Genau das würde ich gerne alles mit meinem Multimeter durchmessen. Gelb leuchtet die Taste zumindest. Eine Magnetkupplung hätte ich Dank dem besten Forum auf Welt wo gibt sogar auch vor Ort. Kann man die bei eingebautem Kompressor tauschen und bräuchte man dafür Zauberwerkzeug? Muss mich noch einlesen...
Plan wäre erst einmal die Kupplung mit externen 12v zu versorgen, dann müsste doch zumindest etwas klackern.
Moin,
ich hab irgendwo noch das VW Werkstatthandbuch zur Klima rumfliegen, falls ich das finde, bringe ich es mit.
Auch die mechanische Klima hat noch ein zwei weitere Sensoren bevor die Magnetkupplung greift. Die Magnetkupplung schaltet halt erst durch, wenn alle anderen Signale da sind.
Sind alle Signale da und die Magnetkupplung schaltet nicht, dann käme nich die Thermosicherung der Magnetkupplung in Betracht, aber da kann man dann auch direkt die Magnetkupplung tauschen...
Grüße und DAnk
Genau das würde ich gerne alles mit meinem Multimeter durchmessen. Gelb leuchtet die Taste zumindest. Eine Magnetkupplung hätte ich Dank dem besten Forum auf Welt wo gibt sogar auch vor Ort. Kann man die bei eingebautem Kompressor tauschen und bräuchte man dafür Zauberwerkzeug? Muss mich noch einlesen...
Plan wäre erst einmal die Kupplung mit externen 12v zu versorgen, dann müsste doch zumindest etwas klackern.
Ich darf leider erst wieder nach Hause, wenn die Klimaanlage geht. Ansage von meiner Frau vor dem Sommerurlaub.
Aufgefüllt und dicht ist sie (die Klimaanlage). Da es eine rein mechanische Anlage ist, habe ich die Magnetkupplung im Verdacht. Drehzahlschwankungen beim Einschalten sind nicht vorhanden. Gibt es außer Durchmessen noch weitere Tricks?
Da ich jetzt noch die Flockenpest bekommen habe, überlege ich das Armaturenbrett auszubauen. Vielleicht kann der ein oder andere dazu Tipps geben oder im Weg stehen.
Ich freue mich gerade schon richtig auf das Wochenende!
Da der liebe Tagesschaum schon wieder Sache ausgräbt, von denen ich gar nicht wusste, dass sie fehlen, wollte ich eine kleine Sammelbestellung anbieten. Bringe ich dann zum treffen mit.
Bitte kurze PN an mich, um hier nicht diesen Thread Vollzugstopfen.
Ich bin gerade 3000km in 3 Wochen gefahren. Resultat: Nach 900km mit 130km/h keine Lampe.
Zwischendrin sind wir viel Kurzstrecke in der normannischen Schweiz mit starken Steigungen und kleinen Orten gefahren. Ab und zu ging nach ca. 300km die Lampe nicht reproduzierbar an.
Leistung und Verbrauch sind unauffällig. Mich würde einmal interessieren, was genau sich überhaupt ändert?
Der Fachmann staunt, der Profi wundert sich, ich weiß es nicht.
Es gibt ja auch viele Busse zum mieten, z.b. Fluchtmobile etc. Da würde ich erstmal 2-3 ausprobieren und ein Gefühl bekommen, was euch liegt. Der Weg ist das Ziel