Hallo liebe Schwarminteligenz,
meine liebe Frau ist mit dem Sound unzufrieden, daher nutze ich die einmalige Gelegenheit ein wenig aufzurüsten.
Ausgangslage:
2000er Fenstertransporter (Vokuhila) mit unbekannten Boxen im Armaturenbrett sowie ovale Lautsprecher ganz hinten in der Seitenpappe. Da hinten rechts meine Zweitbatterie untergekommen ist, gibt es nur noch einen Lautsprecher. Alle Türen und Wände sind mit Alubityl und Armaflex gedämmt.
Ziel:
Mit ist klar, dass ein T4 niemals eine gute Ausgangssituation für guten Klang sein wird.
Ich hätte gerne für meine Holz-Ohren ein solides Klangbild, an dem ich auch ein wenig spielen kann. Nach reichlich Recherche hier und anderswo bin ich auf einen kleinen Verstärker mit dsp, einem kleinen aktiven Sub sowie koaxial Lautsprecher im Armaturenbrett gekommen. Vor die Heckklappe soll später noch ein Staufach unten Dach einziehen, wo noch 2 Rear einziehen können. Das jedoch Step 2.
Laut ist nicht wichtig.
Vorhanden:
-Pioneer Deh-x7800dab
-Solide Spannungsversorgung
-Mittlerer WAF (Women Acceptance Factor)
-Relativ dicke Audiokabel nach hinten (Vorbesitzer, mess ich noch mal nach).
Anwendung:
Realistisch wird über die Anlage zu 80% TKKG Junior, ??? Kids und Fuchsbande gehört.
Die restlichen 20% Beginner, Fettes Brot, Dire Straits aber auch klassische Musik (Schwester Opernsängerin, ich besagtes Holz-Ohr).
Idee:
Z.B.: Alpine S2-S40
Z.B.: Axton ATB 20cm Untersitz Aktivlautsprecher
Z.B.: Axton A594DSP 4 Kanal über Low-Levelausgang am Radio.
Bisher habe ich mit Audio noch nicht viel am Hut gehabt. Für Tipps wäre ich dankbar, wie gesagt, es soll nicht übermäßig laut sein, dafür halbwegs klingen. Auf Forentreffen gibt es bessere DJs.