Warum nicht einfach der verlinkte?
Eben auf der Seite geschaut brauchte einen für den axg
Warum nicht einfach der verlinkte?
Eben auf der Seite geschaut brauchte einen für den axg
Turbo Service24 sind gut.
Hab bei mir und nem Kollege welche verbaut. Laufen top.
Bei mir seit 22.000km
Gibt’s sonst noch was qualitatives gutes im ähnlichen Preis Raum ?
Meiner ist eben trocken gelaufen. Brauche nun auch einen neuen.
So für alle die an den Felgen interessiert sind.
Ganz klar Empfehlung von mir Vorallem mit den Falken wild Peak! Unglaublich leise im Gegensatz zu den BF Goodrich
Alles anzeigenMoin,
eine Grundsätzliche Frage, warum die "Offroad-Felge" in 17" sprich den Reifen mit einer noch geringeren Höhe? 215/60r17 ist nicht nur kleiner als 215/75r15 der Abstand zwischen Boden und Felge ist deutlich geringer. Und gerade das ist es doch was man "Offroad" haben möchte.
Reifenhöhe 100 ist ideal, 85 wäre gut, 75 (oder 70) ist eben das was das T4 Radhaus so hergibt. Warum noch kleiner werden?
Oder geht es nur um die Optik der Felgen? Denn das Auto sieht in meinen Augen mehr nach Offroad aus:
je größer die Räder
je kleiner die Felgen
je größer die Bodenfreiheit
aber ab hier fangen dann auch die persönlichen Geschmäcker an...
Grüße
Tim
Ich möchte Tatsachen etwas kleiner werden, fahre aktuell die BF auf der 16 Zoll Felge.
Die Optik ist wirklich brutal!
Mir geht es um die Geräuschkulisse.
Ich finde die schon echt extrem unangenehm. Zumal ich meist auch echt Strecke mache.
Trotzdem will ich noch Vorwärtskommen sobald es matschig wird. Ins volle off-road fahre ich persönlich aber auch nicht mehr.
Also 1. Punkt Ohren und 2. Optik
Mittlerweile gibt es die Delta Felgen auch mit et40 und 5x112 Lichkreis.
Bin aktuell am überlegen diese Kombi mit wild Peak mir zu holen.
Also kurze Rand Infos:
Felge: Alurad Klassik_B 17x8 5/112 ET40 ML66,6 schwarz matt
Reifen: Falken 215/60R17 100H Wildpeak
Diese Kombi soll mit einer höherlegung nach Delta funktionieren.
Die Differenz zu den BF auf der 16 Zoll Felge ist auch besser.
im Nachgang in Lightroom nochmal ordentlich nachbearbeitet.
hier hast du von der Kamera viel Reserve .
… und wahrscheinlich nicht als JPG, sondern als RAW-Datei aufgenommen?
Das hat ja noch mehr Potential als ein JPG.
Oh ja edit ich gleich mal.
ich schieße alle Fotos in raw.
Und gleich noch 2 Fotos aus dem Urlaub
0llo sehr schicke Bilder!
Laienfrage: wie bekommt man es hin, die Sterne und den hell erleuchteten Bus drauf zu haben?
Nur kurz das Licht im Bus an, viel Nachbearbeitung oder was ganz anderes?
so sorry bin noch im Urlaub,
es gibt mehrere Möglichkeiten sowas zu machen.
Grundregel Stativ ist Gesetz Die Kamera braucht einen bombe festen stand.
auf dem Foto Hatte ich in der Kamera einstellungen
In RAW geschossen
Iso 1250
Objektiv 24MM
Blende F2,8
Verschluss 8Sek
geschossen mit einer Sony a7iV
Lampe 1 sek angeschaltet.
im Nachgang in Lightroom nochmal ordentlich nachbearbeitet.
hier hast du von der Kamera viel Reserve .
Man kann aber auch wenn man viele Sternen auf dem Bild haben mochte 2 Bilder ineinander setzten
1. Bild nicht so lange belichtet nur für Sterne
2. Bild lange belichtet das die Umgebung schön hell ist.
3. wenn man zusätzlich noch Lampen drauf haben will die leuchten, nur kurz an und aus schalten oin meinem fall 1 Sek.
ich hoffe man versteht hier meine Erklärung
Grüße aus den Alpen
Okay okay ,
Dann mache ich mir noch nicht so die Sorgen und bis zum Zahnriemen Wechsel im Oktober kann das dann mal eben so bleiben.
Zur gegeben Zeit werde ich jedoch auch mal die Düsen anschauen. derWalter was für Düsen hast du den drin ?
Zum Riemen.
der ist bei 260000 rein gekommen,
Aktuell bin ich bei 324000. bin aktuell im 6 Jahr nun mit dem Riemen daher im Oktober der Wechsel.
Ich vermute auch mal das bei mir der kat dich ist, glaube das ist auch noch der erste. Da werd ich mir dann noch im Winter mal was einfallen lassen.
So hab mal versucht was mit aufzunehmen.
Ich hab das Gefühl nach längerem fahren im tiefen Drehzahl Bereich ist es deutlich mehr und wenn der Wagen kalt ist.
ich glaube sogar das sind die ersten Düsen…. Ich schau mal in die Unterlagen.
Aber dann wird es Zeit die mal zu machen.
Die Düsen sind ein heißer Kandidat, das stimmt wie alt sind die oder was haben die runter?
DPF (wenn vorhanden),Kat zugesetzt auch.
Okay Dann hätte ich ja Tendenziell schon mal in die falsche Richtung geschaut.
der Luftfilter ist neu, dann würde ich mich als nächstes mal Richtung Förderbeginn machen.
Danke schon mal für die Hilfe!
Sollte man sowas in Kombi mit neuem Zahnriemennicht eh machen und da gehe ich im Oktober ran.
Moin Zusammen,
mir ist aufgefallen das mein dicker ganz schön Rußt.
beim AXG kann das ja durchaus möglich sein bei last soweit ich weiß.
mir ist heute morgen beim fahren aufgefallen das es um die 1000 und 2000 Umdrehungen auch schon ein gutes Wölkchen mit raus kommt.
kann sowas vom AGR kommen, dies ist noch nicht gereinigt bei mir.
Der Wagen hat kein Leistung Verlust und zeiht ab 1700 Umdrehungen auch schön durch.
ich würde als nächstes mal ein additiv mit rein kippen ob das hilft fraglich, bzw. zuerst würde es mehr werden dann hoffentlich weniger.
ansonsten würde ich zeitnah das AGR reinigen.
AGR Plättchen einbauen.
aktueller KM : 234000
für weitere Ideen Möglichkeit wär ich offen
Ist das ein Dachfenster im Aufstelldach?
Ne ist ein Solar Modul 3mm dick mit Schindel Technik daher Komplet schwarz.
Hey axelb,
Wenn es keine Umstände macht würde ich das auch gern mal für meinen Calli machen.
Das ist ja schon wahnsinnig interessant.
Nummer:
WV2ZZZ70Z3H130205
Vielen Dank im Voraus
werde am wischenden auch nochmal bei einem Trema Händler vorbei
Wochenende und Truma
Ups Mal eben schnell schreiben..
Sorry
vielen lieben dank !! dafür lieb ich dieses Forum hier !! es wird einem immer geholfen!!
werde am wischenden auch nochmal bei einem Trema Händler vorbei schauen.
Den Druckminderer und den ersten Schlauch habe ich schon mal gefunden.
GOK 30 mbar Wohnwagen Gasregler Schlauch 2019 Neu! Druckminderer Gas Regler | eBay
falls noch wer sucht, sind noch welche auf Lager.
Fehlt lediglich der schlauch vom Kocher, das gestaltet sich finde ich schwierig. bzw. ist mein wissen einfach zu schwach für...
hier werde ich leider auch nicht schlau draus.
Guten Morgen,
ich möchte aktuell meine Gasanlage im California Freestyle wieder in Betrieb nehmen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schläuche aus dem Jahr 2003 stammen, also die Originalen, die vom Werk verbaut wurden. Leider bin ich bei der Suche nicht wirklich schlau geworden. Vielleicht kann mir hier das Schwarmwissen helfen, welchen Druckminderer ich benötige und wo ich die beiden Schläuche auf Maß finde.
Das ist der Trade den ich gesucht habe.
Habe meine Anlage komplett überholt, gestrahlt, neue Kolben und alles was dazu gehört.
War der Meinung das es die falschen brems Klötze waren aber ne. Noch lauter geworden.
Ich werde es mir die Tage mal genau anschauen.
So hört es sich bei mir an: