Beiträge von Aluhans

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Auf dem T5 gab es die ja in ET51. Ich schätze die sollten ohne Probleme passen und eintragungsfähig sein beim T4?!

    Nein, die haben 120mm Lochkreis, der T4 hat 112mm. Was immer nötig ist ist eine ausreichende Traglast, daher werden Felgen von leichteren Fahrzeugen z.B. Tiguan in der Regel nicht für den T4 ausreichend sein.

    Noch was: Wärmewert der Zündkerzen passt, d.h. das richtige Modell?

    Mein erstes Auto hatte nicht die richtigen Kerzen drin, es ging nach ca. 15 Minuten aus. Motor 10 Minuten abkühlen lassen, dann ging es wieder. Das ist ein halbes Jahr lang nicht aufgefallen weil ich da nicht länger unterwegs war. Mit den korrekten Kerzen war dann alles gut.

    Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung, aber in einem youtube-Video erzählte mal jemand dass der Zündfunke bei der SIMOS verweigert wird wenn der Zündverteiler allzu viel verstellt ist. Laut Reparaturanleitung kann man das über Messwertblock 7, 1. Wert auslesen, der Wert soll zwischen 57 und 60 liegen. Vielleicht liegt der Wert gerade an der Grenze . . .

    Nun mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob ich überhaupt einen B2B Lader verbauen soll:

    Das funktioniert in Deinem Fahrzeug recht gut weil der ACV eine relativ große Lichtmaschine hat und Deine Zusatzbatterie nicht übermäßig groß ist. Voraussetzung ist eine entsprechende Verkabelung und Absicherung die ja in Deinem Auto vorhanden ist.

    Wenn ich so einen Akku in meinen 97er Multivan einbaue wird er vermutlich abbrennen, die Verkabelung mit 4 Quadrat ohne Absicherung zwischen Starterbatterie und Zusatzbatterie sind keine guten Voraussetzungen für einen Betrieb ohne B2B Lader.

    Das ist praktisch. Kannst Du mir sagen wo Du Deinen Kat her hast?