BMW Fahrwerk eingebaut. Hat natürlich nicht auf Anhieb gepasst, aber ging so einigermassen. An der Feder mussten 3 cm oben weg,weil sie zu eng zusammengelaufen war. Also nix schlimmes ! Beim Schraubeinsatz für die Höhe sind wir an der Drehmaschiene nicht vorbeigekommen. Die Nippel auf der Hinterachse waren im Durchmesser zu breit, wodurch die Schraubeinsätze aufgedreht werden mußten. Ging ganz gut ! Desweiteren mußten die Schraubeinsätze um ca.1,5cm gekürzt werden, da sonst der Federweg zu wenig war. Im großen und ganzen also kein Hexenwerk. Der Bus hatte vorher mit Koni Rot und Eibachfedern einen Abstand von Rad zur Kante von knapp 80mm. :thumbdown: Jetzt sinds hinten knapp 30mm und Radnabe zur Kante ca. 35,5cm. :thumbup: Ich habe jetzt hinten einen Einstellbereich von ca.20-30mm die ich in Hochdrehen kann. Bin zum Bauhaus gefahren und habe 7 Säcke a 40Kg Zement hinten reingelegt und siehe da, kein Problem. Wenn ich ihn nicht hochdrehe, tauchen die Räder ein und er hat kein Restfederweg mehr. Aber noch Fahrbar. Wenn hochgedreht, dann so tief wie leer und unten, aber mit Fahrkomfort. Also im großen und ganzen ein Erfolg finde ich, hat sich für 20 Euro gelohnt. Die Legalität ist naja ! Bei mir steht im Schein nur, Tieferlegung durch geänderte Federn mit Nummer : blablabla. Also kann ich jede Feder fahren die diese Nummer drauf hat. ;) Wenn ihr versteht was ich meine. Aber sie sollten der Traglast einigermassen angepasst sein, falls jemand es nachbauen will ! Es war halt einfach mal eine kommische Idee, und siehe da :thumbup: ! Viele Grüße an Alle !!!!

    Hallo, mir gehts eigentlich darum, dass es für den T4 meines erachtens nix tiefes hinten gibt. Die Schraubfahrwerke für einen T4 haben in den Gutachten eine Tieferlegung von 30mm. 60mm möglich aber nicht erlaubt ! Das habe ich in dem T4 Generation AXG von meiner Frau. Desweiteren gibts die 70mm Federn von KAW, die aber bei einer leeren Caravelle, so wie meiner, nicht 70mm bringen. Vielleicht in einem Generation ? Und die sind auch ziemlich teuer find ich !!! Gekürtze Dämpfer ist klar. Nach meiner Berechnung müßte das mit den BMW Federn passen. Die Jom Federn haben eine Traglast beim E36 von 615Kg und der T4 Generation zum Beispiel hat Achslast HA 1230Kg. Passt doch ! Nach weiteren Berechnung müßte der T4 knapp 80-100mm runterkommen im leeren Zustand, und meiner ist halt zu 90 Prozent der Zeit leer. Die anderen 10 Prozent Motorradtransporte. Ich fahre 8x18et35 mit 245/40er Bereifung und erhoffe mir ca 20mm Radabstand zum Radlauf. Aufm Schrottplatz bekomm ich für 20Euro heute Jomfedern und Schraubelemente,habe ich mir schon reservieren lassen. Und dann gehts los mit dem Umbau. Halte euch aufm laufenden, vielleicht funktioniert es ja ! Vielleicht ist es ja eine Alternative für leere T4. Grüße !

    Hallo an alle, mir wurde gesagt das wenn man hinten tief runter will, so kann man Federn vom E30 oderE36 BMW nehmen. Da es dort auch Schraubfahrwerke gibt, könnte man so beides haben. Tief hinten und wenn mans braucht, hochdrehen. Hat das schon mal jemand ausprobiert ? Will das die nächsten Tage mal testen. Gruss und ciao !