Mein Problem scheint gelöst zu sein. Seit einer Woche läuft mein Kombiinstrument wieder wie es soll. Vielen Dank an alle und besonders an riese.
Ich habe die Kondensatoren durchgelötet.
Mein Problem scheint gelöst zu sein. Seit einer Woche läuft mein Kombiinstrument wieder wie es soll. Vielen Dank an alle und besonders an riese.
Ich habe die Kondensatoren durchgelötet.
Am Freitag wieder das selbe Spiel
Jetzt werde ich Pin 3 und 5 auf Masse legen.
Bericht folgt
So, erster Zwischenstand.
Es sind jetzt drei Tage vergangen nachdem ich die Batterie für längere Zeit abgeklemmt und vor dem wieder anschließen die Anschlüsse kurz aneinander gehalten habe.
Bis jetzt läuft alles normal.
Ich werde weiter berichten.
Hallo.,
ist ein 98er.
Werde mir Morgen nochmal die Durchkontaktierung testen. Leiterbahnen sahen ordentlich aus.
Hallo,
hat denn jemand schon das Problem beheben können?
Fehlerbild bei mir: Selstsames Summen nähe Kombiinstrument bei Zündung an. Tacho und Drehzahl viel zu hoch, Tankanzeige zu niedrig. Temperaturanzeige scheint zu funktionieren. Bei Zündung aus fahr ich immer noch knapp 80 bei rund 3000 U/min
Wenn ich die Batterie kurz abklemme ist alles wieder top für ca. einen Tag, danach gleiches Problem.
Hab jetzt die 2 besagten Kondensatoren aus dem T4 Wiki erneuert, gleiches Problem.
Jetzt probier ich es nochmal mit Batterie länger abklemmen und Pole zusammenführen. Melde mich dann nochmal.
Hat jemand vielleicht schon ne Lösung gefunden?