Beiträge von innouwe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Willkommen im Club

    der dusselige kleine Ast war doch glatt stärker als meine Heckscheibe..

    Noch heute rieseln die Splitter hin und her beim öffnen und schliessen der Klappe...trotz Staubsauger

    ich kann immer wieder nur

    Cargo24 Autoglas GmbH * Krablerstr.127 * 45326 Essen

    Cargo24Autoglas | Autoglas Großhandel, Reparatur & Austausch
    Ihr Autoglas Großhandel | Reparatur & Austausch von Windschutzscheiben, Seitenscheiben sowie Heckscheiben von allen Herstellern & Automarken.…
    www.cargo24autoglas.de

    empfehlen.

    Die sind deshalb so günstig, da sie alle grossen Ketten in Deutschland beliefern (unter anderem Carglas)

    Ich bin da damals sogar hingefahren und während ich auf Shopping Tour in Essen (1 KM bis zur Innenstadt) war,haben die die Frontscheibe eingebaut...

    Habe gerade noch einmal ungläubig auf die Rechnung geschaut:

    2017:

    VW T4 Frontscheibe grün mit Spiegelhalter und Scheibenantenne: 195,- € inkl. Einbau !!

    Seitdem bestelle ich nur noch da...

    T4 Heckscheibe 85,- €

    Scheibenkleber Set Premium hochmodulig Kartusche Klebeset 300ml 19,30 €

    Die liefern über Nacht bis vor die Haustür innerhalb von 3 Tagen

    Besser geht es doch nicht...da auch noch fachmännisch verpackt und vom Experten geliefert.

    Der Rest ist easy

    Scheibenrahmen, entrosten und lackieren

    dann einmal den Scheibenkleber rum

    Scheibe drandrücken und mit Tape fixieren

    zu zweit kein Problem (damit die Scheibe auch gerade ist)

    am nächsten Tag den überflüssigen Kleber(mittlerweile Gummi) mit Cuttermesser abschneiden

    fertig

    Inno-Uwe

    Also:

    geht bei beiden Systemen aus...also sollten diese intakt sein.

    klingt also nach der Regelung Benzin/Gaszufuhr

    geht aus, wenn er warm ist...

    springt er denn wieder an, wenn er kalt ist?

    Dann könnte es evtl am Benzinpumpenrelais liegen (mit kalter Lötstelle...z.B bekanntes Problem beim Golf 3)

    Inno-Uwe

    Der grösste Feind der Maus ist nun mal die Katze...

    Ebenso verfügt die Maus über gute Ohren und nen guten Riecher...

    Nichts hält eine Maus weiter von einem Objekt fern, als der Geruch einer Katze.

    Entweder man packt den Stubentiger für eine Nacht in den Bulli oder man packt Katzenhaare an die entsprechenden Stellen

    unbenutztes Katzenstreu soll angeblich auch helfen (benutztes sicherlich 8o )

    In meiner Halle in freier Natur hatte ich auch ein übles Mausproblem. Bis ich mal irgendwo gelesen habe, das Mäuse kein Lavendelgeruch mögen.

    Lustig aber wahr...mit Febreze Lavendel und Amethyst Blütentraum habe ich die Plage um mehr als 3/4 eindämmen können

    Am Eingang, wo unterm Tor eh nix mehr abzudichten ist sprühe ich Insektenschutzmittel für Ameisen auf den Boden

    Toi Toi Toi..so richtig eingenistet hat sich dieses Jahr noch nichts so richtig...und die Halle riecht blütenfrisch...

    Der Durchgangsverkehr bleibt meist am mit drei Mausefallen umzingelten leckeren Giftköder direkt am Eingang hängen...

    Inno-Uwe

    Hallo,

    vor 3 Jahren habe ich mein originales 96er (ABL) Kombiinstrument ausgebaut und auseinandergenommen, da alle Zeiger spinnten.

    Bevor ich mich an die für mich unbekannte Materie machen musste, ist mir durch viel Glück ein 96er Ersatz KI vor die Füsse geflogen (das Ding gab es ja nur 2 Jahre.)

    Leider fängt ausgerechnet jetzt zu den Spritpreisen die Benzinanzeige am Ersatz-KI ebenfalls an zu spinnen.

    Daher die Frage, ob es jemanden gibt, der mir die originale KI checken und reparieren kann.

    gerne per PM

    Inno-Uwe

    Hallo,

    da das Lenkrad kurz runter war, hat der Airbag nun eine Fehlermeldung im Speicher hinterlegt, welche ja durch Fehler auslesen und löschen zu beheben ist.

    Leider kann weder mein SX45 Pro noch der gute Mann bei VW eine Verbindung zum Fahrzeug herstellen... er meint es liegt wohl am Diagnosestecker

    Hat jemand Tips, wie man nun bei der Fehlersuche hierfür vorgeht?

    Wo gehen die Leitungen vom Diagnosestecker hin, das man die mal prüfen könnte?

    97er ABL 1,9 TDi 68 PS

    Inno-Uwe

    oder die einfachste Frage. beantworten .da ich gerade mit selben Symptomen zu kämpfen habe..

    wo hast Du zuletzt getankt?

    Ich fahre gerade mit nem Tank voll schlechtem Sommerdiesel von der STAR Tanke durch die Gegend...der letzte Rotz

    Vielleicht hat schlechter Diesel bei dir schon den Kraftstofffilter und Knackfrosch zugesetzt

    Inno-Uwe

    Dasselbe habe ich gerade durch...

    hier

    und hier

    es hängen grob 3 Sachen an dieser Sicherung...

    1.an die Kabel für den Geber G22 für Geschwindigkeit kam ich nicht ran...

    Da Dein Tacho auf Null geht wird hier wohl am ehesten der Fehler liegen. .

    2. Der Schalter, der hier auf dem Foto aus der Wiki rechts unten am Fuß des Öleinfüllstutzen liegt.(nicht der Pfeil!)

    Der war bei mir total verölt und verdreckt.

    Nachdem ich den gereinigt hatte ist die Sicherung nicht mehr rausgeflogen...

    2 Motor_ABL_Uebersicht_Oeleinfuellrohr.jpg

    und

    3. das Hauptübel .

    Das Abschaltventil an der Einspritzpumpe...

    wenn das kein Strom kriegt ist der Ofen aus und springt auch nicht wieder an...

    Meine Lösung:

    ich habe eine extra Leitung mit Sicherung zum Abschaltventil gelegt und an eine andere Sicherung mit Zündungsplus gehängt. (Hupe)

    seitdem läuft der Bulli schon wieder 1500 km als wäre nichts gewesen.

    Auch Sicherung 15 hält seitdem, (denke mal der verölte Stecker war die Ursache)

    Ich muss aber auch dazu sagen, das der Vorbesitzer die Wegfahrsperre deaktiviert hat...

    Inno-Uwe