Beiträge von Rednoise

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das war der erhellende Hinweis! Zwar ist der Motor tatsächlich von 97 oder so (ATM), aber auf der 95er-Zeichnung ist das gleiche Teil vorhanden, mit Nr. etc.
    Vielen Dank, werd' ich mir besorgen und einbauen. Gibt es eine typische Überraschung, die auf mich wartet, einen gern gemachten Anfängerfehler :wacko: oder sonstige Warnhinweise?
    Gr., Red

    Irnkwas is ja immer... Der Teilekatalog führt das gewünschte Teil zwar auf, aber ohne weitere Beschreibung etc. Es ist auf dieser Seite das Teil Nr. 12. Kann mir jemand die Nummer verraten bzw. einen Hinweis geben, wie ich die alternativ finden kann? Ich übe noch, bei der T4-Recherche Gr., Red

    Moin,
    meine Liebste hat sich zum 50. 'nen T4 Multivan (Bj. 95, ABL) gegönnt. Ein Schlorren, aber wir sind beide recht begabte Schrauber (und freuen uns schon auf tagelanges Rostbekämpfen;). Zwar hat das Teil einen ATM, aber nun ist doch was am Motor: Er lässt unter sich! Ich hab' den undichten Kühlwasserflansch identifiziert und ersma quick'n'dirty mit 2K-Kleber eingepinselt; das Problem ist dadurch etwas kleiner geworden. Ersetzen müssen wir das Teil aber schon. Meine Frage: gibt es irgendwo Explosionszeichnungen o.ä., wo man die Teilenummern finden kann? Bei meinem Motorrad hab' ich das meiste entweder online oder im Bucheli gefunden, aber so tief bin ich in der Materie noch nicht drin, daß ich das ohne einen Hinweis finden kann.
    Und falls jemand alle Teile auswendig kennt: Es ist der Stutzen am Motor, von oben auf der rechten Seite, direkt unter einem Anschluss für ein blaues Kabel und scheint, soweit ich das erkennen kann, drei Anschlüsse zu haben.
    Falls die Frage schon -zigmal gestellt wurde: Sorry, ich bin noch unerfahren in diesem Forum und habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
    Beste Grüße von der Ostsee,
    Red