habe ich doch geschrieben das bei econo die klima aus ist und alles ist ok
wenn ich bei auto hi mache sollte es doch warm werden oder , und die leitungen dürfen nicht vereisen ???
habe ich doch geschrieben das bei econo die klima aus ist und alles ist ok
wenn ich bei auto hi mache sollte es doch warm werden oder , und die leitungen dürfen nicht vereisen ???
sorry , also auto aber nur auf 20 grad und dann friert sie nicht mehr ein oder verreist
wenn sie auf HI steht verreist sie
auf econo aus alles ok
jetzt mal geprüft
auf 20 grad beide gestellt und gefahren
dann vereisen die leitungen nicht
so jetzt konnte ich es mal auslesen , noch zur info heizung vorne wird auch nicht warm
die 2 leitungen zum inneraum haben ca 60 grad , der bus bleibt auch bei 90 grad beim fahren
zur Info tasten komination für Climatronic geht
T4 Climatronic Tastenkombination - Google Suche
mit Auto , Eccono stellt man von C auf F um
bus war kalt im CT waren es 8 grad aussen temp
manuell über tasten
block 6 14 grad
block 7 8 grad
block 8 9 grad
block 9 18 grad
block 10 13 grad
block 11 11 grad
block 12 27 grad
mit VAG
klima-fehler.jpgklima-01.jpgklima-06.jpg
habe noch nichts als bezeichnung gefunden , also was was ist
also fehler speicher ist ok
welche messwert blöcke soll ich prüfen
ja läuft auch an
hi
bus ist kalt
Climatronic auf Auto gestellt und die Klima läuft gleich an , in kurzer Zeit sind die Leitung weis vereist
ist doch nicht normal oder
auf Econo ist die Klima aus
111Kw AHY 5.1999
hi
also wenn ich die AGR mit einer platte zumache geht alles wieder
es reicht wenn ich die platte rausnehme und nur das ventil montiert ist also unterdruck ab
es macht wohl auf und es kommt der volle abgasdruck rein
habe jetzt ein gebrauchtes ventil gefunden , das wird nicht mehr gebaut , muss ich jetzt noch wechseln
bin mal gespannt ob es das war
hi
das gestänge vom alten turbo geht wirklich schwer hatte die hoffnung das war es
geld ist nicht so schlimm , aber die arbeitzzeit , wir haben ca 4 std gebraucht
hi
geht wieder
noch turbo getauscht und Kat , ohne erfolg
dann agr zugemacht und alles top
werde jetzt noch raus suchen ob es die unterdruckpumpe ist oder das relais
wenn es das relais war , war natürlich der tausch oben schlecht weil relais turbo ansteuerung ok
aber agr defekt , dann umgebaut und dadurch war die reglung dann auch nicht ok
hi
ja die wird von den leuten eingestellt die den turbo inbetriebnehmen
post 8 habe ich gelesen
habe doch geschrieben das ich den unterdruck vor der dose messe mit instrument und der ist 0.6 , das sollte ok sein
das bewegt ja auch den max hub beim anlassen
und sogar den umbau gemacht habe vom n75
hi
also bei dieselschraubern reden die auch von 1 cm
wie gesagt ist ja auch die anschlagschraube da
diode test habe ich auch schon gemacht
das mit dem cat mache ich noch
hi
also vollgas ist auch ok , sonst würde er doch auch nicht die sollwerte auf max nehmen
spiel haben wir geprüft , sollte ok sein
beim anlassen geht die stange auf max an den anschlag , das ist aber ca 1 cm höher geht ja nicht
unterdruck geprüft , habe auch armatur drin die hängt in der ansteuerung der druckdose und hat 0.6
habe gelesen dieselfilter , und kat verstopft , kann ein abgas stau das verursachen
förderbeginn teste ich auch nochmal
mein andere turbo hatte auch nicht mehr gezogen ist aber ca 200000 km hehr
jetzt kam der fehler auf einmal
hi
was genau noch
habe auch das motosteuergerät gewechselt
hast du ein link zum thread
habe schon viel im wiki und in den foren gelesen
bei mir schon mal der turbo defekt , gleich am anfang wie ich ihn gekauft habe
habe auch gelesen das es eigentlich nicht sein soll , deshalb alles erst mal versucht
also was ich mir erlesen habe
Hallo
Problem ist , vollgas im 3 gang , Turbo baut nur druck bis ca 0,5 auf , kene Leistung
Messfahrt gemacht
LMM bei vollgaß soll ca 900 nur bei ca 500 , bis 500 regelt er sauber soll ist , das macht auch ein 2 er LMM
der Ladedruck ist dann soll ca 2000 ist nur 1500
habe eine Ladedruck uhr eingebaut die sagt auch nur die 0,5 aus
habe mal das Unterdruckrelais umgebaut auf das abgasrelais , selbe verhalten , auch elektronisch durchgemessen , ok
stellglied diagnose hat auch kein fehler gemeldet
gestänge von druckdose zum turbo macht ca 1 cm hub beim anlassen
auch die druckdose gewechslt , hat auch nichts gebarcht
sehe ich es richtig wenn der Turbo nicht auf Drehzahl kommt , kommt auch nicht die Luftmasse auf soll
sollte also der Turbo defekt sein
ja das sieht man an diesem satz , wenn man so kleinlich ist
von dir
Dann soll er das doch bitte in dessen Fred tun - hier siehgt ja keiner mehr durch
für mich ist jetzt schluß
hi
du hast doch vorher schon mal nachgefragt , weil du den satz nicht verstanden hast
bezieht sich doch auf das was am anfang geredet wird
ich wollte nur allen mitteilen das man die werte auch auslesen kann
habe davon nichts gefunden
N146 ist ein poti , mittelwert im messwert block 1 und die 2 anderen im messwertblock 19
ich bedanke mich für die hilfe und hoffe ich kann damit jemanden anderen helfen
hi
ich habe doch geschrieben das es bei mir am relais 109 lag , also FEHLER erst mal weg
dann haben doch die anderen um hilfe gefragt
yellowone du redest doch selbst mit ihm , verstehe ich nicht
von mir aus macht hier zu
hi
nicht erst so viel vermuten
wichtig fehler auslesen vom motorsteueregerät
dann weiter analysieren und suchen
das habe ich alles so gelesen dazu
viele schreiben beim blinken , bremspedalschalter , Relais 109 oder ein übergangswiderstand , auch licht hinten rückwertsgang
manche haben gesagt trotz dem die birnen brennen haben sie sie gewechselt und es war gut , kann ich mit nocht vorstellen
bremspedal kann man so prüfen , wenn hinten alle lampen noch gehen sollte er ja in ordnung sein
dann mal scharf bremsen und prüfen ob das ABS noch reagiert , ist der zweite schalter ?
und dann mal alle lichter hinten überprüfen
aber wie gesagt MOTORSTEUERGERÄT auslesen
hi
war bei mir so ähnlich
kannst du das motorsteuergerät auslesen
messwertblock 1 und 19 waren für den fehler zuständig
N146
das solltest du aber erst mal nachsehen
die glühlampe sollte ja nur darauf hinweisen das ein fehler vorliegt
so habe ich das gelesen