Beiträge von kitte888

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    so jetzt konnte ich es mal auslesen , noch zur info heizung vorne wird auch nicht warm

    die 2 leitungen zum inneraum haben ca 60 grad , der bus bleibt auch bei 90 grad beim fahren

    zur Info tasten komination für Climatronic geht

    T4 Climatronic Tastenkombination - Google Suche

    mit Auto , Eccono stellt man von C auf F um

    bus war kalt im CT waren es 8 grad aussen temp

    manuell über tasten

    block 6 14 grad

    block 7 8 grad

    block 8 9 grad

    block 9 18 grad

    block 10 13 grad

    block 11 11 grad

    block 12 27 grad


    mit VAG

    klima-fehler.jpgklima-01.jpgklima-06.jpg


    habe noch nichts als bezeichnung gefunden , also was was ist

    hi

    also wenn ich die AGR mit einer platte zumache geht alles wieder

    es reicht wenn ich die platte rausnehme und nur das ventil montiert ist also unterdruck ab

    es macht wohl auf und es kommt der volle abgasdruck rein

    habe jetzt ein gebrauchtes ventil gefunden , das wird nicht mehr gebaut , muss ich jetzt noch wechseln

    bin mal gespannt ob es das war

    hi

    geht wieder

    noch turbo getauscht und Kat , ohne erfolg

    dann agr zugemacht und alles top

    werde jetzt noch raus suchen ob es die unterdruckpumpe ist oder das relais

    wenn es das relais war , war natürlich der tausch oben schlecht weil relais turbo ansteuerung ok

    aber agr defekt , dann umgebaut und dadurch war die reglung dann auch nicht ok

    hi

    ja die wird von den leuten eingestellt die den turbo inbetriebnehmen

    post 8 habe ich gelesen

    habe doch geschrieben das ich den unterdruck vor der dose messe mit instrument und der ist 0.6 , das sollte ok sein

    das bewegt ja auch den max hub beim anlassen

    und sogar den umbau gemacht habe vom n75

    VTG Einstellschrauben.gif

    hi

    also vollgas ist auch ok , sonst würde er doch auch nicht die sollwerte auf max nehmen

    spiel haben wir geprüft , sollte ok sein

    beim anlassen geht die stange auf max an den anschlag , das ist aber ca 1 cm höher geht ja nicht

    unterdruck geprüft , habe auch armatur drin die hängt in der ansteuerung der druckdose und hat 0.6

    habe gelesen dieselfilter , und kat verstopft , kann ein abgas stau das verursachen

    förderbeginn teste ich auch nochmal

    mein andere turbo hatte auch nicht mehr gezogen ist aber ca 200000 km hehr

    jetzt kam der fehler auf einmal

    hi

    was genau noch

    habe auch das motosteuergerät gewechselt

    hast du ein link zum thread

    habe schon viel im wiki und in den foren gelesen

    bei mir schon mal der turbo defekt , gleich am anfang wie ich ihn gekauft habe

    habe auch gelesen das es eigentlich nicht sein soll , deshalb alles erst mal versucht

    also was ich mir erlesen habe

    Hallo

    Problem ist , vollgas im 3 gang , Turbo baut nur druck bis ca 0,5 auf , kene Leistung

    Messfahrt gemacht

    LMM bei vollgaß soll ca 900 nur bei ca 500 , bis 500 regelt er sauber soll ist , das macht auch ein 2 er LMM

    der Ladedruck ist dann soll ca 2000 ist nur 1500

    habe eine Ladedruck uhr eingebaut die sagt auch nur die 0,5 aus

    habe mal das Unterdruckrelais umgebaut auf das abgasrelais , selbe verhalten , auch elektronisch durchgemessen , ok

    stellglied diagnose hat auch kein fehler gemeldet

    gestänge von druckdose zum turbo macht ca 1 cm hub beim anlassen

    auch die druckdose gewechslt , hat auch nichts gebarcht

    sehe ich es richtig wenn der Turbo nicht auf Drehzahl kommt , kommt auch nicht die Luftmasse auf soll

    sollte also der Turbo defekt sein

    hi

    du hast doch vorher schon mal nachgefragt , weil du den satz nicht verstanden hast

    bezieht sich doch auf das was am anfang geredet wird

    ich wollte nur allen mitteilen das man die werte auch auslesen kann

    habe davon nichts gefunden

    N146 ist ein poti , mittelwert im messwert block 1 und die 2 anderen im messwertblock 19

    ich bedanke mich für die hilfe und hoffe ich kann damit jemanden anderen helfen

    hi

    nicht erst so viel vermuten

    wichtig fehler auslesen vom motorsteueregerät

    dann weiter analysieren und suchen

    das habe ich alles so gelesen dazu

    viele schreiben beim blinken , bremspedalschalter , Relais 109 oder ein übergangswiderstand , auch licht hinten rückwertsgang
    manche haben gesagt trotz dem die birnen brennen haben sie sie gewechselt und es war gut , kann ich mit nocht vorstellen

    bremspedal kann man so prüfen , wenn hinten alle lampen noch gehen sollte er ja in ordnung sein
    dann mal scharf bremsen und prüfen ob das ABS noch reagiert , ist der zweite schalter ?

    und dann mal alle lichter hinten überprüfen

    aber wie gesagt MOTORSTEUERGERÄT auslesen