Beiträge von sb.krp

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Habt ihr im Nationalpark in der kleinen Hütte am See geschlafen?
    Wenn nein, und ihr nochmal lust auf den NP habt, macht das. Super gemütlich und wenn man früh genug dran ist hat man die Hütte sicher.
    Ist auch komplett kostenlos, inklusive Gas und Holzofen+Holz :)

    PS:

    Hab den einen Post überlesen dass ihr schon zurück seid. Ups.

    Aber vllt ist das noch was für andere die Mitlesen ;)

    Die Schnür ist für die Hose zum reparieren ?

    Auf den ganzen Wanderungen hab ich wohl etwas zu wenig gegessen ?

    Aber die Nase vom Generator(wo die Spitze sitzt) muss doch ab, das Rohr hatte ich schon ab, bin aber nicht an die Spirale gekommen.

    Ich hab leider zwecks fehlendem Werkeug (bin grade in Finnland) die “Nase” vom Generator nicht abbekommen. Nur mit Zange wird das nix. Da zerstör ich mir den Kopf.

    Konnte nur die Nadel reinigen.

    Ganz weg is das Problem noch nicht.

    Der Druck is da, das klappt. Ich meinte es brennt an der Spitze zu der ordentlichen (blauen) Flamme vom Kocher noch ne kleine rußige gelbe.

    Aber wenn ich den Generator ordentlich rein schiebe ist’s besser. Nur der Plopp kommt manchmal noch, Bzw er fängt sehr laut das Rauschen/fauchen an und brennt dann nicht wie normal. Das geht dann von selbst weg. Oder man muss ihn kurz ausdrehen und neu starten ??‍♂️ Ganz schlau werd ich aus dem noch nicht

    da wir bald auch nach Lettland kommen, wollte ich mal fragen ob du noch weist wo der schicke Stellplatz am Meer mit den Bunkeranlagen war ?

    Ich hab mir vor 2 Jahren auch den Coleman geholt. Einfach weils einfach ist ?

    Ich nutze immer nur Tankstellen-Benzin. Der Vorteil is für mich einfach dass man ohne groß suchen immer welches findet ?und mit einem 5l Kanister kommt man recht weit.

    lederuwe hast du manchmal auch das Problem dass der Kocher am Generatorende ne kleine Flamme hat, obwohl sie in dem (weiß den Namen nicht) Ding drin steckt ?

    ZZ fängt mein Kocher auh ab und an mal an einen lauten PLOPP zu machen und die Flamme is aus ?

    Ne Idee woran es liegt?

    Ich hab das mit einem Kollegen auch selbst gemacht. EIn übermäßiges Verständnis und ERfahrung hab ich hierfür auch nicht gehabt :D .

    Aber schau mal im T4 Wiki nach Verkleidung ausbauen. Da ist echt gut beschrieben wie das geht. Bei mir war die durch so ein schwarzes Band verklebt, da wurde kontrollierte Gewalt notwendig.

    Das alte Fenster war noch ein festes nicht Öffenbar (falls deins zu Bruch geht sag bescheid, mein festes kannste günstig haben, ist sogar getönt :D ) das haben wir rausgeschnitten und dann das Schiebefenster eingebaut. Dazu brauchst du eventuell noch Fensterdichtband falls das kaputt gehen sollte. Aber sonst wirklich easy. Ist ja nur geschraubt.
    Ist auch im T4 Wiki beschrieben.:thumbup:^^

    Gut dass ich nochmal nachgefragt habe:D
    Danke für die ausführliche Antwort dann werd ich mir das noch besorgen.

    Nen Schalter der Sicherung und Schalter in einem is, gibts nicht zufällig?

    Darum gehts mir aber nicht :D

    Ich möchte den Wechselrichter gerne verbauen, als für alle Geräte so 12V Lader zu besorgen. Und der Wechselrichter is da, noch ein Grund ihn zu nutzen ;)

    Und die Zeiten bei denen modifizierte Sinuswellen die Geräte kaputt macht, sind wohl vorbei ;) (sagt die Recherche im Internetz)
    Mir geht es darum ob ich es so verbauen kann oder wie man den Schaltplan noch optimieren muss/kann.

    Hey Leute,

    ich selbst bin kein Elektriker, deswegen hält sich mein Verständnis für Strom etwas begrenzt.

    Ich möchte an meine 2. Batterie (die der Standheizung) einen 500 Watt Wechselrichter anschließen. Das Ding selbst hat zwar einen Ausschalter, jedoch ist dadurch nur der 230V anschluss abgeschalten. Strom auf dem Trafo (Heißt das ding so?) fließt trotzdem, habe nachgemessen. Sprich im 12V Bereich liegt noch Strom drauf, was mir auf Dauer die Batterie leer frisst.

    Könnte mir vllt jemand sagen ob mein Schaltbild so passen würde? Das würde mir ein etwas besseres Gefühl geben^^:thumbup:
    Anregungen zur Verbesserung nehm ich gerne an.

    Das ganze soll bos nicht zu kompliziert werden, ich lade damit nur Handy, mal den Laptop oder die Kamera. Ich steck da keine großen Sachen an.

    Meine Batterie hat 65Ah.

    Bei mir hat das beim AXG damals mit viel Fummelei und unendlichen Flüchen funktioniert.

    Habe erst den Halter abgeschraubt. Dann im Schraubstock die Muffe eingepresst.

    Dann, bei ausgebauter Batterie, (und wieder eingebautem Halter) mithilfe einer Brechstange und viel Holz als Gegenhalter fürs Gegenlager, die Kugel in die Muffe gepresst.

    Boah war ich sauer und erleichtert als ich fertig war...

    Respekt :D
    hattest du dir einen Imbus gekürzt um da ran zu kommen?
    Ich hab bei mir da keinen weg gesehen die 3 Schrauben irgendwie abzubekommen (von oben).

    Naja jetzt ists erledigt.