Beiträge von Timinski
-
-
Ich spiele mit dem Gedanken, mich äußerlich ein wenig um die Orangenhaut der alten Dame zu kümmern. Vor allem unterhalb des hinteren Fensters, wo mich nach 8 Jahren erste Anflüge eines schlechten Gewissens beißen.
Des weiteren würde ich generell einmal schauen, wie der Lack etwas gepflegt werden könnte. Nach intensiver Wäsche würde ich auch eine Probestelle einmal polieren wollen.
Bringt zufällig jemand eine Poliermaschine mit?
Ansonsten plane ich nur Elektrospielereien. Einen zweiten FI für den Stromkreis hinterm Wechselrichter und die Stromverteilung unter dem Fahrersitz auflösen, da nur unnötige Kabelwege.
Ach ich freue mich aufs nächste Wochenende! Endlich normale Leute

-
-
Anstatt eines elektrischen Sandwichmaker oder Waffel Eisen, finde ich diese Variante (Waffeleisen fürs Feuer), ganz cool: https://emagazin.camping.ch/tests_praxisti…-offenen-feuer/
Ist sicher auch gut, aber im Regen, zum schnellen Frühstück oder in der Schlange vor der Fähre ist elektrisch praktischer als Lagerfeuer.
-
Espressokocher WIK Model 9711 400W
Milchaufschäumer Severin SM3580 500W
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Sandwich- Dingens 900W
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Aus der Fraktion glamping und in in jedem Urlaub dabei:
"kabelloser" Espressokocher mit ca. 600W
"kabelloser" Milchaufschäumer mit ca. 800W
Sandwich-/Waffelmaker mit austauschbaren Schalen. ca. 900W. Sowohl Sandwiches als auch Waffeln kommen sehr gut an kalten Regentagen und nach langen Wanderungen.
Wassersprudler, gerade bei frischem Quellwasser unglaublich gut.
-
-
Das ist wohl richtig, hilft ihnen im Moment aber nicht. Mit ist nicht schlüssig, warum der Anlasser kalt startet aber warm nicht will.
Et kütt wie er kütt.
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe uns guten Tipps. Ich hab noch einmal durch den Motorraum geguckt, konnte ein freies Ende an einem Kühlkreislauf Ventil finden, wodurch Unterdruck Probleme nicht ausgeschlossen sind. schaut noch einmal in Ruhe, ob ihr das fehlende Ende findet. Die Zas habe ich auch gezeigt, falls dir ein Wackler sein sollte. Bei sporadischen Problemen natürlich immer schlecht zu finden.
Jetzt sind wir weiter gezogen und wünschen Euch eine hoffentlich problemfreie Heimfahrt. War nett Euch getroffen zu haben und willkommen im Forum.
LG Tim
-
Hallo liebe Dieselfahrer,
ich stehe gerade im Urlaub auf dem Campingplatz und ein nettes junges Pärchen mit einem 2000er 75kW (AXL?) hat mich angesprochen. Es gibt, natürlich nur zwischenzeitlich, Probleme mit Leistungsverlust und Startverhalten. Als Benzinverfahrer kenne ich mich mit Dieselmotoren, Turbo, Vorglühen und dergleichen gar nicht aus, könnte mit Multimeter bis morgen Vormittag zumindest noch etwas messen. Fehlerspeicher habe ich mit Torque ausgelesen und nichts gefunden.
Ab hier beschreibt am Besten Marbrae276 sein Problem von Anfang an. Wäre schön, wenn ihr helfen könntet.
LG Tim
-
-
-
Wir fanden es unglaublich schön und haben uns gleich fürs nächste Jahr eingetragen. Ich konnte viel lachen, am meisten über mich selbst und die kleinen Geschichten, die das Leben so schreibt.
Vielen Dank an die vielen Helfer

Nach zwei schönen Tagen in Dänemark sind wir jetzt in Norwegen angekommen und freuen uns auf 3 Wochen Urlaub.
-
Ach schade hemisoft, aber sehr verständlich! Gute Besserung und viele Grüße!
Eine Feuerschale habe ich leider nicht. Wir werden morgen Mittag hier aufbrechen.
-
Ich hab selber ein Problem mit Namen, aber glaub mir, die Nasen merkst du dir schnell

-
-
Hey Stefan,
wie immer war es eine Freude2!
Vielen Dank und hoffentlich bis bald

-
Gute Besserung und hoffentlich bis bald! -
Zwei Rear in der Türpappe möchte ich vermeiden. Unter den Sitzen habe ich viel Platz, Ausrichtung ist dann nur grütze. Aber könnte ich damit die Lücke füllen?

Ich suche mal alte Pappen und fange mit dem Dachstauraum an. Diesen möchte ich möglichst klein halten. Wie groß sollten die Rear sinnvollerweise sein?
Was ich mich gerade Frage: kann man zwischen Spaß (nur Fahrer, Bühne hinterm Lenkrad) und Chauffeur (alle dürfen vernünftig hören) halbwegs leicht umschalten?
-
Hui, das war quasi zeitgleich. Vielen Dank!