Beiträge von OnkelSmoky

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo miteinander,

    ich versuche seit längerem meine Klimaanlage wieder zum Laufen zu kriegen bzw erstmal wieder zu vervollständigen und habe auch schon viel erfolgreich hier im Forum nachlesen können.
    Allerdings stehe ich nun vor einem Problem bei dem ich definitiv Rat brauche: Und zwar fehlt bei meinem Bus die Umlenkrolle links neben dem Klimakompressor (im Bild also die Nummer 5).


    Bitte keine fremden Bilder einbinden, sondern nur verlinken. Das kostet andere Geld!

    Hat jemand zufällig den Durchmesser dieser Umlenkrolle parat oder vielleicht sogar eine Teilenummer? Das wäre wirklich n Traum :)
    Denn beim Freundlichen konnten die mir auch nur sagen dass es entweder eine mit 70 oder 90 mm Durchmesser ist aber nicht genau welche ich nun brauche...


    Beste Grüße
    Florian

    Moin,

    als Neuling hier im Forum erst mal ein Hallo zusammen!
    Ich hab bei meinem Bus auch das Problem mit der Klimaanlage bzw der schwierigen Beschaffung des passenden Spanfilters. Bisher hatte ich kein Glück bei den Werkstätten bei denen ich angefragt habe und verzweifel so langsam...
    Gespült hab ich alles soweit, sämtliche Dichtungen liegen neu parat und Ventil, Trockner und Kompressor sind auch neu und einbaufertig, nur ohne Filter ist mir das eben einfach zu risikoreich.
    Kann mir jemand in Wolfsburg oder näherer Umgebung vielleicht ne Klimabude empfehlen die mir so einen Filter am besten in die mitgebrachte Leitung drückt oder zumindest einzeln verkauft?
    Oder hat jemand zufällig noch so einen Filtersatz daheim und könnte mir einen Filter ,gegen Bezahlung natürlich, abtreten?

    Besten Dank schon mal im Voraus
    Viele Grüße
    Florian