Beiträge von Timinski
-
-
Genau. Das ist der zweite Platz der Organisation https://www.les-castels.com
Wir waren schon zwei Mal in der Normandie auf dem le camping Château de Lez-Eaux.
Für beide Plätze muss ich jetzt mal Werbung machen. Unglaublich sympatisch, beides Familienbetriebe und legen viel Wert darauf, dass sie unabhängig in einer "Organisation" sind.
-
-
-
-
4 Wochen Dordogne und Umgebung. Auf dem Rückweg schaffen wir es hoffentlich zum Saar Treffen.
So oder so, ab jetzt ist Urlaub!
-
Uiuiui, nur noch 5x schlafen.
Nachdem 9 Jahre die zweite Lambdasonde alle 400 km mich erinnert, dass der Kat grütze ist, scheint der Kontakt jetzt eingestellt worden zu sein.
P0140 O2 Sensor Circuit No Activity detected Bank 1 Sensor 2.
Da der Jahresurlaub ansteht, würde ich gerne auf der Bühne einmal nach dem Kabel schauen, ob der Mader zu viel Zeit zum knabbern hatte.
Jetzt die Fachfrage im "Dieselforum": Sensor 2 kontrolliert nach meiner Einschätzung nur die Arbeit des Kat und hat keine Auswirkungen auf die Verbrennung. Außer dem U-Boot Symbol im KI (Motokontrolleleuchte) stelle ich keinen Unterschied fest, oder fahre ich im Urlaub 5000km zu fett und versaue mit die Zündkerzen?
Alternativ: sollten ich noch einen Kat bis zum Wochenende finden, kriegt man den in vertretbar Bühnenzeit eingebraten?
Oh ich freue mich schon auf ein Wochen mit
vernünftigen MenschenEuch
-
Hust, ich melde mich auch einmal unauffällig
-
So wie es aussieht komme ich mit Mattis dieses Jahr alleine. Maja muss zum 50. Geburtstag.
Samstag würden wir uns tagsüber für ein paar Stunden verabschieden müssen, ansonsten freuen wir uns auf ein laaaanges Wochenende ohne Rum im Bett und Kabelgequalme.
Bis gleich

-
Hier läge sogar noch eine Zweite... Für Freunde der Symmetrie...
-
Ich muss leider absagen ...Seit Oktober freue ich mich auf das nächste Treffen und euch wieder zu sehen, hätte genug zu tun, aber leider muß ich dieses Jahr auf familiären Gründen absagen.
Ein paar sehe ich vielleicht in Vechta oder an der Elbe.
Euch wünsche ich ein geiles Treffen und guten Hunger. Habt Spaß!
-
-
Erledigt, ich hoffe nur, dass ich mich bei der Anzahl der Kinder vertippt hab.
Bis gleich

-
Moin Stefan, gerne Freitag bis Sonntag.
-
-
Ich spiele mit dem Gedanken, mich äußerlich ein wenig um die Orangenhaut der alten Dame zu kümmern. Vor allem unterhalb des hinteren Fensters, wo mich nach 8 Jahren erste Anflüge eines schlechten Gewissens beißen.
Des weiteren würde ich generell einmal schauen, wie der Lack etwas gepflegt werden könnte. Nach intensiver Wäsche würde ich auch eine Probestelle einmal polieren wollen.
Bringt zufällig jemand eine Poliermaschine mit?
Ansonsten plane ich nur Elektrospielereien. Einen zweiten FI für den Stromkreis hinterm Wechselrichter und die Stromverteilung unter dem Fahrersitz auflösen, da nur unnötige Kabelwege.
Ach ich freue mich aufs nächste Wochenende! Endlich normale Leute

-
-
Anstatt eines elektrischen Sandwichmaker oder Waffel Eisen, finde ich diese Variante (Waffeleisen fürs Feuer), ganz cool: https://emagazin.camping.ch/tests_praxisti…-offenen-feuer/
Ist sicher auch gut, aber im Regen, zum schnellen Frühstück oder in der Schlange vor der Fähre ist elektrisch praktischer als Lagerfeuer.
-
Espressokocher WIK Model 9711 400W
Milchaufschäumer Severin SM3580 500W
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Sandwich- Dingens 900W
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Aus der Fraktion glamping und in in jedem Urlaub dabei:
"kabelloser" Espressokocher mit ca. 600W
"kabelloser" Milchaufschäumer mit ca. 800W
Sandwich-/Waffelmaker mit austauschbaren Schalen. ca. 900W. Sowohl Sandwiches als auch Waffeln kommen sehr gut an kalten Regentagen und nach langen Wanderungen.
Wassersprudler, gerade bei frischem Quellwasser unglaublich gut.