Beiträge von Michi711

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Servus zusammen,

    bin gerade dabei meinen Dachspoiler zu entfernen, er musste dem Fahrradträger weichen...

    Das Teil war mit irgendeinem schwarzen Superkleber (nach dem Motto: viel hilft viel!) verklebt.
    Runter bekommen habe ich ihn mittlerweile, aber es sind noch ordentlich Klebereste zurück geblieben, wie auf dem Bild zu sehen ist.

    Demontiert hab ich ihn übrigens fachmännisch mit der Säge, Stück für Stück und dann nach unten abgezogen. Mit Schweisdraht, etc. war kein durchkommen...

    Hat jemand einen Tipp wie ich die Kleberreste runter bekomme ohne danach die Heckklappe lackieren zu müssen?

    Danke und Grüße
    Michi

    In meinem Bus ist das originale Bett oben erhalten geblieben. Also knapp 195 cm lang und 125 cm breit. Das Bett oben im Malibu ist 3-teilig, die vorderen beiden beweglichen Platten mussten aufgrund der Dachform nur etwas angepasst werden, damit man sie noch klappen kann (auf dem Foto rechts unten zu sehen). Funktioniert seit über 13 Jahren einwandfrei.
    Die Kopffreiheit habe ich jetzt nicht in Erinnerung, aber ich fühle mich nicht eingezwängt (bin 180 cm groß bei knapp 80 kg).

    https://www.flickr.com/photos/jogiboarde…57601784849946/
    Der Dachstaukasten im Heck oben war meine Idee. Meine Füße haben noch genug Platz.


    Cool, Danke für die Info!

    Ok, also schafft man es doch auf 125cm in der Breite... Hab bis jetzt überall gelesen, dass man nur auf 110cm kommt.
    Wie groß ist denn die Luke wenn das Bett ausgeklappt ist? Kommt man dann noch einigermaßen runter?

    Ach und deine Galerie ist richtig schön! Sau geile Bilder und natürlich auch richtig gut ausgebaut... a Traum!

    Mich hat nur der spontane Preisanstieg etwas überrascht... grundsätzlich sind 1500€ schon noch im Rahmen.

    @unbekannt Die Zeiten in denen eine Tüte Lakritz einen Pfennig gekostet hat und man noch Geld zurück bekommen hat, sind ja leider vorbei... ;)

    Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Einbau eines Betts im Hochdach?
    Auf welche Breite und Länge kommt ihr denn? Ist natürlich abhängig von Isolierung, etc.
    Mich würde nur interessieren wie viel Platz noch oben ist, also garnicht mal zwingend das Bettmaß.

    Grüße
    Michi

    Hallo zusammen,

    spring auch mal mit auf...und zurück zur Bestellung

    Habe gerade bei polyestertechnik angefragt und anscheinend gab es einen Rohmaterialanstieg von 50%.
    Komisch... davon hätte man doch sicher in den Nachrichten gelesen ;)

    Aktuell können sie das Dach für € 1.500 anbieten.

    Wer hat denn zuletzt bestellt und zu welchem Preis? :)

    Danke und Grüße
    Michi

    @Barry84: wichtig ist einfach, dass der Prüfer sieht und merkt, dass du ein WoMo zulassen und nutzen möchtest und nicht nur Geld mit der Versicherung sparen. Je mehr es nach Camper aussieht umso besser, aber die paar Dinge wie Bett, etc. sind essentiell.
    Bzgl. Kühlbox empfehle ich dir auch jeden Fall bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und dir schon eine Kompressorbox zu holen. Gibt da günstigere Alternativen, sind natürlich keine "echten" Kompressorboxen aber durchaus leistungsstark (die hier hab ich und bin zufrieden)
    Gibt's auch von Dometic etc. da zahlst du aber nur für den Namen ;)
    edit: damit sie richtig kühlen, solltest du sie aber auf 230V mit Wechselrichter laufen lassen!

    Bin auch gerade am Umbauen und möchte dann eine Wohnmobilzulassung. Es ist wahnsinnig schwierig genau zu sagen was es braucht, da gibt es zig Meinungen.
    Was du sicher brauchst sind Bett (da gibts auch ein Mindestmaß), Tisch (kann auch klappbar sein) und Stauraum.
    Kochstelle ist so weit ich weiss auch essentiell und beim Wasser scheiden sich schon die Meinungen.
    Am Ende denke ich kommt es auch immer auf den Prüfer an...